Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; wenn man ein dauerton hört kann man nicht unbedingt von einer "parklücke" sprechen. die parklücken die ich befahre lassen mir immer noch platz um...

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #361
wenn man ein dauerton hört kann man nicht unbedingt von einer "parklücke" sprechen.
die parklücken die ich befahre lassen mir immer noch platz um die tür, wenn auch nur einen spalt, zu öffnen zum aussteigen. bei solchen parklücken gibt es keinen noch dauerton.
und dann gibt es auch noch niedrige hindernisse, die man ohne parctronic schnell übersieht oder vergisst. wenn es dunkel ist, ist sie auch nicht zu verachten.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #362
äh was haben denn die Türen mit einer Parklücke zu tun - wenn ich an einer Straße mich irgendwo reinquetsche ist es vorne und hinten eng, aber doch nicht an den Türen?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #363
dauerpiepen kriegst du erst wenn du richtig nah bist. und mehr oder weniger so nah, dass du deine spiegel einklappen müsstest. und so nah denke ich fährt keiner an andere autos dran.;) oder doch?:astonish:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #364
ich glaube wir reden aneinander vorbei. es gibt parkstreifen parallel zur Fahrbahn an denen hinterneinander eine Reihe von Autos steht. Will ich jetzt in eine Lücke in dieser Reihe einparken, dann muss ich aufpassen daß ich weder mit dem Frontspoiler am Wagen vor mir, noch mit der Heckschürze am Wagen hinter mir anstoße - weder die Spiegel, noch die Türen machen dabei Probleme da sich links des Fahrzeugs die Straße und rechts der Gehsteig befindet :D

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #365
dauerpiepen kriegst du erst wenn du richtig nah bist. und mehr oder weniger so nah, dass du deine spiegel einklappen müsstest. und so nah denke ich fährt keiner an andere autos dran.;) oder doch?:astonish:
Ich glaube, dass es hier um das Rückwärtsfahren geht... Fährst Du rückwärts bis auf ca. 10 cm an ein Hindernis heran, hast Du auch ein Dauerpiepen... Und trotzdem kannst Du links und rechts von Dir 100 Meter Platz haben...

@BigMullah: Ohne PDC wirst Du beim Einparken den Platz sicher nicht so effektiv nutzen, wie mit PDC... In engeren Parklücken wirst Du also ein oder zwei Züge mehr brauchen... Deine Fahrkünste in Ehren, aber bis auf 10 cm wirst Du nach Gefühl nicht irgendwo ranfahren... :nene:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #366
@BigMullah: Ohne PDC wirst Du beim Einparken den Platz sicher nicht so effektiv nutzen, wie mit PDC... In engeren Parklücken wirst Du also ein oder zwei Züge mehr brauchen... Deine Fahrkünste in Ehren, aber bis auf 10 cm wirst Du nach Gefühl nicht irgendwo ranfahren...

will ja nicht angeben, aber bei meinem alten Auto habe ich das durchaus so praktiziert. Wenn man weiss wie lange sein auto überhängt kann man mit offenem Seitenfenster und rausschauen schon sehr genau sehen wie weit man zurück kann. Anders muss man in Großsstädten ja ewig Parkplätze suchen. Bei meinem neuen muss ich allerdings noch ein Gefühl dafür bekommen, auch die fehlenden Stoßleisten machen das natürlich nicht einfacher :rolleyes: Versteht mich nicht falsch, wenn ich die PDC hätte wählen können, hätte ich sie auch bestellt - aber die gibts beim FR halt nun mal nicht.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #367
@BigMullah: Ohne PDC wirst Du beim Einparken den Platz sicher nicht so effektiv nutzen, wie mit PDC... In engeren Parklücken wirst Du also ein oder zwei Züge mehr brauchen... Deine Fahrkünste in Ehren, aber bis auf 10 cm wirst Du nach Gefühl nicht irgendwo ranfahren...

Hi
Also z.Z Fahre ich noch mit mein Megane (Bj 96) Bis mein Baby da ist und ich muss sagen 10-15 cm an Stoßstangen Ranfahren ist mit dem kein Ding !!
er ist ja auch sehr übersichtlich !!!
ich würde nur mal gern wissen wie übersichtlich der Leon ist ?? bin ihn zwar probe gefahren aber wer park da schon mal ein ??? (also ich nicht bis jetzt) :very_hap:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #368
naja durch die Heckscheibe sieht man nicht allzuviel, aber man kann das ende des Fahrzeugs recht gut abschätzen. Gibt mit sicherheit übersichtlichere Fahrzeuge, aber bin auch schon schlimmeres gefahren :p

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #369
naja durch die Heckscheibe sieht man nicht allzuviel, aber man kann das ende des Fahrzeugs recht gut abschätzen. Gibt mit sicherheit übersichtlichere Fahrzeuge, aber bin auch schon schlimmeres gefahren :p

Vielen Dank !! ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #370
Ich hab mal noch ne Frage und ich glaub die passt hier am besten rein.
Hab den 2.o TDI DSG DPF Stylance mit Sport Up bestellt. Ist da eigentlich die große MFA dabei oder ist die von irgendetwas anderes noch abhängig?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #371
Ist da eigentlich die große MFA dabei oder ist die von irgendetwas anderes noch abhängig?

Ja, und zwar ist die abhängig vom CD3, welches du hoffentlich mitbestellt hast :D .

P.S. Die Berliner werden hier ja auch immer zahlreicher :very_hap: .
Wo bzw. bei welchem AH hast Du denn bestellt ?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #372
Hab ihn bei Seat in Weissensee bestellt. Ist ein nettes Autohaus und hab mich dort gut beraten gefühlt.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #373
Dort habe ich auch am Dienstag meinen Löwen abgeholt. Eine gute Wahl.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #374
Cool noch einer aus Berlin dann wird mal ein User treffen fällig !!! Wenn die Autos denn da sind, meiner wird in der KW 47 gebaut vielleicht wird dat dieses Jahr noch was. Will mir mal dat DSG bei euch anschauen. Ach ja meiner kommt auch aus Weissensee dann kann ja der Chef mal wieder dick in den Urlaub fahren :D !!!

Mfg Pega

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #375
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #376
Sagt mal denn bescheid wenn eure Löwen in Berlin rollen. Vielleicht sieht man sich ja dann mal. Ich hab in letzter Zeit mal versucht drauf zu achten, aber soviele von den neuen Leo´s fahren hier noch nicht rum.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #377
Patti seiner rollt schon aber er kommt glaube ick aus TF also nur ein Rand-Berliner wie oben gesagt mit ein bisschen Glück steht meiner unterm Weihnachtsbaum 8) !!!
Hatte mein am 11.10 bestellt wann soll deiner gebaut werden yellowleo ???

Mfg Pega

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #378
KW weiß ich noch nicht, werd mal dann anfragen. Aber Frau Schmidt meinte es könnte dieses Jahr noch was werden. Na dann toi toi toi.

Hey Pega... hast Dich ja auch genau noch am Bestelltag hier angemeldet, genau wie ich. :D

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #379
und wisst Ihr was? ich bin noch nie in einem Seat Leon drin gewesen, also auch noch nie damit gefahren, nichtmal als Beifahrer. Hab das gute Stück nur bei nem Händler von außen als Reference 1.6 Silber mit Stahlfelgen gesehen und über den Rest hab ich mich online informiert - das Forum hab ich erst nach der Bestellung (bei nem Händler den ich im Internet gefunden habe, der 200km von mir weg ist und den ich noch nie gesehen habe) gefunden. Gibts noch mehr Xtreme Onlineshopper? :D

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #380
Na Mensch, da biste ja mutig, wenn dir das Auto nun vom Fahrstil garnicht zusagt? Also gefahren hätte ich ihn schonmal vorher. Und das ist doch heute auch kein Hit mehr.
Aber dann nicht ärgern, wenn dir der 1.6 nicht flott genug ist. 8)

Aber glückwunsch zur Wahl gelb. Meine 1.Wahl ist es auch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben