Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben
Diskutiere Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: spurverbreiterung VA und HA
Ich habe bei mir an der VA je Seite 8mm und HA je Seite 10mm eintragen lassen.Momentan noch ohne...
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #321
Cuprakete
Gast
AW: spurverbreiterung VA und HA
Ich habe bei mir an der VA je Seite 8mm und HA je Seite 10mm eintragen lassen.Momentan noch ohne Tieferlegung.Wenn ich tiefer gehe dann vermutlich 20/20 ST Suspension.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #322
EU-FR
Reaktionen
0
AW: Leon FR - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben von H&R
Hi zusammen,
ich habe mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen aber so richtig habe ich noch keine Klarheit. Unser FR 5-Türer ist mit den original Seat Federn (Eibach) tiefergelegt und rollt auf den Performance Felgen. Welche H&R Distanzscheiben passen nun inkl. TÜV und ohne Nachbearbeitung?
VA pro Seite: 10mm, 12mm, eventuell mehr?
HA pro Seite: 15mm, 20mm, eventuell mehr?
ich wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar...
Gruß aus der Voreifel
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #323
lowrideFR
Reaktionen
0
Guck dir einfach mein Beitrag #179 angucken.
Ob Perfomance oder Titanium ist die gleiche ET
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #324
EU-FR
Reaktionen
0
Danke für die Antwort lowrideFR.
Hinten sieht das ja Top aus auf dem Bild. Hast du eventuell mal Bilder von oben, vorne und hinten sowie eine seitenansicht? Halt so das man sich ein Bild von allen Seiten machen kann... Das wäre super!
Danke!
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #325
Brian91
Clubmember
Reaktionen
20
ist die Zentrierung der Spurplatte eigentlich ausreichend, wenn man eine 6mm Platte fährt? bei scc hat man die Option ab 5mm eine Zentrierung zu haben.
gibt es da eine "faustregel"?
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #326
Zeckinho
Reaktionen
0
Wenn ich mir Spurverbreiterung ranmache (VA20 HA 40), muss ich die für beide Rad/Reifen Kombinationen eintragen/abnehmen lassen (Titanium 18" und Dynamic 17") also einmal im Winter hin und eintragen und einmal im Sommer hin? Oder gibt's da ne bessere Lösung?
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #327
bauernjunge
Reaktionen
0
Beim 1P gibt´s 30mm je Achse mit ABE. Dann brauchste nicht zum TÜV.
Vllt. hat H&R sowas auch für den 5F in der Pipeline....einfach mal nachfragen.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #328
Zeckinho
Reaktionen
0
gibts nicht, meine frage interessiert mich brennend weiterhin
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #329
zwei0
Reaktionen
500
nein muß man nicht, da in den Gutachten alle möglichen Serien-Radreifenkombin. gelistet sind, die man in Verbindung mit den Platten fahren darf. Wie gesagt, für Serienkombin.
Werden Zubehörfelgen/Reifen verbaut, sind selbst die Gutachten hinfällig und es muß eine Einzelabnahme gemacht werden.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #330
HanL
Reaktionen
11
Hat jetzt schon einer Spurverbreiterungen gefunden welche passen und auch ABE haben für die 19 zöller (und evtl Original seat 18 Zoll Felgen)?
Wollte hinten 24 mm System drauf machen, steht aber in der ABE dass man die Radläufe besrbeiten muss...
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #331
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Es gibt tatsächlich Spurplatten mit ABE? Ist mir neu. Aber spätestens wenn andere Veränderungen vorgenommen sind, wie z.B. Tieferlegung oder andere Räder, verliert eine ABE ihre Gültigkeit. Eine ABE gilt immer nur für den "sonstigen Serienzustand" des Fahrzeugs.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #332
-Joachim-
Reaktionen
0
(der Hinweis auf Serie steht oft etwas versteckt bei den ABE-Platten)
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #333
Nico_93
Reaktionen
21
Bei mir der gleiche Fall...
Heißt also, wenn die Polizei mich anhält und der Wisch vom TÜV die Serien-18er erlaubt und ausweist und man im Winter 16" oder 17"- Serienräder fährt, reicht das völlig aus?
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #334
zwei0
Reaktionen
500
ja, die Kombin. darf aber ( gilt speziell bei 16" ) nur aus Alufelgen bestehen.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #335
yossarian
Reaktionen
1
Zeckinho: wenn du für die platten keine ABE sondern ein teilegutachten hast, musst du sie für jede rad/reifen-kombi getrennt abnehmen lassen auch wenn die kleineren reifen den "unkritischeren" fall darstellen.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #336
Zeckinho
Reaktionen
0
gibts einen vorteil/nachteil bei DR systemen also zB zwischen H&R VA24/HA40 DR/DRA und Eibach VA24/HA40 DR/DR ? Ab welcher stärke Spuplatten macht man DR(Durchstecksystem) nicht mehr?
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #337
zwei0
Reaktionen
500
nochmal und wie ich weiter oben schon mal erwähnt habe, es gelten alle Rad/Reifenkombin. die im Teilegutachten gelistet sind. In keiner sog. Anbaubescheinigung incl. meiner vielen der letzten 10 Jahre hat die Prüforganisation eine Rad/Reifenkombin. begrenzt bzw. wird eine davon erwähnt, auch jetzt nicht bei der letzten Eintragung am Cupra. Ich kann alle Kombin. die in der COC stehen mit den Platten fahren.
Zeckinho, nein eigentlich nicht. Beide Systeme sind relativ hochwertig. Die an der Nabe festverschraubten Systemen werden meist ab 25-30mm pro Rad verwendet.
Zuletzt bearbeitet:
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #338
Nico_93
Reaktionen
21
Ich hab 40er H&R DRA, das ist beim Räderwechsel um einiges komfortabler. Gibt es glaube ich auch erst ab dieser Größe
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #339
yossarian
Reaktionen
1
" ... In keiner sog. Anbaubescheinigung incl. meiner vielen der letzten 10 Jahre hat die Prüforganisation eine Rad/Reifenkombin. begrenzt bzw. wird eine davon erwähnt... "
wie meinst du das?
die änderungsabnahme einer distanzscheibe erfolgt immer unter bezugnahme auf die damit kombinierte rad/reifen-kombi, ansonsten ist sie wertlos.
Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #340
timogpunkt09
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann jemand sagen, wie viel mm Spurplatten an VA und HA mit H&R Federn möglich sind, sprich TÜV-Abnahme fähig sind. Wäre darüber sehr dankbar. Fahrzeug: Seat Leon Cupra 280 SC, Serienfelgen.
Vielen Dank
Thema: