Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)

Diskutiere Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Das hier ist der richtige Link. In dem anderen Link haben die Leuchtmittel die falsche Fassung ba15s. Die richtige Fassung für die Blinker ist...
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #161
Das hier ist der richtige Link. In dem anderen Link haben die Leuchtmittel die falsche Fassung ba15s.
Die richtige Fassung für die Blinker ist bau15s.
Falls es Nicht zum anklicken geht dann einfach die gesamte Adresse kopieren und einfügen.

http://www.ebay.de/itm/151657791262

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #162
andre-obst danke dir für die Hilfe. Kamen heute an und funktionieren einwandfrei. :)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #163
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #164
kawa636ccm dir übrigens auch noch ein dank für den Hinweis. Wie oben erwähnt angekommen, eingebaut und gleich funktioniert.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #165
hallo
ich habe heute enldich meine neuen blinker eingebaut.
http://www.ebay.de/itm/151657791262
ich finde diese lampe sehr gut. sie ist schön hell hat auch eine streulinse nach hinten und funktioniert ohne probleme bei meinem mit modelljahr 2015.
liebe grüße
IMG_6974.JPGIMG_7006.JPGIMG_7008.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #166
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #167
Sind angekommen aus Hong Kong :)
Werde versuchen, Vergleichsbilder oder ein Video zu machen :)
ImageUploadedByTapatalk1444650985.230708.jpg

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #168
Muss man die äusseren Leuchten mittels der innen liegenden Verschraubung entfernen, um an die Leuchtmittel zu kommen ?

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #169
silverR1racer

Ja, eine Schraube pro Leuchte.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #170

Dankö :)

---------- Beitrag am 16.10.2015 um 22:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.10.2015 um 13:58 Uhr ----------

So, sind montiert und es blinkt nun DEUTLICH heller als vorher, aber Scheinwerfer ala Rückfahr-LED sind es nicht :)
Wer die Blinker jetzt nicht sieht, ist entweder blind oder schaut grad was anderem hinterher ;)

Zu bemerken sollte noch sein, dass die äussere Rückleuchten seitlich mit zwei Gummi gelagerten Führungsstöpseln gesichert sind ! D.h. nach dem Lösen der einen Verschraubung muss die Leuchte mit rel. viel Kraft seitlich rausgedrückt bzw. -gezogen werden !

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #171
Kann die Aussage von silverR1racer nur bestätigen:
Brutal hell die Birnen und die gesamte Reflektor leuchtet. Es fällt absolut nicht auf dass da Retrofit LED´s verbaut wurden. Sieht aus wie original!
Ich habe die Helligkeit mit den vorderen Blinkern verglichen und muss sagen, dass die sich jetzt nichts nehmen. Beide blenden :-D

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #172
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, das die vorderen originalen LED Blinker verdammt hell sind, von den her ist es jetzt hinten gleich wie vorne :)
Dass hinten jetzt LED's in den Blinkern verbaut sind, sieht man im Gegensatz zum Rückfahrscheinwerfer eigentlich nicht, ausser wen man wirklich gaaaanz nahe hinguckt und im richtigen Winkel in den Reflektor schaut :)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #173
Mit den Rückleuchten LED Rückfahrlicht:

Das sind welche ohne Check-Controll-Widerstand?
Braucht man nicht, gibt keine Fehlermeldung?

Hab schlechte Erfahrungen mit LEDs nachrüsten mit Check-Controll-Widerstand, 500€ schlechte Erfahrung...:(

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #174

Halte ich für einen (unglücklichen) Einzelfall.
Fahre z.B. im Octavia RS seit knapp 7 Jahren mit die diversen LED Leuchtmitteln rum und hatte bis Dato absolut keine Probleme :)
z.B. LED Blinker und Standlicht vorne, komplette LED Rückleuchten von Dectane mit 2 LED Rückfahrscheinwerfer mit CBU Unit :)
Mache mir da beim Leon auch keine Sorgen, bin da vorsichtig optimistisch :)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #175
Der Leon brauch keine Widerstände, ebenso erkennt er ne ganze Menge "defekter" Leuchten trotz CanBus Widerstand - dem kann aber ein halbwegs fähiger Codierer entgegen wirken, in dem man den Lasttyp von Halogenbirne auf LED umstellt. Schon ist Ruhe.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #176
AW: Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)

Zu bemerken sollte noch sein, dass die äussere Rückleuchten seitlich mit zwei Gummi gelagerten Führungsstöpseln gesichert sind ! D.h. nach dem Lösen der einen Verschraubung muss die Leuchte mit rel. viel Kraft seitlich rausgedrückt bzw. -gezogen werden !

Kannst du das mit dem Rausdrücken bitte etwas genauer erklären? In welche Richtung genau? Habe heute versucht die seitlichen Rückleuchten zwecks Blinker zu demontieren. Den unteren Führunsstöpel bekomme ich ab, aber nicht den oberen. Habe Angst zu viel Gewalt anzuwenden und etwas kaputt zu machen. Wenn man nach Seatanleitung vorgeht, funktioniert es irgendwie nicht so wirklich.

Danke im Voraus.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #177
Cupra5F-Driver
Nach außen drücken. Dabei die Leuchte immer etwas hin und her kippen, dann kommt sie irgendwann raus.
Ich würde die Kante von der Stoßstange unter der Rückleuchte mit Kreppband abkleben, da kommt man gerne dagegen, wenn die Leuchte raus flutscht.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #178
Also sprich die Leuchte vom Auto seitlich wegziehen. Wie soll man da auf die Stoßstange kommen, wenn ich doch seitlich wegziehe? Dieses System hat Seat blöd gelöst. Das war beim Golf 6 definitiv einfacher.

Probiere es morgen nochmal. Bin gespannt, ob es klappt. Ich habe scheinbar eh die falschen LED's gekauft...

2xP21W Ba15s 1156 T25 12V HIGH POWER CREE LED LAMPE GELB 30W BIRNE

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #179
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #180
Cupra5F-Driver: ...feil doch einfach einen Pin weg.

Thema:

Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...

Neueste Beiträge

Oben