Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)

Diskutiere Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Flashy, Setz mal wen in dein Auto, stell dich dahinter und dann soll derjenige oder diejenige auf die Bremse treten...du wirst aus dem Staunen...
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #261
Flashy,
Setz mal wen in dein Auto, stell dich dahinter und dann soll derjenige oder diejenige auf die Bremse treten...du wirst aus dem Staunen nicht mehr raus kommen und deine Frage wird sich in Luft auflösen ! [emoji85]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #262
Ich denke er hat Halogen Rücklichter und keine LED... daher seine Frage.

Edit:
Sehe gerade das er einen Cupra hat...
Ich schließe mich silverR1racer an, probier es mal aus :)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #263
silverR1racer Ecke

Dass in den Bremslichtern LEDs verbaut sind, ist mir schon klar...das Wort Sockel war vielleicht etwas irreführend.

Trotzdem, solche Antworten von einem "super Member", ohne Worte...leider muss man immer wieder mit destruktiven Antworten im Seat Leon Forum rechnen, traurig.

Nun zurück zum Thema:

Auch eine LED kann kaputt gehen. Ich wollte lediglich wissen, mit welcher LED ich die defekten Bremslichter im Bedarfsfall austauschen kann.
Ihr hättet mir mit folgender Beantwortung weitergeholfen:

Flashy, LEDs im Tagfahr-, Abblend-, Brems- und Rücklicht sind so konstruiert, um ein Fahrzeugleben zu überstehen. LEDs sind viel langlebiger als Halogenlampen. Doch auch sie halten nicht ewig.
LEDs in Autos dürfen nach ECE-Vorgaben nur als Module komplett ein- und ausgebaut werden. Dies dient der Vorgabe "ECE-Regelung R98", um eine "Manipulationssicherheit" zu erzeugen.
Sollte dennoch unvorhergesehen ein Bereich der LEDs im Bremslicht ausfallen, ist ein Tausch einzelner Dioden nicht möglich. Dabei würde man das Bauteil beschädigen.
Für den Fall eines Defekts müsstest du deine Vertrauenswerkstatt aufsuchen. Die tauschen das Bremslicht komplett aus; dies wäre über die Garantie abgedeckt.
Solltest du dich außerhalb der Garantiezeit befinden, müsstest du die Kosten selbst übernehmen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 50-150 Euro.

Ein Austausch deinerseits wäre demnach nicht möglich.
Nur die folgende Leuchten können im 5F (mit LEDs) ausgetauscht werden.
- Blinklicht hinten links
- Blinklicht hinten rechts
- Rückleuchte
- Nebelschlussleuchte

Vielen Dank für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #264
Flashy
Danke [emoji1374]wäre auch meine Frage

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #265

Flashy,
"...etwas irreführend..." ? [emoji6][emoji85]
Die verbauten LEDs im Bremslicht haben keinen "Sockel", sind wahrscheinlich SMD LEDs auf eine Platine gelötet.
Woher soll man bei einer solchen Fragestellung wissen, dass du dir Sorgen um deine Bremslichter machst, wenn denn wider Erwartens doch mal eine LED über den Jordan gehen sollte.
Also immer anständig und fair bleiben und auch mal an die eigene Nase fassen, was du ja mit deinem letzten Post offensichtlich auch getan hast [emoji6]
Geht doch [emoji8][emoji1303]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #266
Ich finde die 45w Leds nicht mehr?
Gibt es Alternativen?

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #268
Die Blinker sind irgendwie sehr frech. Wenn ich durch die Stadt fahre blinken alle Tafeln im Umkreis von 100 Metern gerade aus und in die Höhe auch 20 Meter :D

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #269
Naja, bei den vorderen originalen Blinkern siehts ja nicht anders aus ! [emoji41][emoji85][emoji6]

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #270
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #271
Super habe die 45W LEds bekommen. Funktionieren einwandfrei. Der unterschied ist nicht groß aber trotzdem schön :)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #272
Bin noch immer am Überlegen ob ich hinten LED-Blinker einbauen soll, denn ich habe mir vorgenommen, dass an meinem Leon nichts illegal mehr verbaut wird.
Oder gibts evtl. herkömmliche Lampen mit Zulassung, die ein schöneres Bild liefern? Im Exeo hatte ich vorne andere Lampen von Osram oder Philips, die beim Blinken schöner aussahen als die originalen Lampen.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #273
Was verstehst Du unter "schöner aussehen"? Was ich an den LEDs schätze, ist das "harte" Blinken - an, aus, kein Nachleuchten, kein Abdimmen und Aufdimmen. Mit einer Glühlampe kriegt man das einfach nicht hin. Deshalb kapier ich auch nicht, wieso sich manche ein "weiches Auf- oder Abdimmen" etwa beim Tagfahrlicht extra codieren (lassen).
Zudem wird der Reflektor der hinteren Blinkleuchte (zumindest bei meinem Vor-Facelift-Leon) von der LED viel besser ausgeleuchtet.

Mm.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #274

Ich hab meinen mit den 45W LED Blinkern im direkten Vergleich mit den originalen Kerzenlicht Blinkern gesehen.
Mal abgesehen vom harten LED Blinken, das ich absolut genial finde, sind die LED richtig schön hell, aber blenden nicht (vorallem im Vergleich mit LED Blinkern von Audi, Mercedes und jetzt auch beim FL), sondern sind jetzt genau so, wie sie eigentlich sein sollten.
Übrigens habe ich das TFL vorne auf sanft aufdimmen codiert, sieht mMn stimmiger aus und die Rückleuchten dimmen leicht ab und sanft wieder auf beim Blinken [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #275
Moldmaker

Naja, das "weiche Dimmen" - wie du es nennst - vom Tagfahrlicht und der Blinker sind aber zwei verschiedene paar Schuhe.
Bei ersterem leuchtets dauernd und wird dann kurz dunkler und wieder heller, das zweite leuchtet normal nicht und blinkt dann.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #276
Es muß ja jedem selbst gefallen und Spaß machen.
Mein Geschmack ist eben der, daß das "harte" Blinken gut dazu paßt, daß auch das TFL "hart" abdimmt und wieder hell wird. Kann ich gut sehen, wenn ich im Dunklen hier aus der Straße abbiege, da steht so ein gläsernes Wartehäuschen an einer Bushaltestelle, da spiegelt sich der Wagen perfekt.
Ich mag dieses zackige, unmittelbare, was nur die LEDs können. Deshalb sehe ich eben einen Widerspruch, wenn ich einerseits LEDs in die hinteren Blinker baue (und damit das "weiche" Blinken eliminiere) und andererseits genau dieses "weiche" Auf- und Abblenden ins LED-TFL reincodiere.
Ich wollte hier aber niemanden kritisieren, ist nur meine Meinung, wie gesagt, kann jeder machen, wie es ihm gefällt.

In diesem Sinne - Gutes neues Jahr und viel Spaß mit Euren Leons!

Mm.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #277
Mir geht's wie schon gesagt nicht darum, dass ich ein "härteres" sondern ein helleres Blinken bekomme. Die Blinker sehen bei eingeschaltetem Licht derartig mikrig aus.
Und ich erhoffe mir das eventuell auch durch andere normale Nicht-LEDs, um legal zu bleiben.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #278
Könntest es höchstens mit den Philips SilverVision oder Osram Diadem versuchen...

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #279
Hm, leider finde ich davon keine Videos als Vergleich.

---------- Beitrag am 31.12.2017 um 18:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.12.2017 um 14:57 Uhr ----------

@silverR1racer

Welche Lampen hast du verbaut? Sind glaub ich 45 W NoName?

Wie sieht's mit Rückfahrlicht und NSL aus?

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #280

pirate man
Jep, ich hab die 45W von Amazon:
2*x 45*W BAU15s gelb https://www.amazon.de/dp/B073FPTKGK/ref=cm_sw_r_cp_api_sRssAbDNT7C3W
Die 60W liegen aber schon bereit, wenn eine der 45W abraucht [emoji57][emoji85][emoji56]

RFSW hab ich den 80W, der ist schön hell.
Such mal nach LED 80W BA15S (Pins um 180° versetzt), gilt aber nur für den ST !
SC/5D haben was anderes drin, steht hier irgendwo im Thread.
Und wer jetzt jammert, dass 80W blenden könnte, der soll sich mal hinter einen aktuellen Audi mit 2 LED RFSW stellen ! [emoji57]

Die Nebelschlussleuchte lass ich in Ruhe, da mir das zu heiss ist, weil man die im Nebel ja durchaus mal braucht.
Und wenns dann mal rumpelt, will ich der Umfallgegner bzw. dessen Versicherung keinen Kausalzusammenhang bieten [emoji6]

Thema:

Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...

Neueste Beiträge

Oben