Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Und dann sind die ersten Bastelbuden schon auf Autoscout :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.241
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Und dann sind die ersten Bastelbuden schon auf Autoscout :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.242

Naja bastelBude finde ich für original Zubehör eher unpassend.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.243

Nicht wenn man es so vor hat wie redracer z.B. - einen Mix aus allem am Markt verfügbaren....das kann schnell in die Hose gehen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.244

Na wenn aber immer nur ein Teil aus jedem Sortiment gut aussieht.
Ich würde mir auch nicht ein komplettes Programm dran bauen, nur damit Plaste-Hasser wie du nicht sagen können BastelBude, wenn es dabei doof aussieht. ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.245

Ist sowieso jedem seine Sache wie er sein Fahrzeug behandelt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.246

War ja spass:) Mal gespannt was es beim Cupra gibt.Meiner ist ja schon fertig...

Klar,sinnlos alles dran hauen!Hauptsache man hat es,ohne Sinn und Verstand.Ist :nene:dumm.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.247

Hey,
Ich glaube nicht, dass er das so meint.
Ich verstehe es eher so, als dass er sich die Teile raussuchen möchte welche in seinem Geschmack am besten miteinander harmonieren. Und Geschmäcker sind halt verschiedern ;)

Dies kann gut aussehen (muss es natürlich nicht) aber mit reichlich überlegung und etwas Photoshopkentnissen, kann man vor dem Bestellen verschiedener Teile alles mental durchgehen und sieht ja dann ob es gut aussehen wird oder nicht ;)

Ich finde beim Tuning darf man nicht alles schwarz/weiss sehen. Ich würde zb nie einen Plastikbomber fahren wollen (finde OEM Style besser), jedoch finde ich sind die Teile WENN sie denn gut gemacht sind schön anzusehen. (sie wären mir halt nur zu auffällig)

mfg Tom

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.248

Nö ich sehe das nicht so. Wenn mir von Rieger die FrontStoßstange, die Schweller von Seat und der Spoiler von JE gefällt, dann baue ich das auch genau so dran. Jeder soll das machen was er schick findet. Ich erwarte auch nicht, dass jemandem meine schwarz orangenen Felgen gefallen. ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.249

Es gibt auch geschmackvolle Anbauteile, die nichts mit "Baumarkt-Tuning" à la Fast&Furious zu tun haben. Andere Hersteller verbauen solche Teile bei Topmodellen serienmäßig!

Ich finde das grundsätzliche Design aller Leon-Modelle richtig klasse, aber speziell die Serienstoßstangen sind aus meiner Sicht ziemlich "lasch", gerade im Vergleich zur Konkurrenz, die sich da einfach etwas mehr trauen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.250

Abwarten MännerS ! :D

Erst einmal müssen wir die Karren bekommen und genießen !

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.251

Mein Händler sagte gestern, das für die 13 Kw unser Cupra eingeplant ist. Ist aber noch nicht fix gebucht. Dann 1-3 "südlandiche" Wochen Lieferzeit. Da er erst auf den Händler zugelassenen wird, muß das bis zum 15.ten eines Monates passieren, damit er die "Beteiligung" von Seat bekommt. Also mit etwas Glück Ende April.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.252

Hallo Leute,

so, ich war heute Vormittag bei meinem Händler und na was seh ich da, genau, der neue Cupra steht da. *.* War ja klar, dass der Chef das Ding gleich beschlagnahmt hat. Freundlich wie ich zu ihm war, hab ich mir den Schlüssel aushändigen lassen und mal rein gesetzt. Fahren war leider nicht, da leider nur Haftplicht versichert. :p Aber egal, zum ersten Eindruck, perfekt, alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Kein Chrom, alles, was beim FR mit Chrom verziert war, ist hier schwarz Hochglanz. Das Fahrwerk sah auch ein ganzes Stück tiefer aus, als das vom FR. Die farbigen Stoffteile an den Sitzen ist allerdings kein Leder sondern so ein glatter Stoff, wie man es von Outdoor-Jacken kennt. Sollte sich also gut reinigen lassen. Zu den Schalensitzen kann ich leider nichts sagen, sie wären mir allerdings lieber gewesen.

So das war mal mein erster Eindruck, bestellt wird er, wenn die Schalensitze verfügbar sind.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.254

Wenn das Cupra-Bodykit gut aussehen wird, könnt ich bei einem 280 5-Türer (Handschalter) schon schwach werden...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.255

Und selbst, wenn jemand "Baumarkt-Tuning" gut findet, sollte es immer seine eigene Sache bleiben. Ich läster auch nicht über andere ab, nur weil ich deren Individualität nicht gut finde.

Ich finde den Taster für die Fahrmodi mit Cupra-Emblem gut. Würde ich glatt bei meinem FR austauschen. Bestimmt wieder nur durch Tausch der gesamten Bedieneinheit möglich?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.256

Weiß nicht, ob jemand schonmal gefragt hat: Wird es denn noch eine "Cupra" (und ST)- Antwortmöglichkeit im Thread "Leon bestellt-welcher?" geben?
Und dann hätte ich gern noch eure Meinung zur Farbe:
Ich werde da demnächst, vermutlich nach der Probefahrt am Freitag, bestellen. Aber die Farbwahl stellt mich vor echte Probleme ;)
Weiß find ich gut, vor allem mit PD (Kontrast), aber weiß hab ich jetzt schon, und k.A. wie lange man das noch sehen kann. Der S/W-Hype geht ja nun schon seit fast 10 Jahren.
Pirineos-Grau find ich dann noch gut, gibt auch Kontrast mit dem Schwarz. Technik-Grau hab ich gestern wieder gesehn, geht nicht, ist mir zu warm.
Bliebe noch schwarz... stelle ich mir echt interessant vor, weil ja der Cupra der Front/der Kühlereinfassung auch schwarz ist, und dann der Innenraum noch schwarz, also ein fast chromfreies Auto :)
Sieht vielleicht ganz böse aus :angry:, was meint ihr?
Schade nur, dass bei Schwarz die echt gelungenen Linien so untergehn...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.257

Wie du schon sagst, bei schwarz gehen die linien etwas unter...meinen werde ich in pirineos bestellen, technik grau gibt es doch garnicht für den cupra soweit ich weiß! Das weiß finde ich ganz nice, muss man halt öfter putzen :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.258

Wer in den Konfigurator schaut, kann sich bei seinen Überlegungen nur auf die lieferbaren Farben beschränken.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.259

Ich hab leider keinen Seat D PremiumAccount wie du Uli, meine Kristallkugel ist kaputt und meinen Hellsehfrosch hab ich heut morgen totgewürgt, weil er mir die in D bestellbaren Farben nicht sagen wollte, das Mistvieh. Somit werde ich halt noch warten, bis auch bei mir der D Konfig. funktioniert und mit Sicherheit nix mehr fragen bis dahin...unglaublich echt:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben