Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)

Diskutiere Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Schau mal hier: http://vagpart.com/seat/leon-leon-4-le-eu-2013-5f-d-000-001-94500-tail-light-additional-brake-light-licence-plate-light/ Position...
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #202
silverR1racer Vielen Dank für deine Hilfe. Leider handelt es sich bei Position 10 um die Befestigungsschraube die von der Innenseite des Kofferraums in den Scheinwerfer geht. Position 11 sind die Pfropfen die in der Karosserie sitzen, in welche dann eigentlich die Zapfen kommen die mir abgebrochen sind... Also kann man die nicht einzeln bestellen.
Habe den Zapfen leider nicht in der Werkstatt finden können :(

Hier noch mal ein Link in Deutsch und vor Allem mit richtiger Zuordnung der Positionsnummern:

Update 27.01.16:
Man glaubt es kaum, Seat hat mir gestern den Scheinwerfer kostenfrei ausgetauscht :very_hap:
Ich habe meinen Verkäufer angeschrieben und ihm die Lage erklärt, dass ich beim Ausbau den Scheinwerfer selbst beschädigt habe. Nach nur einem Tag wurde ich angerufen und man vereinbarte mit mir einen Termin in der Seat Werkstatt.
Es hat eine knappe halbe Stunde gedauert und ich konnte mit einem neuen Scheinwerfer vom Hof fahren. Und das ohne auch nur einen Cent bezahlt zu haben. So sieht Kundenservice aus! :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #203
So ich hab heute endlich die bestellten led Blinker erhalten, jetzt bin ich aber etwas verunsichert da auch irgendwelche schaltkästchen und Fassungen dabei sind? Hatte das schon jemand?

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #204
Vielleicht nur Adapter ?
Bei mir war nix dabei, funktioniert aber wohl auch ohne "Kästchen" ;)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #205
Eingebaut und geht. Keine Fehlermeldung und heftig hell.
Ist bei euch der lampenträger auch nur mit purer Gewalt wieder auf das Gehäuse? War schon schwer die Laschen aus zu klipsen, aber rein war heftig.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #206
Ja, das ist wirklich heftig, hab dann Handschuhe angezogen und wie ein Esel gedrückt, bis er dann endlich eingerastet hat !

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #207
Gut ich hab dreimal geschaut ob nicht ein Kabel geklemmt ist. Aber wenn es bei dir auch so war.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #208
Was habt Ihr denn aktuell für LED's verbaut wenn ich fragen darf?
Ein Link über eBay wäre perfekt... ;)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #209

Scroll bitte einfach ein paar Beiträge zurück, dann findest du alles...

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #210
Leider ist kein Link mehr verfügbar bzw beendet. Und es gibt leider unzählige Varianten seufz

Werde mich aber für die starke Variante von Benzinfabrik.de entscheiden.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #213
Ja, sind hell genug ;)
Und auch in der Wartezeit blinkt das Glühobst fröhlich weiter ;)

Sent from mobile...

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #214
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #215

IMHO sind die sicher gut aber keine 34€ das Stück wert !
Die 45W China LED's mit Reflektor sind sicher genau so gut und kosten einen Bruchteil...
http://m.ebay.de/itm/251855832958
Die hab ich übrigens auch und bin sehr zufrieden [emoji41]

Sent from mobile...

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #216
Mir geht es um die Qualität / Lebensdauer. Habe bei den China LEDs bisher keine gute Erfahrung gemacht. Beim Rückfahr- Scheini und Innenraumbel. gingen nach zwei Jahren die ersten SMDs kauptt. :(

Deswegen kein Bock mehr auf den Kram.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #217
Woher denkst du beziehen die ihre LED Leuchten ? [emoji8]

Sent from mobile...

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #219
Und die LED's von Benzinfabrik haben auch nur die üblichen 2 Jahre Garantie [emoji6]

Sent from mobile...

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #220
OK falls niemand positive Langzeiterfahrungen mit LEDs von Benzinfabrik hat, werden es dann wieder welche von ebay.

Die 30w sollten reichen: http://www.ebay.de/itm/261838410616

Thema:

Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...

Neueste Beiträge

Oben