Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)
Ich kam leider nicht drumherum, auf meinen Cupra 1P , vorne neue Reifen aufzuziehen. Für die restlichen Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.321
rainerle
Reaktionen
17
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)
Ich kam leider nicht drumherum, auf meinen Cupra 1P , vorne neue Reifen aufzuziehen. Für die restlichen Tage habe ich mal "billig" Reifen (Nexen 8000) gekauft. Ist schon ein deutlicher Unterschied und das schon im trockenen. Die "Hauskurve" war nie ein Problem, jetzt blickt die ESP-Lampe....wahrscheinlich wegen der Traktion. Im Regen bin ich noch nicht gefahren.
Loewenolfi:Ich hoffe bei mir geht's ähnlich fix. Habe heute mal nachgefragt, PW konnte mir noch keiner nennen, aber die Info soll diese Woche noch kommen. Verkäufer meinte es geht normalerweise recht flott. Hast du mit oder ohne DSG genommen?
Um nochmal auf die Dröhnbox zu kommen: So wie ich das verstehe hat das Ding keine aktive Verstärkung (in Form eines Lautsprechers). Warum wird dann immer von einem "Fake-Sound" geredet?
Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.324
der_Bär
Gast
Für die Wartezeit nach Bestellung/Produktion haben wir eigene Threads. Ich bitte daher diese Fragen dort zu diskutieren - gerne unter Verwendung des Präfixes (!) -, damit der Thread hier mit den technischen Eigenheiten des Cupra nicht völlig aus den Fugen gerät.
btw….und das ständige "Fullquoten" bitte ich auch einzustellen.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.325
cyric
Reaktionen
5
Loewenolfi und Atomfried: Habt ihr beide DSG?
Hab meinen am 7.3. bestellt (DSG und PD) und er ist immer noch nicht in die Produktion eingeplant.
Der ST wurde ne Woche später bestellt, der ist in der KW 17 dran (allerdings ohne DSG, nur PD)
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.326
DRS
Reaktionen
1
Hab jetzt in der Suche nichts gefunden deswegen frag ich es einfach mal
Lassen sich die Assistenten alle ausschalten? Beim Cupra sprich Fernlichtass, ACC, Müdigkeitswarner, Spurhalteass usw ??
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.327
Atomfried
Reaktionen
2
cyric
Meiner ist Handschalter, der von Loewenolfi scheinbar auch, wenn ich es recht mitbekommen habe.
DRS
Laut Handbuch scheint man alles manuell an- und ausschalten zu können.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.328
DRS
Reaktionen
1
Das ist gut danke
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.329
illegut
Gast
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.330
DRS
Reaktionen
1
Hmm das mit dem Fernlichtassi ist ja schon ein bisschen ätzend wenn die Lichtautomatik dann auch aus ist :/ ....Heißt der Fernlichtassi ist an sobald das Licht auf "Auto" steht ?!
Und noch eine frage wo liegt bei dir die Öl temp bei normaler Fahrweise ? Bei meiner Probefahrt hatte ich die ganze zeit 106 grad was ich als recht hoch empfinde.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.331
illegut
Gast
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.332
Atomfried
Reaktionen
2
Müdigkeitswarner lässt sich über Easy Connect im Car Menü aktivieren/deaktivieren (Seite 180 im Handbuch)
Fernlichtassistent (Seite 115 Handbuch)
Funktion Handlung
Einschalten:
– Die Zündung einschalten und den Lichtschalter auf die Position
Auto stellen.
– Aus der Grundposition heraus den Blinker- und Fernlichthebel
nach vorne drücken ⇒ Seite 110. Wenn die Kontrollleuchte (Fernlichtsymbol mit "A" drin) im
Display des Kombi-Instruments aufleuchtet, ist der Fernlichtassistent
eingeschaltet.
Ausschalten:
– Die Zündung ausschalten.
– ODER: Den Lichtschalter in eine andere Stellung als Auto
⇒ Seite 111 drehen.
– ODER: Bei eingeschaltetem Fernlicht den Blinker- und Fernlichthebel
nach hinten ziehen.
– ODER: Den Blinker- und Fernlichthebel nach vorne schieben,
um das Fernlicht manuell einzuschalten. Der Fernlichtassistent
wird ausgeschaltet.
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.333
DRS
Reaktionen
1
Ah gut danke illegut damit kann man ja leben
Das ist gut dank dir ...Hab nur leider noch kein Handbuch da mein Wagen noch nicht da ist
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.334
illegut
Gast
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.335
Almandino
Reaktionen
10
Nur so eine Zwischenfrage: Welche Öl-Viskosität ist für den 5F Cupra vorgeschrieben? Hat da einer der Besitzer schon Informationen?
Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.336
BrightLight
Reaktionen
50
Hallo zusammen,
ich habe hier bisher nur das eine oder andere mal überflogen, wollte mir dann aber doch nicht den gesamten Thread mit über 3000 Beiträgen durchlesen Mich würde interessieren, ob der Cupra eigentlich hinten voll-LED-Beleuchtung hat. Beim "normalen" Leon sind ja hinten das Fahrlicht und Bremslicht LED, Blinker, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind Glühbirnen. Hat sich da nun etwas getan?
@ illegut: Du kannst mir das vermutlich am Besten beantworten, da du wie ich sehe einen Cupra 280 fährst, Glückwunsch dazu
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey
Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt.
Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey,
ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀
Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...