Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)

Diskutiere Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ah ok. Hatte mich bei dir schon gewundert, warum du dir auch diese Variante gekauft hast. Gab auch noch einen anderen User hier im Forum, auf...
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #181
Ah ok. Hatte mich bei dir schon gewundert, warum du dir auch diese Variante gekauft hast. Gab auch noch einen anderen User hier im Forum, auf dessen Link ich einfach gegangen bin. Ist wurscht welcher Pin?

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #182
Was kann man denn legal an den LED Rückleuchten am Blinker verändern?
Laut Betriebsanleitung müsste gehen:
PY21W....da gibts schon paar nette Halogen-Birnen:
Bosch Magic Effect, die Osram Diadem, Diadem Chrom, Phillips Silvervision.

Alles eher Optikbirnen?!
Mehr Lumen/Lux bringen die leider idR nicht
- wobei mein Frontblinker u.a. schon intensiver/heller wirken mit solchen Birnen,
schwer zu beschreiben dieser Effekt.

Hat einer eine dieser legalen Birnen verbaut und hat Bilder oder eine Meinung?

Gruß

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #183

Die Philips Silvervision hatte ich im A3 drin, sind vielleicht etwas gelber, wenn sie leuchten, heller aber nicht, sind ja immernoch 21W Glühbirnen.
Der Vorteil ist lediglich, dass von aussen kein Gelbstich mehr zu sehen ist.
Legal kann man sonst, was die Helligkeit anbelangt, nichts machen, leider :(
Aber aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich die Sichtbarkeit DEUTLICH verbessert hat mit den LED Blinkern.
Von dem her kann ich mit der "Illegalität" leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #184
Hab mir jetzt trotzdem noch die 45Wätter bestellt, 30W ist zwar hell, könnte aber mehr sein :D
ImageUploadedByTapatalk1449815542.158162.jpg

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #185

So, sind heute angekommen :)
Bin gespannt, ob und wie gross der Unterschied zu den 30 W LED Blinkern ist :)
ImageUploadedByTapatalk1450796049.248096.jpg

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #186
silverR1racer, Hast du sie dir nun auch gekauft :p
Habe meine auch schon, aber zum Einbau bin ich noch nicht gekommen. Bin auch auf das Ergebnis gespannt. Die LED-Blinker sind m.M.n. nicht nur optisch schöner, sondern sind auch steht besser sichtbar/ erkennbar. Die vorderen Werks-LED-Blinker bestätigen mir das auch. Mein 80W LED Rückfahrlicht möchte ich auch nicht mehr missen.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #187

So, die 45Wätter sind verbaut und ich bilde mir im direkten Vergleich ein, dass sie noch heller sind als die 30W, wobei der Unterschied eher esoterischer Natur sein dürfte ;)
Fakt ist aber, dass sie nun sehr hell und absolut ebenbürtig mit den Frontschein...äh ich mein Frontblinkern sind :)
ImageUploadedByTapatalk1450902231.679965.jpg
ImageUploadedByTapatalk1450902264.496583.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #188
AW: Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)

Heute habe ich mir endlich auch meine LEDs eingebaut. Leider ist mir beim Ausbau des Rücklichts eine Haltenase abgebrochen:angry: Natürlich ist mir die obere Nase abgebrochen. Somit, wenn man an der Leuchte ruckelt, bewegt sich die Leuchte in der Karosserie. Leider ist es schwer zu beschreiben wie sehr. Aber sie sitzt definitiv nicht mehr so fest wie zuvor.

Jetzt meine Frage:
Mit welchen Problemen muss ich rechnen?
Gibt es eine Alternative zum Neukauf der Leuchte?
Hatte jemand schon das selbe Problem und hat die Leuchte einfach so gelassen?

Ich bin über jede konstruktive Idee dankbar.

Anhang anzeigen 27319

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #189
2komp. Kleber und Action
Über Nacht im warmen ziehen lassen einbauen fertig

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #190

Genau, einen guten Epoxi 2K Kleber, vielleicht als Finish noch schwarz ansprayen, damit mans nicht sofort sieht, fertig :)
Diese Nöppel/Nippel sind ja in die Kunststoffhülsen geschraubt oder zumindest gesteckt, sollte schon halten, man hat ja auch genug Platz drum rum, um ordentlich zu arbeiten :)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #191
Bei einem Scheinwerfer habe ich es genau so reparieren können. Das Problem ist, dass bei dem anderen der Metallbolzen komplett aus dem Kunststoff gebrochen ist. Sprich der Kunstoff, indem der Metallbolzen geschraubt ist, ist nicht mehr vorhanden. Somit kann ich nichts mehr kleben, da das Material einfach zerbröselt ist -.-
Ist tatsächlich nicht mehr zu retten...

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #192
Ordentlich rund herum einen Kegel machen, dann wird das schon halten ;)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #193
Ein guter 2komp. Kleber klebt auch Metal an das Plastik Gehäuse

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #194
Araldit :)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #196
Knete wird hald sehr hart und u.U. spröde...

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #197
AW: Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)

Heute habe ich mir endlich auch meine LEDs eingebaut. Leider ist mir beim Ausbau des Rücklichts eine Haltenase abgebrochen

Anhang anzeigen 27319

Kann man glaub ich so stehen lassen, bei -5° vllt. keine gute Idee, Acht geben.
(Wenn der Wagen in einer beheizten Garage oder in der Sonne stand nehm ich alles zurück)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #198
Das sieht mir aber eher wie ein Rücklicht eines 1P aus oder es ist einfach nur ein Beispielbild ?

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #199
Ich warte immer noch auf meine LED Blinker, am 30.12 bestellt :rolleyes:

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #200
Schon einmal vielen Dank für die vielen Antworten. silverR1racer Es handelt sich tatsächlich um einen Scheinwerfer vom 5F. Das Bild stammt aus einer eBay Auktion.

Nicht nur, dass mir der Bolzen komplett zerbröselt ist, ist mir leider zu allem Überfluss der Metallstift durch die Werkstatt geflogen. Ich hoffe das ich den heute per Zufall noch finde. In der Zwischenzeit werde ich das Loch erstmal zukleben sodass keine Feuchtigkeit in den Scheinwerfer gelangt. Sobald ich den Metallstift gefunden habe bzw. mir einen neuen besorgt habe, gebe ich euch eine Rückmeldung.
Hat denn jemand zufällig die TN eines solchen Bolzens? :rolleyes:

Thema:

Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...

Neueste Beiträge

Oben