Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Diskutiere Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Hallo noch mal, sorry ich glaube irgendwie verstehe ich das nicht. und ich möchte es...
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #621
AW: Leon FR - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Hallo noch mal,

sorry ich glaube irgendwie verstehe ich das nicht. und ich möchte es verstehen ^^... eine felge mit 8,5 et 45 passt eine felge 8 und et 48 mit einer 9 mm spurplatte, komme ich aufs gleiche maß aber es könnte schleifen?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #622

Ja das Problem ist nicht die Felge.
Geh mal bitte auf reifenrechner.at und gib deine Maße ein. Unten gibt's dann ein Bild wo das super visualisiert ist. Da kann man sogar die Distanzscheiben separat eingeben, brauchst also nicht einmal rechnen. ;)

Um zu verstehen was genau ich meine gib zb mal 8x19 et45 mit 225 ein und als Übertreibung 10x19 et45 mit 225. Da siehst du dann genau was ich zuerst meinte. Zuerst schleift ja der Reifen und nicht die Felge. ;)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #623

Das der Reifen zuerst Kontakt zur Karosse hat ist Klar.
Ich glaube halbwegs verstanden zu haben was du meinst ^^.. ich glaube einfach probieren geht über studieren ^^

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #624
Wenn dir die Kohle für die Scheiben nicht zu schade ist mach das. Ist eh das beste, da jedes Auto gewisse Toleranzen mit sich bringt und das schon auch mal 2-3mm sein können die es bei einem passt und beim nächsten wieder nicht.

Habe hier nochmal das Bild des reifenrechners, was zeigt, dass die Felge zwar an der gleichen Stelle ist, aber der Reifen weiter raus steht.

Anhänge

• PicsArt_01-21-02.30.19.jpg
    PicsArt_01-21-02.30.19.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 107
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #625

Auf ner 8er felge fährt man ja auch keine 225 wurstpelle sondern einen 215er

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #626

Danke noch mal Dr. House ich werde mir 10 er holen die passen hinten definitiv ... vorne dann ausprobieren mit ner 8er schreibe kann unter umständen passen :) ..

215 sieht cool aus man muss jedoch auch deutlich mehr auf Unebenheiten achten ... + parken auf einem bordstein ist immer ne 50/50 chance ;)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #627

Hetcher das ist doch Käse. Nicht jeder steht auf das gezogene Zeug. Ich fahr auf der orignalen 8er Felge einen 235er und mir wäre ein 245er lieber.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #628

Ja Hetcher flamed hier nur wieder unsinnig rum.
Ich finde es zb auch total hässlich, wenn das Felgenhorn raus steht oder die Reifen so gezogen sind, dass die Flanken fast nen 45 Grad Winkel aufweisen. Wem es gefällt... Aber Gott sei dank ist das nicht der Geschmack der meisten Menschen.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #629

215 sieht cool aus man muss jedoch auch deutlich mehr auf Unebenheiten achten ... + parken auf einem bordstein ist immer ne 50/50 chance ;)
Spätestens wenn die erste Felge am Bordstein angedockt ist achtet man danach wie ein Luchs drauf bis die Routine kommt ;)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #630

Ja das stimmt. Es ist Geschmacksache das stimmt auch leicht gezogen find ich gar nicht verkehrt aber halt nur optisch hatte davor auch auf ner 8,25 j felge 235 reifen ... auf nem auto mit 300 ps das hab ich dementsprechend gerade auf landstraße gejagt undgünstig für die felge bei so gezogenem reifen und ich sag immer Optik ja aber Fahrspur und nutzen müssen auch passen ;) ... und jedes mal in halber Zeitlupe einparken nöööö ^^

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #631

Auf dem Benz hatte ich 9.5x19 mit 245/30 das war a weng gezogen ;) allerdings hat die Frau dann auch direkt drei der vier Felgen in einer Saison gehimmelt :rolleyes:

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #632

Hallo.
Kann mit jemand Sagen wie breite Spurplatten ich beim Leon ST Cupra mit den 8x19 Performance Packet Felgen drauf machen kann?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #633

mehr wie 8er -max.10er/Rad an der VA und 12er/Rad an der HA würde ich nicht montieren, spielt auch keine Rolle ob ST, 5T oder SC, geht auch geradeso mit einer Tieferlegung, wobei ich hier eher eine Größe kleiner wählen würde (8er und 10er)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #634

Ok. Danke.
Gibts da Irgendwo ein Set von vorne 8 pro Rad und hinten 10 pro Rad?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #635

Ebay vielleicht.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #636

mmh, wird eher schwierig sein, eine solche Konstellation als Set zu finden. Meist sind diese für VA/HA gleich breit und nicht vergessen, immer mit Zentrierung. Beides gibt es von H&R, mit denen die meisten die besten Erfahrungen gemacht haben. Dazu werden noch die entsprechend längeren Radbolzen benötigt,

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #637

so, ich komme gerade vom Dekra Termin zurück. :rolleyes:
Heute sollten ja die Deimann Federn und die H&R Spurplatten hinten 10mm und falls möglich vorne ebenfalls 10mm abgenommen werden.
Nachdem der Wagen vorne links und hinten rechts auf Stahlfelgen stand um ihn maximal einzufedern, kam der penible Dekra Prüfer auch noch auf die Idee 3 Monteure in den Kofferraum zu setzen.
Nun schrammte der hintere Reifen an dem Plastik Flap. :(
Auf den Vorschlag, die Flaps zu entfernen ging er natürlich nicht ein.
Also mußten die hinteren Spurplatten wieder raus.
Vorne hingegen konnte er nichts beanstanden und hat nun die Federn und vorne die 10mm Spurplatten zu den bereits abgenommenen 8x18 ET45 OZ Ultras mit 245/35R18 eingetragen.
Wir werden jetzt die hinteren Flaps entfernen und dann wieder die 10mm Platten anschrauben.

Anhang anzeigen 27940Anhang anzeigen 27941Anhang anzeigen 27942

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #638

Wie lächerlich,entweder so weiterfahren oder anderen Prüfer suchen.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #639

ja, ich werde jetzt erstmal die Platten auch hinten wieder montieren und wenn ich dann mal in ein paar Wochen wieder in der Heimat (Flensburg) bin den Wagen beim TÜV vorführen. Hier in Sachsen darf nur die Dekra sowas abnehmen :rolleyes:

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #640

soenkster
Dekra? Das Thema hatten wir ja schon mal hier im Forum. Dieser Verein ist ein Thema für sich.

Thema:

Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Oben