Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Nein, der MRS Rekord wurde mit ganz normalen RE050A gefahren! Siehe hier Ausserdem gehören zum Cup-Paket...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.281
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Nein, der MRS Rekord wurde mit ganz normalen RE050A gefahren!

Ausserdem gehören zum Cup-Paket definitiv keine Semi-Slicks. Die Begriffe "Sportreifen" oder "Rennsport tauglich" sind sehr dehnbar wie man weiss...hauptsache die Käufer glauben dran..."Rennsport" - LOL

Im Übrigen sieht man in bei 43 Sekunden das Reifenprofil des 2. Reifensatzes und das ist defintiv kein PSC 2, sondern der Pirelli Trofeo R (gut, beides Semis - werden sich nicht viel geben, war nur der Vollständigkeit halber).

Wer's nicht glaubt, kann sich gern selbst überzeugen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.283

Wurde bereits gepostet von CR1P. Wundert mich, dass das Video bereits veröffentlicht wurde, wo Seat ja immer mit dem 4.3. geworben hat.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.284

TFSI Der Händler sieht die voraussichtliche Kw, in der der Wagen gebaut werden soll. Nur wenn dieser Termin von Seat bestätigt wird, ist der Termin auch verbindlich. So hab ich meinen Händler wenigstens verstanden. Er schaut nun ab und zu in das "Schauglas",oder wie er es genannt hat und kann mir dann Bescheid geben.
Nur am Rande. ...wer 30T € bezahlt, darf auch seinen Händler etwas "nerven".....oder???

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.285

Habe ich doch glatt übersehen. :eek: Macht wohl der Urlaub und die Zeitverschiebung hier. :D
Ist wirklich etwas eigenartig das es das Video schon vor dem 04.03 zu sehen gibt, aber umso besser ist es für all die ungeduldigen unter uns, zu denen ich mich auch zähle. :D Obwohl, es war ja durch die ganzen vorab Videos, wie bereits schon gesagt, zu erahnen das der Cupra den neuen Rekord geschafft hat... ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.286

Ich finde den Taster für die Fahrmodi mit Cupra-Emblem gut. Würde ich glatt bei meinem FR austauschen. Bestimmt wieder nur durch Tausch der gesamten Bedieneinheit möglich?
Wird er beim Cupra auch "in Serie" verbaut? Den beim O3 RS fand man den "vRS Mode" Taster nur in den ersten Pressefahrzeugen. In der Serie hat ihn noch keiner bekommen, obwohl er in der BA "erklärt" wird....

P.S.: Der Taster an sich ist natürlich schon verbaut, nur eben ohne "vRS Text/Logo".

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.287

UliBN :Die Taster kann man auch separat tauschen, gehört hier aber nicht hin.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.288

Danke für den Tipp.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.289

Ich kann das alles nicht so recht glauben. Wenn der mit so quitschenden reifen und bei zehn Grad schon unter 8min fährt, müssten mit anderer Rad-/ReifenKombination, Temperatur und wem anders am Steuer ja 7.45 drin sein und das kann ich mir nicht vorstellen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.290

Leute, ich verstehe Euch nicht.

Erst werden Bedenken über Bedenken kund getan, ob denn der Cupra schneller als der Megane Cup auf der Nordschleife wäre....teilweise so starke Bedenken, dass es eigentlich nicht sein könnte, weil doch der Megane dieses oder jenes Fahrwerks-, Bremsen oder sowieso-Sonderteil verbaut habe, die der Cupra nicht hat. Jetzt kennen wir die Zeit - fast 10 sek weniger, was schon mehr als 1 Wort ist (!) - und jetzt beginnen die "Bedenkenträger" erneut, "das waren Semi-Sliks", "der Fahrer hat es zu oft quietschen lassen" etc....anstatt endlich anzuerkennen, dass der Cupra aktuell die "FW-Krone" auf dem Ring hält - für den, dem es wichtig ist -, und das auch noch mit Serienbremsen - was eigentlich niemalsnienicht der Fall sein kann.

Anscheinend ist der Cupra doch eine echte "Sportskanone" ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.291

Och Bär, wie Recht du doch mal wieder haben tütest;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.292

Hallo Leute Mein Seat Händler hat einen Leon Cupra schon auf seinem Hof stehen.
Wenn ich heute oder morgen mein Auto abhole dann mach ich euch mal LIVE bilder wenn ich villeicht auch schon darf eine probefahrt mit Video.

lg

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.293

der_Bär

gleicher Gedanke, du sprichst es aus. Für manche Leute gibts einfach Dinge, die dürfen nicht sein. Noch viel lustiger als die Diskussionen hier ist die Diskussion, die bei MT zu dem Thema Cupra aufm Ring abgeht.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.294

Ich findes es super was Seat da auf die Beine gestellt hat:D die Bremsen sind aber zum Glück nicht orginalen,
jetzt müssen sie die wenigstens als option anbieten um den Rekord zu holen.
Man sieht sie im Clip bei 45sec. die habe sie halt nur von schwarz auf rot gemacht,
sind aber die gleichen wie auf den ersten Erlkönig Bildern auf der NOS.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.295

ICh wusste garnicht das der neue Leon die 7 Gang DSG hat??

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.296

Bislang wusste das hier auch keiner. :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.297

Ja aber komisch?? das steht auf der Seat webseite direkt vorne drauf :) ich lach mich schlapp :totlach:

also ich habe gerade meinen Händler gefragt und der hat gemeint es ist ganz sicher das 6 gang DSG ( er muss es wissen der durfte am Freitag das ding über die NOS jagen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.298

..und in den technischen Daten steht 6-Gang-DSG.....pfehller :D passieren halt auch bei Seat ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.299

Hai,

auf meinem Kaufvertrag steht auch 7Gang DSG, obwohl es deffinitiv ein 6-Gang DSG Getriebe ist.

---------- Beitrag am 03.03.2014 um 13:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.03.2014 um 13:54 Uhr ----------

@Keen - wenn man es genau nimmt und sie wirklich mit dem gezeigten Auto den Rekord geholt haben, dann ist er eh nicht wirklich gültig, denn die Felgen sind auch nicht die Originalen, sondern die vom Cupra R 1P mit anderer Einpresstiefe.
Und die Einpresstiefe hat auch was mit dem Fahrverhalten zu tun.

Entweder, sie nehmen es nicht genau und gehen das Risiko eines shitstorms ein, oder sie sind mit einem anderen Fahrzeug gefahren, welches dem Serienstand entsprach, bis auf die Reifen.
Aber wer wird denn so kleinlich sein ;-)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.300

Da haste wohl Recht und ich hab mich schon gefragt was das für Felgen sind, hätte nicht gedacht das die vom 1P sind.
Haben die vom eins 1P eine geringere Einpresstiefe???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben