Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Diskutiere Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Passt
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #661
AW: Leon FR - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Passt

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #662

Ola,

wollte kurz mitteilen, habe die Woche auf nen 2015er Cupra 280 ST mit Originalfahrwerk die Spurverbreiterungen Eibach 11mm vorne und 15mm hinten in Verbindung mit der original 19" Felge & Bereifung eingetragen bekommen ohne irgendetwas an der Karosserie zu bearbeiten. Auch die Flaps sind noch dran, bzw. keine zusätzlichen nötig. Da Eibach die Räder im Gutachten bzw. Anhang W56 nicht erwähnt, erfolgt die Einzelabnahme nach §21 und hat knapp 62€ beim TÜV gekostet. Nachteil ist, dass die Spurplatten bei Abnahme nach §21 fest in die Papiere eingetragen werden müssen.

LG,
Holger

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #663

15 mm hinten klingt gut! Bin auch am hin und her überlegen. Wenn die 15 mm hinten ohne Nacharbeiten passen, werde ich die wohl auch gleich draufmachen lassen. Bin aktuell noch am überlegen (gewesen) ob 10 oder 15 mm.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #664

da haben die H&R Platten einen Vorteil. 15er sind z.b. im Teilegutachten mit der Rad/Reifenkombin. des Cupra gelistet.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #665

Endlich Sommer
1.jpg2.jpg3.jpgIMAG0674.jpg

Original Performence Felgen mit Original Fahrwerk, HA 40mm - VA 24mm pro Achse

Vielen Lieben Dank an Patrick, super Support und schnelle Lieferung, Top Ware

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #666

Hast du noch ein Foto von hinten wo man die komplette Hinterachse sieht ?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #667

beim Beitrag NR 657 sieht mans schön von hinten

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #668

Hallo zusammen,

hab mir hier schon so ziemlich alles durchgelesen wegen Spurverbreiterungen.
Ich hätte auch gerne für mein Fahrzeug (ST Cupra 280) ein paar Spurplatten passend für die HA.
Felgen habe ich die OZ Ultraleggera in 8x18 ET45 montiert und auch schon eingetragen.
Es soll nicht's übertriebenes sein eventuell soll auch noch eine Tieferlegung mit Eibach Feder gemacht werden aber mal schauen...
Ich hatte an 8mm Platten gedacht pro Seite, da es anscheinend ja nicht's passendes von H&R oder Eibach gibt, wegen zu langer Nabenführung und nicht passender Fase der
OZ Felgen gibt es doch nur die möglichkeit auf die SCC Adaptionsplatten zurückzugreifen sehe ich das richtig ?
Die Platten habe ja dann auch eine Mittenzentrierung ohne Fase wenn mich nicht alles täuscht und man kann dann einpach die originalen OZ Zentrierringe weglassen.
Alles richtig soweit ?:D

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #669

So, heute meine Spurplatten eingebaut und dazu ein paar Bilder. Vorne 10 mm pro Seite, hinten 20 mm pro Seite.
25380707iv.jpg

25380713wg.jpg

25381235yy.jpg

25381237ra.jpg

25381239on.jpg

25381242ot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #670

Hab gestern meine Spurplatten von H/R 15mm pro Rad bekommen und direkt montiert :)

20160503_183949_resized.jpg

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #671

@ JudgeDredd

Hallo,
das erste Bild ist Serie nehme ich an?!

Sieht sehr gut aus.
Hast Du es beim TÜV vorgestellt?

Beste Grüße

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #672

Hallo, sorry falls meine Frage schon mal beantwortet wurde aber ich hab mir jetzt nicht alle 34 Seiten durchgelesen muss ich gestehen :D
Passen 15 mm pro Rad an der HA und 10 mm pro Rad an der VA mit der Kombi 8x18, ET 45 und 225/40 Reifen ringsum...?! ?(

Jemand vielleicht ne Ahnung?! Die meisten die ich gelesen hab hatten 7,5 x 18 drauf....

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #673

Tieferlegung ja/nein?
Wenn ja wieviel?

Warum 225 und keine 215?

Gesendet von meinem C64

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #674

Tieferlegung noch nicht, eventuell aber Federn mit ...?! Mach ich abhängig von der Räder / Distanzscheiben Kombi... Aber extrem Tief will ich ihn eh nicht haben (Tiefgarage), 30er Federn maximal...

Hab neue 225/40 Reifen daheim

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #675

Ich habe die Orginale 19" Performance Felgen (19x235) und das geht nicht mit 15mm hinten, schleift :(
Mach jetzt 10mm. drauf und die 15mm verkaufe ich wieder.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #676

Meiner mit OZ Superturismo Gt und Distanzscheiben. Vorne 10 und hinten 20mm je Rad:
IMG_20160511_172510.JPG

Flaps mussten ab, da die bei starker Bodenwelle an den hinteren Reifen geschliffen haben. Und ja, Felgen und Scheiben sind eingetragen.

Grüße

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #677

Ich war am Dienstag beim TÜV. Technisch ist alles in Ordnung, ich muss aber die Flaps vom Cupra einbauen, die kosten bei SEAT 4,95 € pro Stück.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #678

Alsoooooo.....

ich war gestern mit meinem Cupra ST bei der Dekra. Verbaut sind Deimann Federn mit 8mm Spurplatten an der Vorderachse und 12mm an der Hinterachse pro Rad.
Verbaut sind die originalen Blackline Cupra Felgen in den Dimensionen 8x19" mit 235/35 Conti Reifen.
Flaps sind entfernt, Schraube an der Vorderachse entfernt und die Lasche etwas hoch gebogen.
Ich dachte bis dahin alles kein Problem und geht easy einzutragen.

Das Auto wurde vorn rechts und hinten links verschränkt mit vollem Lenkeinschlag plus 70kg Gewichte im Fußraum auf dem Beifahrersitz und 100kg im Kofferraum.
Zusätzlich sprang der Prüfer auf den Gewichten im Fußraum rum und meinte, gucken Sie hier, das ist zu wenig Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.
In der Tat klemmte ich mir bei der Wipp Bewegung die Finger dazwischen aber geschliffen hat es definitiv nicht.

Hinten quasi das gleiche, dort war der Übergang Kotflügel/Heckstoßstang das Problem. geschliffen hat es aber auch hier nicht und trotzdem wurde die Prüfung negativ abgeschlossen.

Ich finde dieses Prüfungsverfahren etwas heftig. Ich meine das verschränken reicht doch aber nein dann noch zusätzlich Gewicht rein plus dieses Wippen durch den Prüfer....

Vorn kann ich überhaupt nicht mit dem Prüfer mitgehen weil da wird meiner Meinung nach nie was schleifen.
Hinten jedoch kann ich ihn fast verstehen, da werde ich nochmal den Übergang bearbeiten müssen.
Trotzdem war ich von dem Ergebnis überrascht.

Wie seht ihr die Prüfungsmethode?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #679

Absoluter Mist,hätte zwischendurch abgebrochen.

Soll er in seiner ***** so einen ******* abziehen .

Einfach gehen und nen fähigen Prüfer suchen.

Gesendet von meinem C64

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #680

Klar nen Prüfer ist unfähig wenn er genau arbeitet.... Wie kann man nur so einen Blödsinn labern.

Es geht unter Umständen um Menschenleben, müssen ja nicht mal eure Kadaver sein die es ab bekommen.

Wenn euch dann die Reifen um die Ohren fliegen, wer war dann Schuld?
Wer keine Ahnung von den Kräften hat die bei schnell gefahrenen Kurven entstehen, geht besser zu Fuß.

Thema:

Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Oben