Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Seat Leon Cupra 2014 ? Ja ich denke auch das es bald los geht. Ich glaube im März gibt es ja auch wieder eine Automesse da könnte ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #721
AW: Seat Leon Cupra 2014 ?

Ja ich denke auch das es bald los geht.
Ich glaube im März gibt es ja auch wieder eine Automesse da könnte ich mir vorstellen das dort mehr kommt

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #722

Erste offizielle Bilder soll es laut dem Link in Post #708 am 08. Januar 2014 geben - bin gespannt!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #723

Vielleicht gibt es ja so ein Performance- Paket wie beim Gti, das würde zumindest 265+280ps erklären.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #724

Ja, so ist der Artikel aus #708 ja auch zu lesen.
The Performance Pack adds Brembo brakes and softer compound tyres
the ‘basic’ car will have a massive 265hp, 35hp more than the most potent Golf GTI. The more powerful variant gets 285hp, though it’s not clear at this stage whether this will be badged Cupra R.

Das hört sich nach Cupra und Cupra Performance analog zum Golf GTI an.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #725

so würde ich das auch sehen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #726

...2014 wollen wir das hohe Niveau halten", erklärt Wurm, der dann auch noch weitere León-Varianten ankündigte: den sparsamen Ecomotive (März), den sportlichen Cupra (Juni), den Erdgasantrieb (Juli, mit 1,4-TSI/110 PS für 1300 Kilometer Reichweite) und den Xperience als Seats Version der Cross- bzw. Scout-Modelle von VW und Skoda. "In diese Variante setzen wir in Österreich, Deutschland und der Schweiz besondere Erwartungen", sagt Hoberg.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #727

Hmm, Xperience klingt auch nicht schlecht....ist dann zwar kein Cupra und ich bin mir sicher, dass man das beim ST wohl macht (was perfekt ist), aber vielleicht kommt man so an den 184 PS TDI mit Allrad

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #728

Hat jemand schon nähere Infos, ob es zeitgleich zur Cupra-Einführung auch eine ST-Version gibt? Oder wird der ST -wenn überhaupt- erst später als Cupra kommen?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #729

Genaueres gibt es noch nix. Aber man munkelt das erst nur der SC kommt und Später im Jahr die anderen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #730

Wird denk ich mal so sein wie es beim normalen Leon vorher war. Am Anfang 5-Türer und SC und dann ein Jahr drauf der ST.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #731

Hmm, Xperience klingt auch nicht schlecht....ist dann zwar kein Cupra und ich bin mir sicher, dass man das beim ST wohl macht (was perfekt ist), aber vielleicht kommt man so an den 184 PS TDI mit Allrad

Auf den "country" mit Allradantrieb würde ich nicht hoffen. Gibt's bei Vw in keinem ausser dem Passat.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #732

Dann währe es ja eine Marktlücke ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #733

Ja, aber meinst du Vw lässt das zu? Wobei ich das eh idiotisch finde einen auf Gelände zu machen und dann Allradantrieb nicht einmal gegen Aufpreis anzubieten.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #734

Auf den "country" mit Allradantrieb würde ich nicht hoffen. Gibt's bei Vw in keinem ausser dem Passat.

na ja, das stimmt ja nicht ganz. Es gibt den Allorad Quattro bei Audi, es gibt den Scout bei Skoda und soweit ich weiß wirds wohl auch einen Alltrack beim Golf geben. Das problem ist eher, dass man den Auto außerhalb von VW und Audi immer nur die mittleren oder kleinen Motoren gibt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #735

Allroad gibt's nicht im A3 und der Octavia ist für mich z.b. kein Kompakter, sondern A4 Größe. Auch wenn das von den Automagazinen so kommuniziert wird.
Den Golf wird es sicher auch nur wieder als Cross Golf geben. Ob der dann syncro wird... Bislang war es ja nicht so.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #737

Aus dem Artikel gibt's hier schon das Zitat bzgl. des Cupras.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #738

Nein, es gab kein Zitat. Zitieren geht anders.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #739

Juni wäre aber spät, das wäre auch nicht Q1 2014 wie in vielen anderen Artikeln kommuniziert.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #740

Lieber ist mit es wird ein späteres Datum genannt und er kommt früher als umgekehrt. Intressant an dem Artikel sind aber eigentlich mehr die Allrad Versionen nur in Verbindung Leon ST mit 2 verschiedenen Dieseln. Auch die Cross Golf Version vom Leon "Xperience" dürfte Interessant werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben