Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)

Diskutiere Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Nur zur Info. Ich war mit meinen verbauten Led-Blinkern und Led-Rücklicht beim TÜV. Kein Mensch hats gesehn. Was allerdings nicht heisst dass die...
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #241
Nur zur Info.
Ich war mit meinen verbauten Led-Blinkern und Led-Rücklicht beim TÜV.
Kein Mensch hats gesehn.
Was allerdings nicht heisst dass die Betriebserlaubniss nicht erlischt.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #242
Bei mir genauso, TÜV und zwei mal Inspektion, ohne dass jemand was bemerkt hat.

Das liegt aber einfach daran, dass man mit der Nachrüst-Lösung auch keine richtige LED Optik hat und gerade tagsüber der Unterschied zum Glühobst nicht so riesig ist.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #243
Hatte jetzt ebenfalls die TÜV-Untersuchung. Trotz verbauter LED-Leuchtmittel in den hinteren Blinkern kein Problem.

Mm.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #244
Was wiederum zeigt, dass man auch einfach legale Blinker nutzen kann da es niemand sieht.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #245
Doch, schon. Wenn man weiß, worauf man achten muß.
Wer es nicht weiß und deshalb nichts merkt, sieht keinen Unterschied.
Gut so.

Mm.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #246
Es gibt ja 2 Empfehlungen hier, 30W und 45W.

Sind das die richtigen 30W? (Die alten Links gehen nicht mehr):
http://r.ebay.com/u8bpVR

Und das sind die 45W:
http://r.ebay.com/Z4oWga

Welche kann man denn abschließend empfehlen?
Ich möchte es von der Helligkeit her nicht übertreiben, es soll aber auch an einem hellen Sommertag noch sichtbar sein.
Nach dem Einbau muss ich dann den Lasttyp noch korrekt codieren?

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #247

45W ist nicht zu hell, find ich grad richtig, zumal ja viel Blinker von z.B. Audi oder Mercedes immer noch (gefühlt) heller sind [emoji41]
Am Lasttyp hab ich nix verändert, geht alles ohne Fehlermeldung [emoji1303]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #248
Mal eine Frage am Rande........bringt der BC Fehlermeldung / schnelles Blinken wenn die LEDs mal komplett ausfallen?

Könnte ansonsten riskant werden wenn mal was ausfällt....

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #249
Ja, auch hier greift die Ausfallkontrolle...

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #250
Auch bei den nachgerüstet LEDs hinten?
Weil wenn der BC ohne das der Lasttyp auf LED steht nix anzeigt, haben die Teile ja nen Wiederstand. Sorgt der dann nicht dafür das man eben keine Meldung mehr bekommt?

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #251
Ecke

Nochmal zu deiner Frage bzgl. der Lampen: Ich empfehle auch die mit 45 W. Die sind eigentlich kaum heller als die originalen Glühlampen im Neuzustand. Passen gut zu den vorderen der LED-Scheinwerfer.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #252
Ist schon bestellt und versandt ;)

---------- Beitrag am 12.11.2016 um 13:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.11.2016 um 12:28 Uhr ----------

Habe heute mein Rückfahrlicht gewechselt und bei Gelegenheit mal geschaut, wie ich an die Blinker ran kommt.
Großes Rätselraten.
In meinem Handbuch habe ich auch nichts dzu gefunden.

Ich hatte hier gelesen, dass die gesamte Lampeneinheit nach außen gedrückt werden soll. Aber ich habe keine Schraube gefunden die ich lösen muss.
Innen ist nur so ein Plastik Vierkant zu sehen, der sich beim wackeln an der Lampe scheinbar nicht mit bewegt hat.
Wie komme ich an die Leuchtmittel der Blinker ran?
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #253
Ecke

Im Kofferraum ist auf beiden Seiten hinter den Rückleuchten ein mit Teppich überzogener Deckel. Diesen musst du öffnen und die beiden Schrauben mit einem Schlitzschraubenzieher lösen. Beim Herausziehen der Schrauben auf die Gummidichtung achten, die fliegt sonst in das Loch. Nun sind die Rückleuchten im Kotflügel nur noch mit zwei Rastnasen befestigt. Eine Nase sitzt fast an der Spitze der Rückleuchte im Kotflügel (also maximal weit entfernt von der Seite zur Kofferraumöffnung) die andere Nase eine Handbreit schräg unten. Am besten du rüttelst die Leuchten vorsichtig ganz leicht hin/her bzw. rauf/runter und bewegst sie dabei immer weiter nach außen, dann kommen sie irgendwann von selbst aus den Stopfen im Kotflügel und die Nasen brechen nicht ab. Ich habe um die Leuchten rund herum blaues 3M Klebeband geklebt, falls ich beim Herausziehen an den Lack komme, damit keine Kratzer entstehen (danke für den Tipp weiter vorne im Thread!).

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #254
Wenn die LEDs da sind, sehe ihn mir das nochmal an.
Den Deckel hatte ich ab, hab aber keine Schrauben ausmachen können, sondern nur so Plastikpinopel

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #255
War dann doch einfacher als gedacht. Rechts habe ich 30 Minuten verbraten, links waren es dann nur noch 10. Wenn man weis in welche Richtung man die Kugelhalterungen drücken muss, geht das echt einfach.
Am meisten Zeit hat mich das schließen der Abdeckungen gekostet, da das Gummi so fest war.

Das Ergebnis ist top. So hätte es ab Werk aussehen müssen.
Werde SEAT eine Rechnung schreiben über 2 LEDs und 1h Arbeit....

Habe noch ein kleines Handy Video gemacht, in welchem man den Unterschied sehr gut sieht.
Links alt, rechts LED.

Anhang anzeigen LED_Blinker.mp4

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #256
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #257

nein. und rfs auch nicht. habe die woche auch gegen LED leuchtmittel ersetzt.
https://www.ebay.de/itm/131846674407

EDIT. sockel geändert. Bei Blinker wird Sockel BAU15S benötigt.
Rfs hat BA15S

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #258
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #259
Flashy,
Ernsthaft jetzt ?! [emoji15]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #260
silverR1racer

Vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar. Bitte mehr davon...:rolleyes:

Thema:

Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...

Neueste Beiträge

Oben