Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)

Diskutiere Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Dumme Frage: bei LED Scheinwerfer sind die vorderen Blinker auch LED?:baby:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #121
Dumme Frage: bei LED Scheinwerfer sind die vorderen Blinker auch LED?:baby:

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #122
Vorne und Seitlich ist alles LED.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #123
Die Gründe warum LED statt Birne wurde hier im Thread eh schon beantwortet.

Ansonsten haben es Zingel1986 und Ilja nochmals schön erklärt.

Allgemein: Der Effekt ist zwar eher minimal, die Umbaukosten und der Aufwand sind es aber auch. Ist ja nicht so, dass man die kompletten Rückleuchten tauschen muss. Dann würde ich auch sagen: :nene:

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #124
Genau so sieht es aus. Auch immer schön die Gesichter der Kollegen zu sehen, wenn man ihnen erzählt, dass in einem kfz kein einziges Glühobst mehr verbaut/vorhanden ist. :D:p

mfg

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #125
Also. Ich hab das jetzt auch bei meinem ST umgebastelt. Blinker hinten in LED Technik. Heller als original Glühlämpchen.
Hab diese hier: http://www.ebay.de/itm/151657791262
eingebaut. War ne Arbeit von 10min. 2 Stk. zum Preis von 32,-€. Funktionieren ohne irgendwelche Vorwiederstände und LED-Coder.
:finger::prost:

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #126
Also. Ich hab das jetzt auch bei meinem ST umgebastelt. Blinker hinten in LED Technik. Heller als original Glühlämpchen.
Hab diese hier: http://www.ebay.de/itm/151657791262
eingebaut. War ne Arbeit von 10min. 2 Stk. zum Preis von 32,-€. Funktionieren ohne irgendwelche Vorwiederstände und LED-Coder.
:finger::prost:

Bei mir das gleiche mit den gleichen LED. Bin allerdings nicht 100% sicher, dass dies für alle Blickwinkel (z.B. von der Seite) gilt. Hab leider nicht daran gedacht, dass zu prüfen, als erst eine LED eingebaut war.

Bin trotzdem sehr zufrieden :very_hap:

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #127
Die LED's strahlen ja auch zur Seite ab und da hat's Reflektoren, da sollte die Sichtbarkeit schon gegeben sein ;)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #128
Hallo,
Nach dem erfolglosen Einbau von diesen Teilen http://www.ebay.de/itm/200913569974 in meinen Leon 5F - MJ 2014 bin ich nun bei diesen funktionierenden LED Blinkern http://www.ebay.de/itm/151657791262 angekommen und soweit zufrieden.
Was mich allerdings interessieren würde, wäre ein Feedback zu diesen Leuchtmitteln http://www.ebay.de/itm/2x-9-Watt-Cree-Chip-LED-Blinker-Blinkleuchten-BaU15s-PY21W-Gelb-Orange-Glaskorpe-/190843681392
Die müssten von der Abstrahlung und Außleuchtung der Blinker am optimalsten sein.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #129
So gefallen auch mir die leds - wechselbar. Leider hat mein mj2016 alles in led aber ebend nicht wechselbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #130
Wie jetzt ?(

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #131
So gefallen auch mir die leds - wechselbar. Leider hat mein mj2016 alles in led aber ebend nich wechselbar. werk
Warum nicht wechselbar? Die Blinker Rückfahrscheinwerfer und Nebelleuchte müsste bei dir auch wechselbar sein.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #132
Er meint ja die währen schon in LED.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #133
Wenn die wirklich komplett in LED sind, kann man das nachrüsten? :D

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #134

naja laut kiter seinen x Fach geforderten Prospekt sieht es nur so aus
ImageUploadedByTapatalk1434304622.781709.jpg

da steht nur mit LED Technik aber nicht komplett LED

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #135
Schau an Cschnuffi5 nutzt doch tatsächlich den schnöden Prospekt und nicht den Konfigurator :)
In 1-2 Wochen schaue ich mal wo da nun die festverbauten LEDs verbaut sind.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #136
Zumindest bei den Rückleuchten glaub ich da auch erst dran, wenn das jemand beweisen kann...bis dahin sind für mich Blinker, Rückfahrscheini und Nebellampe konventionelle Leuchtmittel, die ich auch tauschen würde...wenn ich nicht (mehr) Recht haben sollte, soll's mir auch recht sein, umsobesser :)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #137
...ein Schritt in die richtige Richtung wäre das, wenn Seat die Rückleuchten in Full LED Bauweise anbieten würde. Das ander ist nur Halbherzig. Obwohl immer noch besser als die herkömmlichen Leuchten.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #138
Hier im Forum scheint es niemanden zu stören wenn man für ein paar hunderter den ganzen Scheinwerfer wechseln muss anstatt nur das Leuchtmittel.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #139
kiter

Stimmt, ich kann es mir leisten.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #140
...dafür gibt es ja beides.

Thema:

Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...

Neueste Beiträge

Oben