... dann bist du vorne bei einer theoretischen ET40 und hinten bei ET35. Die Kombi fahren glaub schon ein paar Leute hier im Forum...
das ist soweit richtig. was aber der grundlegende unterschied ist, dass die Cupra mit der 19 Zoll serienbereifung diese kleinen flügel aKa "flaps" in den radläufen verschweißt haben. sind vom gesetzgeber vorgeschrieben bei 19 Zoll (google)
habe selber für 3 tage auf der hinterachse 15mm platten verbaut gehabt. die 19 Zoll Cupra felgen haben die maße: 8jx19 ET50. hier wären wir dann bei einer ET von 35....
ergebnis: in schnellen kurvenfahrten hat der reifen an dem besagten flügeln geschliffen. hatte dann die wahl ob ich die platten drauf lasse oder nicht. habe sie dann abgebaut und werde mir - sobald es mal endlich gutachten seitens H&R, SCC etc. gib - 10mm platten für die HA besorgen.
war damit auch beim TÜV und er sagte zwar, dass noch alles bedeckt sei aber wenn es schleift wird er mir nichts eintragen. vorne wird auch nicht viel gehen...denke mal 5mm ist maximum
hoffe ich konnte helfen ;-)
cupra91:ganz vergessen....POSTE MAL BITTE BILDER VON DER SEITE VON DEINEM AUTO.....möchte den mal tiefergelegt sehen....mit wie viel mm haste genommen? hast du das DCC anpassen lassen?