Leon bestellt - welcher?

Diskutiere Leon bestellt - welcher? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Klar, man gewöhnt sich dran. Aber ich find die funzt sehr zuverlässig, auch bei schmalen, oder niedrigen Hindernissen. Bin sehr zufrieden damit...

Leon bestellt - welcher?

• Reference

Stimmen: 32 2,1%
  • Stylance

Stimmen: 210 13,8%
  • 1.6

Stimmen: 82 5,4%
  • 1.9 TDI

Stimmen: 83 5,4%
  • 2.0 FSI

Stimmen: 41 2,7%
  • 2.0 TFSI 185 PS

Stimmen: 59 3,9%
  • 2.0 TDI 140 PS

Stimmen: 184 12,1%
  • Reference mit Sport-Paket

Stimmen: 13 0,9%
  • Stylance mit Sport-Up-Paket

Stimmen: 66 4,3%
  • FR

Stimmen: 174 11,4%
  • 2.0 TFSI 200 PS

Stimmen: 50 3,3%
  • 2.0 TDI 170 PS

Stimmen: 104 6,8%
  • Cupra

Stimmen: 147 9,6%
  • 1.4

Stimmen: 7 0,5%
  • 1.4 TSI 125 PS

Stimmen: 128 8,4%
  • 1.8 TSI 160 PS

Stimmen: 120 7,9%
  • Comfort Limited

Stimmen: 13 0,9%
  • Sport Limited

Stimmen: 35 2,3%
  • Cupra-R

Stimmen: 37 2,4%
  • 2,0 TFSI 265 PS

Stimmen: 17 1,1%
  • 1,6 TDI

Stimmen: 9 0,6%
  • 1,2 TSI

Stimmen: 11 0,7%
  • Good Stuff

Stimmen: 15 1,0%
  • 2.0 TFSI 211 PS

Stimmen: 17 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #321
Klar, man gewöhnt sich dran. Aber ich find die funzt sehr zuverlässig, auch bei schmalen, oder niedrigen Hindernissen. Bin sehr zufrieden damit. Und einmal Verschätzen kostet schon mehr als die Einparkhilfe. Will dir sie natürlich nich aufschwatzen ;) !

Gruß Segge

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #322
Ja is klar, aber wie gesagt, mein Eidnruck während der Probefahrt war, brauch ich ned.
Wobei ich fairer weise sagen muss, sooft bin ich ned rückwärts gefahren :)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #323
@segge

Danke für Deinen Hinweis,
Bluetooth brauche ich aber nicht wirklich.

Das mit der großen MFA war mir jedoch nicht bewusst!

Schade!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #324
Dann will ich doch auch mal ;)
Leon 1,9 TDI DPF Stylance mit Sport-Up
Magico Schwarz
Audiosystem 3 (ist das wirklich so schlecht vom Klang?)
Beifahrerairbag-Deaktivierung
Diebstahlwarnanlage (Bisher hab ich eine Viper drin und bin ja mal gespannt ;) )
iPod-Anschluss (Mal schauen wo der iPod hinkommt und was mir das Radio anzeigt)
Reserverad platzsparend
Seitenairbags hinten
Seiten- und Heckscheiben ab B-Säule getönt
Ultraschall-Einparkhilfe (Ich hab hinten nicht viel sehen können)
Vordersitze beheizbar
Ablagefach für den Kofferraum
Einstiegsleisten innen und außen
Kofferraumschale
Sportpedal und Fußstütze
Chromspiegelkappen
Gummimattensatz
Schaltknauf "Speed"
Mittelarmlehne
Kühlergrilleinsatz Wabenoptik

Ich glaube das wars. *gg*
Der Wagen soll wohl in der 40 KW gebaut werden und ich bin dann mal gespannt wann er beim Händler steht.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #325
Audiosystem 3 (ist das wirklich so schlecht vom Klang?)

Moin,

erstmal: Glückwunsch, eine gute Wahl! (Vor allem der Motor ;) )

Wer hat denn das gesagt, mit dem CD3? Es befriedigt sicher keien Hi-End-Ansprüche, aber das kann man ja auch nicht erwarten ;) . Für den Normalo-Hörer, der auch nicht soo laut hören will ists aber in Ordnung. Die Abstimmung find ich ganz gelungen, sehr neutral halt. Ich glaub, da haben viele zu Hause ne schlechtere Anlage!

Gruß Segge

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #326
Dann will ich doch auch mal ;)
Der Wagen soll wohl in der 40 KW gebaut werden und ich bin dann mal gespannt wann er beim Händler steht.

Wann hast du denn bestellt? Die KW 40 ist nämlich schon nächste Woche.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #327
@Segge: Wie ist der Klang denn? Ich möchte nur einen guten Stereoklang mit Ausgewogenheit und die Möglichkeit auch mal etwas lauter hören zu können.
@masta: 28.08.2006 ist die Bestellung rausgegangen.

Hat noch Jemand Ahnung wie das mit den anderen Sachen aussieht?
Wie wird mein iPod (hab einen 5g mit 30 GB) eingebunden?
Wird mein Handy (Samsung SGH 600) vom Bluetooth unterstützt und wenn Ja in wieweit?
Wie ist die Alarmanlage? Kann ich der vertrauen?
Danke für eure Hilfe.
Ach ja, der Wagen wird mich nicht ganz 21.000 € inklusive allem Zubehör kosten.

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #328
Zum Klang: Klingt schon recht ausgewogen, auf jeden Fall nich nervig und aufdringlich. Geht auch ETWAS lauter, aber da musst du evtl die Lautsprecher-Abdeckungen mit Bitum ruhig stellen, die Brummen nämlich gerne mal bei erhöhter Lautstärke.

Wie es genau mit deinem Handy aussieht, weiss ich nich. Hab ein SE, das funzt bestens. Du hast halt im Display dein Telefonbuch und kannst noch einige Nummern in ein auto-internes Sprachwahl-Telefonbuch speichern. Geht alles super!

Alarmanlage hab ich nich.

Die iPott-Anbindung is etwas seltsam. Du kannst nur auf 6 Playlisten zugreifen, wobei eine wohl immer alle Songs is. Die anderen 5 kannst du dir gestalten. Du hast keine Anzeige von ID3-Tags oder ähnliches. Das ganze gibs an anderer Stelle auch nochmal ausführlich erklärt, musst du mal die SuFu benutzen.

Gruß Segge

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #329
Ich möchte einfach nur einen Leon FR mit Leder/Alcantara und Einparkhilfe :sabber: aber diese Optionen gibt es bei uns leider nicht und deswegen kauf ich mir keinen neuen Leon FR den einen Rückschritt will ich nicht machen :nene: dann warte ich lieber noch ein bisschen :rolleyes:

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #330
So, es ist soweit:

:very_hap: MEIN LÖWE IST DA!

Ich hab mir vor einer halben Stunde den Typenschein abgeholt, morgen vormittag wird er angemeldet und um 11.00 kann ich ihn endlich abholen, exakt drei Monate nach dem ich ihn bestellt habe.

Wermuthstropfen zum Schluß: Die Zulassungsstelle hat ein falsches Kennzeichen für hinten bestellt: ZWEIZEILIG! Also muss ich in 10 TAgen das neue Kennzeichen dann drauf machen, aber egal fahr ich ihn die 10 TAge mit zweizeiligen hinten, hauptsache ich hab ihn endlich!

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #331
  • Leon bestellt - welcher? Beitrag #332
So jetzt darf ich auch :D
Mein :baby: hab ich am Weekend bekommen und ich hab in schon ganz doll :heart:

Leon FR 2,0 TDI DPF
Magico Schwarz
Xenon-Licht
Audiosystem CD3
Glas-Schiebedach
Regensensor
USB-Anschluss (Wird noch nach Bestellt, da beim Bestellen vergessen)
Reserverad platzsparend
Seiten- und Heckscheiben ab B-Säule getönt
Sportpedal und Fußstütze
Mittelarmlehne
Kühlergrilleinsatz in Wabenoptik (Kann ich Heute holen gehen)
Kurze Antenne (Alu schwarz Eloxiert)

Und wenn wieder ein bissel Geld nachgewachsen ist, so ca. 6 Monate kommt noch:
18" Felgen (Welche?? habe 4 in der engeren auswahl.. mal schauen)
Verchromte Einstiegsleisten und Lautsprecherringe vorne
Kürzere Federn ( Das Fahrwerk finde ich so straff genug)
evtl. noch ein Body Kit aber das hat ja noch Zeit

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #333
Wie wird das mit dem USB realisiert ? Ich habe das doch richtig verstanden, dass Du Deinen Leon schon ausgeliefert bekommen hast, oder !?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #334
Ja und Fahren tu ich in auch schon

Ich Denke, dass wird so ein nachrüst Kit sein aber das überlasse ich meinem :)
ist ja nicht meine Schuld wenn es Angeboten wird aber erst 2 Wochen nachdem ich schon bestellt habe, das ding verbaut werden kann ( Aussage meines :) )

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #335
Das stimmt wohl.

Anderes Thema:

Juhuuuu ! Meiner ist nun auch endlich da :D . Soeben hat mich mein :) angerufen und ich fahr´ mal gleich hin und begrüße mein :baby: mal.
Am Samstag sollte er dann auch an mich ausgeliefert sein. Es müssen schließlich noch ein paar Anbauten realisiert werden =) .

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #336
@nonsens:

Was für eine Antenne hast du? Suche auch noch was gescheites..
Hast du nen Link oder nen Tipp wo ich eine schwarze kurze herbekomme ?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #337
Hast du nen Link oder nen Tipp wo ich eine schwarze kurze herbekomme ?
Moin Ecke...

Eine kurze Antenne gehört noch zu den Dingen, die man halbwegs unfallfrei bei ATU kaufen kann... ;) Da habe ich meine auch her und bin damit ganz zufrieden... Kaum Einbußen beim Empfang, dafür aber eine nette Optik...

Hau rein...

MM

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #338
Was für ein gewinde muss das sein?

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #339
Was für ein gewinde muss das sein?
Kann ich Dir so spontan nicht sagen... Aber das Schöne bei den ATU-Antennen ist, dass Adapter mit unterschiedlich großem Gewinde dabei sind... Somit passen alle... Auf deren Homepage kannst Du Dir im Online-Shop sogar ein Exemplar aussuchen... ;)

• Leon bestellt - welcher? Beitrag #340
btw... wo ich hier gerade reinschaue...

Ich habe abgestimmt, als es nur die Wahl zu 2.0 TFSI (nicht die Unterscheidung 185/200 PS) gab. Stehe somit unterm falschen Vote...

Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :laughing:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon bestellt - welcher?

Leon bestellt - welcher? - Ähnliche Themen

Leon 1.5 e-Hybrid VZ 2025: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit mir einen Facelift Leon ST in der großen Hybrid Variante anzuschauen und zu fahren. Den Wagen...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Oben