- Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #561
nicedevil
- Reaktionen
- 34
AW: Leon FR - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben von H&R
ohhh vielen Dank.
Jetzt hab ich gerade probiert da mit den Werten rumzuspielen.
Ich komme aber irgendwie nicht dahin, woran ich erkenne, was gesund aussieht.
Der L-i-p-p-i hat (weiter oben) ja die Performance Dinger drauf (ist zwar nen ST, aber ich gehe von aus, dass die Radaufhängung bzgl des Abstandes gleich sein wird) und 22/40er eingebaut. Ich gehe mal von aus, dass 22 VA und 40 HA ist.
Wenn die Felge Original 7,5" und 51er ET hat, dann gebe ich da ein 7,5" und 11er ET (51 minus 40) oder?
Ergebnis ist dann:
Die Felge steht außen 40mm weiter nach außen
Die Felge steht innen 40mm weiter nach außen.
Die Spur verbreitert sich um 80mm
Jetzt will ich das gleiche Ergebnis haben (Räder sollen mit Gummi an der gleichen Stelle sein wie bei L-i-p-p-i)
ich tüftel und tüftel kriegs aber nicht hin. Wie gesagt meine Räder haben 45er ET und 8,5j
EDIT: ist es korrekt, dass ich annehme, dass ich im Vergleich zu normalen Standard Felgen dann auch an die 40mm nach außen kommen muss, um den gleichen Effekt zu haben? Siehe Anhang.
ohhh vielen Dank.
Jetzt hab ich gerade probiert da mit den Werten rumzuspielen.
Ich komme aber irgendwie nicht dahin, woran ich erkenne, was gesund aussieht.
Der L-i-p-p-i hat (weiter oben) ja die Performance Dinger drauf (ist zwar nen ST, aber ich gehe von aus, dass die Radaufhängung bzgl des Abstandes gleich sein wird) und 22/40er eingebaut. Ich gehe mal von aus, dass 22 VA und 40 HA ist.
Wenn die Felge Original 7,5" und 51er ET hat, dann gebe ich da ein 7,5" und 11er ET (51 minus 40) oder?
Ergebnis ist dann:
Die Felge steht außen 40mm weiter nach außen
Die Felge steht innen 40mm weiter nach außen.
Die Spur verbreitert sich um 80mm
Jetzt will ich das gleiche Ergebnis haben (Räder sollen mit Gummi an der gleichen Stelle sein wie bei L-i-p-p-i)
ich tüftel und tüftel kriegs aber nicht hin. Wie gesagt meine Räder haben 45er ET und 8,5j
EDIT: ist es korrekt, dass ich annehme, dass ich im Vergleich zu normalen Standard Felgen dann auch an die 40mm nach außen kommen muss, um den gleichen Effekt zu haben? Siehe Anhang.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: