Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Diskutiere Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Leon FR - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben von H&R Viel Glück :D
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #361
AW: Leon FR - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben von H&R

Viel Glück :D

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #363

Hier noch ein paar Bilder vom Ergebnis - im Frühjahr kommen noch die Eibach Federn 30/35 rein, dann steht er noch ca. 20mm tiefer :)
.
IMG_1755.JPG

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #364

räder.png

Hier während der Abnahme, mit beiden felgen

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #365

Voll einfedern hat er bei mir gar nicht geprüft, fällt mir grad auf - hat nur den Freigang bei voll eingeschlagener Lenkung überprüft und die Nummern verglichen...

War aber glücklich über meine Jack-Pads und hat ihn hinten auch gleich mal hochgenommen, einfach nur so :)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #366

Steh schon sehr gut da dein ST mit den Distanzscheiben :)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #367

Hallo,
überlege mir auch im Frühjahr hinten Distanzscheiben drauf zu machen. Fahre den Leon BJ. 2014 FR mit den Original Titanium Felgen 18". Was bekomme ich eingetragen? 20 mm pro Rad (also 40 mm pro Achse)? Oder wird das schon eng und um auf Nummer sicher zu gehen lieber 15 mm (30 pro Achse).
Könnt Ihr die H&R empfehlen?

Gruß
Dennis

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #368

SirHaschke

20mm Hinten kein Problem, mit Titanium Felgen, vorne habe ich 11mm, 12mm mag auch noch gehen, habe irgendwo hier gelesen dass 15 sogar gehen sollen.

Also ich habe VA 11mm, HA 20mm pro Rad und alles eingetragen und zu zucken!

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #369

Perner Max: Danke. Ja, gefällt mir auch sehr gut. Im Frühjahr kommt er noch mal 2cm tiefer ;)

Mit Winterrädern sieht es auch nicht so schlimm aus wie befürchtet - ich darf ja dank Baurat meine alten Skoda-ALUs weiterfahren :laughing:

IMG_1764.JPGIMG_1767.JPG

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #370

Winterreifen sind nie das wahre aber müssen halt mal sein aber sieht ja mit den Scheiben eh akzeptabel aus.

Als ich meine Winterreifen drauf gesteckt habe war ich schon mal froh das wenigstens die weiter raus kommen als die originalen Sommerreifen :)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #371
  • Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #372

ich fahre auch meine H&R Scheiben (10er/12er) mit den Winterrädern (7,5x17)
20141130_124855.jpg

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #373

Ich habe die Eibach v11/h20mm pro Rad als Durchstecksystem, musst halt beim Räderwechsel immer aufpassen, dass die Scheiben nicht runterfallen. Sitzen bei der Montage aber durch die Mittenzentrierung einigermaßen fest. Hab sie als Set von für 121,- plus Versand, ist ne CD mit den Gutachten dabei. Eintragung ging problemlos sogar ohne die Auflagen (hinten 10mm Spritzschutz aufbringen).

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #374

Hey L-i-p-p-i ich tausche diese Woche meinen Leon P1 gegen einen neuen SC 1.8 TSI du hast in deinem letzen Eintrag geschrieben du baust hinten 40mm von Eibach drauf solche hab ich noch von meinem P1 gibts aber scheinbar kein Teilegutachten dafür was ich bis jetzt raus gefunden hab und ein Einzelgutachten is mir zu Teuer (bekomm ich ja schon neue Ringe anderer Hersteller mit Teilegutachten dafür und das billiger) Hätte auch noch 24mm für vorne was meinst du? Hab übrigens die Performance Felgen drauf Teilenummern der Ringe wären 91220003 / 91212003.
Danke im Vorraus

---------- Beitrag am 06.01.2015 um 18:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.01.2015 um 23:35 Uhr ----------

Hey L-i-p-p-i ich tausche diese Woche meinen Leon P1 gegen einen neuen SC 1.8 TSI du hast in deinem letzen Eintrag geschrieben du baust hinten 40mm von Eibach drauf solche hab ich noch von meinem P1 gibts aber scheinbar kein Teilegutachten dafür was ich bis jetzt raus gefunden hab und ein Einzelgutachten is mir zu Teuer (bekomm ich ja schon neue Ringe anderer Hersteller mit Teilegutachten dafür und das billiger) Hätte auch noch 24mm für vorne was meinst du? Hab übrigens die Performance Felgen drauf Teilenummern der Ringe wären 91220003 / 91212003.
Danke im Vorraus

Habs gefunden der nette Herr am Telefon von Eibach hatte wohl im Angesicht des nahenden Feierabend wohl kein Bock mehr hab mir das Teilegutachten selber raus gesucht

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #375

Hi, alles klar. 24mm vorne sollte auch noch gut passen, selbst wenn Du ihn auch tiefer machen möchtest.

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #376
AW: spurverbreiterung VA und HA

Bekomme beim Wechsel auf sommerräder (die originalen 19er) 2x12 mm an der HA montiert und eingetragen. Im Winter fahre ich die 18er Performance-Felgen. Müsste ich die auf diese dann auch eintragen lassen? Oder versteht sich das von selbst wenn sie auf die 19er eingetragen werden?

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #377
AW: spurverbreiterung VA und HA

HanL muss seperat eingetragen werden. ;)

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #378

Überlege im Sommer noch spurplatten zu verbauen bei meinem leon fr st!

Felgen 7,5x18 ET45 mit 225/40

Was passt hinten drunter und problemlos eintragbar?

Vorne sollte denke ich ganz gut abschließen!

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #379

Hier noch ein paar Bilder vom Ergebnis - im Frühjahr kommen noch die Eibach Federn 30/35 rein, dann steht er noch ca. 20mm tiefer :)
.
Anhang anzeigen 20935

Diese Kombi mit 11/20er Platten hab ich im Frühjahr auch vor :]
Mit den Eibach Federn 30/35 belässt du dann die original Reifenkombi - "Performance" 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18 :rolleyes:

Gr. RockiFR

• Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben Beitrag #380

Hallo, ja ich lass erst mal die Serienfelgen drauf, finde sie gar nicht so schlecht. Wenn die Reifen dann runtergefahren sind, nehme ich sie als Winterräder und es kommen 19" drauf. Ich hab mich übrigens für die Eibach SportLine 45/40 entschieden, sie sind bald lieferbar (TÜV-Gutachten ist grad in Arbeit) und damit liegt er dann 30mm tiefer - das ist dann auch das Maximum mit dem Rieger-Bodykit!

Gruß Wolfgang

Thema:

Leon FR/Cupra - Spurverbreiterung mit Distanzscheiben

Oben