Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) :-D.....was erwartest du von 350NM die über die Vorderachse auf die Straße gebracht werden? 0-Schlupf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.261
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Wenn ich das so betrachte, scheint ein Golf R mit Allrad doch besser zu sein.

Wie sind eure Praxiserfahrungen beim Beschleunigen unter Volllast aus dem Stand (mit Launch Control).

:-D.....was erwartest du von 350NM die über die Vorderachse auf die Straße gebracht werden? 0-Schlupf? Natürlich ist der Golf R die bessere Wahl....alleine wegen dem allrad schon. Das ist klar...aber für mich wären 38.xxx € startpreis zu viel des guten. Irgendwo muss schließlich gespart werden....und*die Zeiten wo Seat einen Allradantrieb bekommt sind seit Mitte 2005 vorbei....schade

• Leon Cupra 265/280

Anzeige

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.262

Der Allrad ist nicht unbedingt immer vom Vorteil. Das Differenzial macht auch schon sehr gute Arbeit aus den Kurven raus. Außerdem ist der Allrad nur schwerer und bei einem 100-200Km/h sprint auch nicht unbedingt ausschlaggebend.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.263
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.264

Habe mir jetzt einen Termin bei JP Performance für den 02.06 bezüglich der AGA-Modifikation geben lassen. Ich hab den Cupra jetzt 3 Wochen und brauch einfach mehr Sound. Das ist mir viel zu leise. Bin mal gespannt wie er sich dann anhört und ob sich die 350€ gelohnt haben.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.265

nun muss ich mich mal auch in die runde reinschmeissen , hab jetzt im zartem alter von 48 meinen ersten seat leon sc cupra 280 bestellt , lieg wahrscheinlich im altersschnitt sehr hoch aber egal so ein geiles geschoss will ich haben grins

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.266
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

vielleicht ist die frage etwas blöd, aber gibt es einen 1P Cupra R fahrer (350nm) der den 5F Cupra 280 (350nm) vom ansprechverhalten her anders findet? bzw. vom anzug her....drehmoment ist ja dassselbe....mein menschenverstand sagt, dass da kein unterschied sein kann

Warum kann da kein Unterschied sein?
Mein Motorrad hat keine 100Nm Drehmoment, aber schneller auf 100 als der Leon.

Das Gewicht spielt ja noch eine nicht unwichtige Rolle.
Ein LKW hat mehr als 350Nm Drehmoment ist aber nicht schneller.

Oder habe ich deine frage falsch verstanden?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.267

Nochmals für die Dummen bitte (mich) ;)
ESP in der 1. Stufe aus. Dann bremse und gaspedal voll runter. Wenn er dann die Drehzahl hält kann ich die Bremse loslassen?

Genau so soll es funktionieren ^^ .....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.268

vielleicht ist die frage etwas blöd, aber gibt es einen 1P Cupra R fahrer (350nm) der den 5F Cupra 280 (350nm) vom ansprechverhalten her anders findet? bzw. vom anzug her....drehmoment ist ja dassselbe....mein menschenverstand sagt, dass da kein unterschied sein kann

in der Praxis scheint der 5F Cupra von 0-180 1,6 sekunde schneller zu sein als der 1P Cupra R.. das ist zumindest beim ersten praktischen test raus....

ich finde es "ernüchternd".. ein upgrade rentiert sich aus meiner sicht nicht aber das muß jeder selbst wissen was er mag.... was der neue auf der Rennstrecke kann ist ja nicht unbedingt intressant wenn man sich dort nicht bewegt und längsdynamich wie gesagt.... noja

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.269

Hallo,bin neu hier.
War heute beim Seat Händler in Kempten.Der Verkäufer versicherte mir zu 100% das im 3.Quartal 2014 der Seat Leon Cupra R mit Allrad und 300 PS als Handschalter oder mit DSG als 3 und 5türer kommt.Dies erfuhr er bei der Präsentation des Leon Cupra am Nürburgring.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.271

So,

meiner ist jetzt auch beim Händler eingetroffen:]
Nur...leider ist aus dem 3-Türer ein 5-Türer geworden, weil mein Händler den falschen Bestellschlüssel eingegeben hat, und ich (Trottel:() diesen so unterschrieben habe!!!

Muß ich wohl damit leben!

Hab "Ihn" mir heute mal angeschaut und für "gut" befunden:)

Sieht zwar nicht so sportlich aus wie der SC, ist dafür aber um einiges praktischer und noch unauffälliger ("Wolf im Schafspelz!")

Jetzt muss ihn mein "Freundlicher:D" nur noch vom Wüstenstaub befreien und dann kanns losgehen`!!

Was gefällt euch eigentlich besser?-Der SC oder der 5-Türer?

Grüße!

Stephan

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.272

Definitiv 5 Türer. Der andere sind aus wie ein Ibiza.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.273

Mir gefällt der 3 Türer besser, habe aber trotzdem den 5 Türer gekauft da ich diesen alltagstauglicher finde

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.274

Finde den 3 türer optisch besser...mal von der tatsache abgesehen, dass im 5 türer der b-holm direkt neben meinem bein ist und beim austeigen stört und beim schulterblick direkt neben meinem kopf ist...dass 5 türen im alltag praktischer sind mag ich nicht bestreiten ;) da wir aber keine kinder haben denke ich noch nicht daran :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.275

Abgesehen von der Alltagstauglichkeit gefällt mir die in meinen Augen wesentlich besser geschnittenen hinteren Seitenscheiben des 5D.
Der 3D wirkt viel mehr wie ein Kleinwagen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.276

Kann man eigentlich von dieser Sperre auch bessere Leistungen,
wie bei einer elektronischen Traktionskontrolle (Leon 2/1P)
bei Schnee erwarten?

Denke 225/45/17 oder 225/40/18 Zoll wäre ein vernünftiges Winterreifenformat.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.277

Och immer die Diskussionen 4wd .😴ach ne ihr macht ja berufsmässig beschleunigungsrennen da braucht man das.im ernst der cupra geht mit der sperre sowas von gut.es reicht vollkommen.ist ein ganz anderes auto als der 1p...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.278

bubo der grosse: Damit hast Du schon Recht. 0-100km/h ist eher eine "akademische" Angelegenheit, gut für den Stammtisch und - wer es braucht - das Ego. ;) Im täglichen Betrieb ist das 60-100km/h oder 80-100km/h oder auch 140-180km/h deutlich wichtiger. Und für diese "Aktionen" braucht es keinen 4WD, der (be)hindert durch das Mehr an Gewicht eher.

BigP: Davon gehe ich mal fest aus, weil die Drehmomentverteilung im Differential erfolgt und nicht durch Bremseingriff Drehmoment "vernichtet" wird. Zu den Reifen: 225/45R17 wird wohl die wirtschaftlichste Lösung sein. 225/40R18 sind teurer und 205/50R17 seltener.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.279

So,

meiner ist jetzt auch beim Händler eingetroffen:]
Nur...leider ist aus dem 3-Türer ein 5-Türer geworden, weil mein Händler den falschen Bestellschlüssel eingegeben hat, und ich (Trottel:() diesen so unterschrieben habe!!!

Muß ich wohl damit leben!

ähm, sagt mal Leute, lest ihr euch überhaupt durch was ihr da so unterschreibt? :rolleyes: Wie viele gabs hier jetzt schon, die bei ihrer Bestellung was anderes drin hatten als gesagt und dann merkten, dass sie den Kaufvertrag einfach unterschrieben haben ohne zu lesen.

Davon abgesehn, ein Modellwechsel muss nicht immer nur mit der besseren Motorleistung zusammenhängen. Wenn jemand meint dass das gesamtpaket für einen den Aufpreis von einem 1p Cupra R zu einem 5F Cupra Wert ist, dann soll er ihn zahlen. Ich hab das Geld leider nicht, sonst würde ich mir schon überlegen meinen Cupra in den nächsten 3-4 Jahren in einem Cupra ST zu wandeln....so wird mein jetziger Cupra halt noch runde 8-10 Jahre gefahren (was auch keine schlechte Wahl ist)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.280

GGenau...

...deswegen hab ich`s ja hier reingeschrieben;)

Wenn`s mich extrem ärgern würde, hätte ich sicher nichts gepostet (hätte mich wahrscheinlich etwas geschämt:rolleyes:!)

Aber, da ich ursprünglich schon sehr mit dem 5-Türer geliebäugelt habe, ist`s nicht so schlimm!

Mehr ärgert mich, das "Er" jetzt beim Händler vor der Türe steht und Tonnen von Saharastaub abkriegt;(-zuhause hätte er ne Garage!

War übrigens mit meinem 1P immer sehr zufrieden und bin auch etwas traurig-hab ihn aber gut verkauft, sonst hätte ich`s auch nicht gemacht!

Servus
Stephan8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben