Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Diskutiere Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: spurverbreiterung VA und HA Ich bin momentan auf der Suche nach 10er Platten für die HA meines Cupra280 mit Serienrädern/Serienfahrwerk. Bin...
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #461
AW: spurverbreiterung VA und HA

Ich bin momentan auf der Suche nach 10er Platten für die HA meines Cupra280 mit Serienrädern/Serienfahrwerk.
Bin gerade etwas verwirrt weil es von H&R 2055571A und 2055573A gibt, kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Sets???

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #462

schau doch auf der H&R website...auf den ersten blick, taucht bei den 2055571A der 5F nicht auf. die 2055573A hingegen schon ;-)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #463

Und schwarz und silber haben auch oft andere Nummern.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #464

habe ja jetzt schon mehrfach erwähnt, das ich mit den Serienfelgen und 35er H&R Federn vorne ET 40 (10er Platten) und hinten ET 38 (12er Platten) fahre. Rundum hat es primär an den Flaps geschliffen. Nachdem entfernen war es an der HA weitesgehend entschärft, aber doch sehr sehr knapp ist. An der VA habe ich noch die obere Halteschraube für die Radhausschale, bei der man deutliche Schleifspuren erkennen konnte, entfernen müssen und die Lasche nach oben drücken. Streng genommen müßte man sogar die Kante davor noch leicht börteln.
Somit müsste eine 8,5 mit ET 40 an der HA, die dann noch ca. 5mm weiter raus kommt noch etwas kritischer werden. Den einzigen Vorteil sehe ich nur in dem schmaleren 225er Reifen, der sich an der Schulter rundlicher zieht. Knapp wird es aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #465

Hm okay. Ich hab mich jetzt doch gegen platten entschieden. Werde erstmal abwarten wie das aussieht, wenn er etwas tiefer ist.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #466

genau, sollte man wirklich erst entscheiden wenn das Grundskelett steht.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #467

Gibt es für den Cupra kein Gutachten von H&R ? Find auf der Seite nix. Nur Sportfedern und Stabis

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #468
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #469
AW: Leon FR - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben von H&R

Welche Spurplattengrössen sind denn beim Cupra ohne Tieferlegung zu empfehlen?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #470

nexxuz5f

hast du das ST X ? wenn ja wie fährt sich das und wie viel Restgewinde hast du auf den Bildern?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #471

Zeckinho

Ja, ich habe das STX. Bin echt zufrieden damit, kann es nur empfehlen. Schön straff aber nicht zu hart. Das STX ist ja eigentlich ein V1 von KW, nur eben nicht aus Edelstahl sondern aus verzinktem Stahl. Hatte es jetzt nach dem Winter wieder etwas runtergedreht, alles ohne Probleme. Auf den Bildern ist hinten Gewindeanschlag, vorne waren noch 10mm Luft.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #472

Danke

Noch ne frage... hab mal vorhin kurz untern Radkasten geguckt....wie sind die "flügelchen" genau befestigt?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #473

Welche Spurplattengrössen sind denn beim Cupra ohne Tieferlegung zu empfehlen?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #474
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #475

Pro Rad oder Pro Achse? 16 und 24 meinst du sicher?
20 und 30 gibt es dann Kontakt?
Danke dir

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #476

Ja pro Rad.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #477

Danke

Noch ne frage... hab mal vorhin kurz untern Radkasten geguckt....wie sind die "flügelchen" genau befestigt?

Hinten sind sie schlecht geklebt. Habe nur mal spaßenshalber dran gewackelt und hatte sie in der Hand.
Vorn scheinen sie richtig befestigt zu sein.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #478

Vorne muss der Innenradlauf gelöst werden um an eine Schraube zukommen,die das Flügelchen hält.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #479

Ok. Vielen dank Leute :)

---------- Beitrag am 28.04.2015 um 20:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.04.2015 um 19:51 Uhr ----------

Hab vorhin man versucht 8mm spurplatten von h&r drauf zu machen. Leider schließen die nicht bündig ab. Muss diese Kappe ab? Hab nen Foto mal gemacht

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #480

au au au, die 8er mit Zentrierung sind nur zulässig auf der VA, deshalb passen die nicht hinten, weil die Nabe länger ist als die der VA !

Thema:

Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Oben