Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)
Aber, Cupra mit DSG vs R Schalter.
Hat zufällig jemand im Kreis HN oder LB einen Cupra Probe gefahren, wenn ja wo?
je nachdem wo du stehst mußt du beim handchalter nicht nur die kupplung sondern auch gleichzeitig noch die bremse treten...
ist doch auch egal wer was fahren will. dsg ist wohl definitiv schneller was den schaltvorgang angeht sonst währe die schnellere beschleinigung ja bei dem handschalter..... wobei... vielleicht ist die Übersetzung ja anders und deswegen ist der handschalter im spurt langsamer... auf der anderen seite hätten sie für ihre fahrt auf der nos ja dann die dsg Version genommen wenn es um die bessre zeit geht ..... fragen über fragen
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.643
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)
Nee dass das DSG schneller ist liegt wirklich an schnellerer Schaltung und zusätzlich muss man beim Handschalten schon auch gut mit dem Gas umgehen können, damit der Motor gleich wieder voll Dampf hat, das entfällt wegen der mangelnden Zugkraftunterbrechung ja. Mit dsg kann halt jeder schnell, mit Schaltung werden sicher die wenigsten die WerksAngaben schaffen, nicht nur wegen der etwaigen TraktionsProbleme.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.644
Unclecracker13
Reaktionen
0
@ zill
du kannst beim Autohaus von der Weppen in Heilbronn den Cupra probefahren. Ich werds morgen tun
Bin am überlegen meinen 140er FR zu "tauschen" gegen nen 280er...
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.645
zill
Reaktionen
0
Ah, sehr geil, danke.
Viel Spaß, aber nicht kaputt machen.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.646
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Hat einer der Glücklichen Neubesitzer zufällig eine 0% Finanzierung gemacht und in Erfahrung gebracht ob nun die Garantieverlängerung auf 4 Jahre inkl. ist? Wie mir mein Händler noch vor der Präsentation erzählt hat?
Hat einer der Glücklichen Neubesitzer zufällig eine 0% Finanzierung gemacht und in Erfahrung gebracht ob nun die Garantieverlängerung auf 4 Jahre inkl. ist? Wie mir mein Händler noch vor der Präsentation erzählt hat?
Ja , ich habe 0% Finanzierung , 4 Jahre Garantie und die Versicherung für 25 Euro auch auf 4 Jahre.
Vor ein paar Seiten schrieb jemand das die ersten tausend Kilometer der Wagen gedrosselt ist, so etwas habe ich noch nie gehört ?
Bin den Wagen nun 450 km Gefahren, alles ausprobiert was es gibt.
Ich finde ihn Super , durch und durch .
Selbst ein 335 Cabrio bj 2012 , zieht nicht davon . Weder 0-100 noch , 50-200
Haben wir im direkten Vergleich getestet .
Seat hat da ein tollen Wagen auf die Räder gestellt.
Ich kann den Wagen absolut empfehlen
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.648
BlutEngel
Reaktionen
97
Haben die gesegneten Piloten eines neuen Cupra eigentlich auch Extra Schlüsselcover bekommen oder muss man ein Teil aus dem Zubehör wählen?
Bekomme mein Angebot für einen 280'er Morgen;-)
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.649
Basti1908
Reaktionen
0
Weiß jemand, wo ich meinen neuen Seat Leon Cupra 280 als 5-Türer bestellen kann?
Aktuell habe ich 25,50% Rabatt im Internet gefunden und gibt es irgendwo noch mehr?
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.650
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Selbst ein 335 Cabrio... ist klar dass ein geringfügig stärkerer, aber fast 400kg schwererer wagen nicht weg zieht. Mach mal nen Test mit nem 135i Coupe, das wäre sinnvoll, denn das wären 26PS und 100kg mehr was sich dann wieder aufheben dürfte.
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.651
illegut
Gast
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.652
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Wenn es wie beim letzten ist, gehen kleinere als 18 nicht wegen der bremse. Kannste ganz einfach selbst raus finden, indem du mal die Felgenkonfiguratoren im Netz durch probierst, wenn du da keine 17er findest, darf man auch keine fahren.
die würden schon gehen nur hat seat sich da für das Fahrzeug keine freigabe geholt für 17 zoll.... die bremse ist nämlich vom alten s3 und der darf 17 zoll
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.655
LEON-Chris
Reaktionen
1
Hat eigentlich schon mal jemand die Optionalen Lederausstattungen gesehen ?
Alle Händler, Vorführer bei mobile.de und EU Vorlauffahrzeug wo ich bisher gesehen habe sind alle nur mit standardmäßigen Alcantara ausgestattet.
Meint ihr ein Cupra mit DSG aber Ohne Schaltwippen wird schwerer wieder zu verkaufen ? Hab nen klasse Vorläufer gefunden, jedoch fehlen die Schaltwippen
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.656
hulk_erbse
Reaktionen
2
Das wäre für mich bei einem Kompaktsportler, den die größte Zielgruppe nunmal kauft um auch sportlich zu fahren und wirken, ein absoluten No Go. Mal abgesehen davon das es dann ja gar kein Spaß mehr bringen würde das Auto mit DSG zu fahren ^^
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.657
Cupra280
Reaktionen
70
Die zusätzlichen 2 Jahre Garantie sind bei der 0% Finanzierung mit dabei. Ich meine der Wert waren runde 890€. Allerdings hat mir der Händler seine Kosten der Finanzierung vom Rabatt abgezogen.
So richtig 0% war das dann nicht. Irgendwoher muss es ja kommen...
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.658
Elembo
Reaktionen
0
Also wenn ihr gerne nen passenden Vergleich hättet- ich hab nen Mazda 3 MPS.
Wenn einer aus dem Saarland nen Cupra hat könnte man das gerne mal machen!
---------- Beitrag am 14.03.2014 um 07:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.03.2014 um 07:09 Uhr ----------
Aber Achtung der Mazda könnte euch alt aussehen lassen! :wave:
Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.659
UliBN
Reaktionen
7
Haben die gesegneten Piloten eines neuen Cupra eigentlich auch Extra Schlüsselcover bekommen oder muss man ein Teil aus dem Zubehör wählen?
Die Bremsanlage ist die selbe, wie beim Aktuellen S3 8V und Golf R VII. Auch bei der wäre 17" Möglich, deshalb heißt sie ja auch 17" Bremsanlage ;-)
Aber soweit ich weiß, hat der S3 als Winterreifen 205er Reifen, was beim Allrad ja noch zu verschmerzen ist, aber beim Fronttriebler....
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey
Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt.
Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey,
ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀
Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...