Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer)

Diskutiere Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Sieht man die LED's von aussen ?
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #101
Sieht man die LED's von aussen ?

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #102
Wenn man genau hinschaut ja. Sonst nicht, da es ja kein Klarglas ist.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #103
Hab welche mit Streulinse verbaut, da sieht man von außen keinen Unterschied zur Glühbirne. Da schöpft aber auch keiner so schnell Verdacht, dass da was verbaut ist, was da eigendlich nicht hin gehört. ;)

Optik ist insgesamt trotzdem besser als beim Glühobst. Ich bleib bei LEDs.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #104
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #105

Oder meinte er die von der Benzinfabrik ?
Die find ich auch noch witzig, weil's von Osram offiziell sowas gar nicht gibt ;)
b4567f397c8fb1de0bc94e90ab65bf1a.jpg

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #106
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #107
Danke Dir

Jetzt wär nur die Frage was die Watt wirklich ausmachen.
Die von Dir haben ja "nur" 16 Watt und die von Asrok haben ja angeblich 30 Watt. :rolleyes:
Die Alternativen haben gar keine Angabe von dem her fallen die schon mal raus.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #108
Also ich würde am ehesten die von Asrok probieren. Video siehst du in #90.

Wobei ich bei den angegebenen 30w skeptisch bin. Hatte selber fast die gleiche LED mit Linse und 30w als Rückfahrscheinwerfer getestet. Die war so grell, dass man kaum reinschauen konnte. Also die hatte definitiv 30w. Das sieht mir im Video nicht so aus, auch wenn jetzt Rückfahrscheini und Blinker kein Vergleich sind.

und aufpassen wegen der Fassung! Es wird hier viel BA15s verlinkt. Man brauch aber BAU15s (versetzte Pins)

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #109
Asroc mit c am Ende. ;)
Ob es wirklich 30W sind kein Plan, aber scheinbar mehr als 21W da der BC nicht meckert.
Von der Helligkeit her sind sie wirklich perfekt, aber wie schon erwähnt aufpassen wegen der Fassung.

Hab hier noch einen Helligkeitsvergleich zwischen Blinker und Rückfahrscheinwerfer (in diesem sind 22W LED von ledoli.de) verbaut. Letzterer ist etwas heller, kann aber auch nur an der Lichtfarbe liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #110
Hab heute morgen die von Dir, Asroc (diesmal mit c) bestellt, sogar mit der richtigen Fassung. :D
Mal schauen wann die kommen und ich dazu komme die umzubauen.
Hoffentlich diesmal ohne Zerstörung der Rücklichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #111
Ich hab ebenfalls die von Asroc verlinkten drin. Lichtstärke nach hinten ist super!

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #112
-Rantanplan-
Was hast Du denn zerstört? :astonish:

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #113
Ich hatte damals das Pech beim wiedereinstzen des rechten Rücklichts bzw. Blinkers ein mangelhaftes Exemplar zu erwischen.
Extrem dünner Kunststoff aussen und ist nur bei minimalsten Druck zu Bruch gegangen. Das linke war bzw. ist um ein vielfaches besser ist bisher nicht gesprungen.
War also auf bayerisch "a richtigs Graffe".
Hatte aber das Glück das ich das Rücklicht trotzdem auf Garantie ersetzt bekam, nachdem es begutachtet wurde.

Balistol ist schon parat zum einsprühen der Gummihalterungen bzw. der Haltenippel. Nochmal passiert mir das nicht! :bonk:

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #114
Also ich würde am ehesten die von Asrok probieren. Video siehst du in #90.
und aufpassen wegen der Fassung! Es wird hier viel BA15s verlinkt. Man brauch aber BAU15s (versetzte Pins)

Hey Ev0s0nic ! Welche Fassung hat denn die RW-Leuchte? Und welche war das die so hell war? Genau so eine brauche Ich, hab einen mega dunklen Hof ohne Beleuchtung ...

Merciiiii

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #115
  • Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #116
Ah extra Thread :D Alles klar vielen Dank!!

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #117
Also ich habe jetzt die von Asroc bekommen, um genau zu sein diese heir:
http://www.ebay.de/itm/151657791262

Im Vergleich zu meinen alten aus #17 schon heller.
Mit den alten konnte ich im Rückspiegel an den Reflektoren der Begrenzungspfosten nur erahnen das da wa was blinkt am meinem Heck.
Jetzt seh ichs deutlich. Auf jeden Fall zu empfehlen die LEDs.

Aber jeden sollte dennoch bewusst sein, dass es illegal ist und es evtl. zu Problemen mit der Rennleitung kommen kann.

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #118
Ich melde mich auch mal zu Wort
ich bin ein absoluter Fan von LEDs seitesns des Verbraches und der Lichtstärke, jedoch kann ich nicht nachvollziehen welchen Effekt es haben soll den Wechsel zu vollziehen. Da die LEDs wie beschrieben ähnlich, ja fast identisch sind wie die originalen blubs

Bitte um AUfklährung !

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #119
ruppi
Das ansprechverhalten von LEDs ist viel schneller, das Licht ist farblich besser.
Für mich ist aber vor allem das ansprechverhalten ausschlaggebend. Glühbirnen erreichen relativ langsam die höchste Leuchtstärke, während LED "hart" aufleuchten beim ein- und ausschalten. Das finde ich optisch schöner. Auch wenn man das im Auto eher nicht sieht :p

• Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) Beitrag #120
Ganz einfach, Geschmacksache! Ich persönlich bevorzuge das Einheitliche. Wenn alle anderen Leuchtmittel aus LED sind, dann sollen es die hinteren Blinker und die RW-Gang-Leuchte auch sein ;-)

Ich hoffe ich konnte etwas Licht um die dunkle Frage nach dem "WARUM?" bringen :-D

Thema:

Leon 5F LED Blinker (Heck & ohne LED Hauptscheinwerfer) - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Suche jemand für Scheinwerfer Codierung: Hallo, bin neu hier im Forum und wollte mal schauen ob ich hier jemand finde der mir meinen LED Scheinwerfer mit dem Steuergerät was unten dran...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...

Neueste Beiträge

Oben