Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich muss den live sehen.. auf jedem neuen Bild sieht er anders aus und auf deinen Bildern gefällt er mir schon wieder gar nicht. Wahrscheinlich...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.081
Je öfter ich Live-Bilder sehe, umso besser gefällt mir der ST (mal von der Lichtsignatur am Heck abgesehen, zukünftiges FL lässt mich da aber noch hoffen)

Ich muss den live sehen.. auf jedem neuen Bild sieht er anders aus und auf deinen Bildern gefällt er mir schon wieder gar nicht.
Wahrscheinlich weil er nicht „ins richtige Licht gerückt wurde“.
Er sieht aus so unfassbar lang aus, dass die Proportionen schon wieder gar nicht mehr stimmen. Aber das kann auch täuschen.

Es kommt mir immer so vor als würde der Leon als Fließheck geplant werden (denn da stimmen die Proportionen).
Und dann muss für den ST irgendwie noch ne Verlängerung künstlich geschaffen werden bzw. das Fahrzeug einfach gestreckt werden.

Wobei das beim 5f nicht auffiel und stimmig wirkte.
Hier in meinen Augen nicht wirklich.

Schade auch, dass die hintere Schürze unter dem Kennzeichen jetzt in Wagenfarbe gehalten ist und nicht mehr farblich abgesetzt.
Erzeugte auch noch etwas Sportlichkeit.

Mal ganz billig zum vergleichen:
87AED73D-4D43-41C1-A0AC-2D33518C115B.jpeg
1FEDB9D9-AE22-4FE2-8D6E-D478BFCC13BC.jpeg

Mhhh... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.082
Ich bin eigentlich nur auf den Cupra gespannt, FR und Konsorten interessieren mich nicht ;)
Aber die schwarze Kennzeichenmulde hat echt was !
Könnte man sich ja wohl relativ einfach folieren (lassen) :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.083
Ich finde es schade, dass die 3. Bremsleuchte nicht im Heckspoiler integriert wurde. Im Leuchtband sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ist aber, wie immer, eine reine Gewohnheitssache.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.084
Mit der Leuchte kann auch zulassungstechnische Gründe haben.
Beim neuen Taycan leuchtet beim Bremsen auch nicht die ganze durchgehende Leuchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.085
Für mich zu asiatisch (Mazda, Hyundai).

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.087
Die hätten die 3. Bremsleuchte einfach aus dem Leuchtband draußen lassen sollen und in den Spoiler montieren sollen, wie jetzt auch. Das hätte mir sicherlich besser gefallen

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.088
Hätte sich auch etwas besser vom restlichen Licht abgesetzt. So sieht es irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus..

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.089
Arme Seat Jungs. Da stecken die so viel Geld in MaFo, Car Clinics und Co., nur um jetzt festzustellen, dass nicht etwa Verbrauch oder Sicherheit, sondern die 3. Bremsleuchte das entscheidende Kaufkriterium darstellt.

;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.090
Also völlig am Kunden vorbei entwickelt. Mist auch

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.091
Jetzt ist Seat endlich dem Kundenwunsch gefolgt und hat dynamische Rückleuchten im Portfolio und dann wird gemeckert. 🤔 Mal ehrlich, nur bei ausgeschaltetem Licht sieht das so wie auf dem Foto aus. Ansonsten ist da ein herrliches Lichterspiel zu beobachten. 🤪

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.092
Die hätten die 3. Bremsleuchte einfach aus dem Leuchtband draußen lassen sollen und in den Spoiler montieren sollen, wie jetzt auch. Das hätte mir sicherlich besser gefallen

Selbst wenn wir das gefallen mal raus lassen, die 3. Bremsleuchte oben unterm Spoiler ist für mich auch sicherer. Denn diese sieht man beim Bremsen nun mal von weiter hinten eindeutig besser, als wenn diese auf der gleichen Höhe ist wie die anderen 2 Bremsleuchten....in dem Fall ist die 3. Leuchte nämlich wirklich fürn Ars....

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.093
Selbst wenn wir das gefallen mal raus lassen, die 3. Bremsleuchte oben unterm Spoiler ist für mich auch sicherer. Denn diese sieht man beim Bremsen nun mal von weiter hinten eindeutig besser, als wenn diese auf der gleichen Höhe ist wie die anderen 2 Bremsleuchten....in dem Fall ist die 3. Leuchte nämlich wirklich fürn Ars....
Wie bei Cabrios und Sportwagen (TT etc.)? 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.095
Wie bei Cabrios und Sportwagen (TT etc.)? 😉

Da habe ich aber kaum eine andere Wahl. (Fürn Ars... sind sie dort meist auch) Beim Leon gäbe es aber die Wahl, deswegen verstehe ich das auch nicht

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.096
Sehe ich auch so. Bei dem Autotyp gibt es ja keine Alternative, beim Leon mit Dachspoiler aber schon. Ich sage auch nicht, dass mir das Lichtband nicht gefällt und das dynamische Blinklicht finde ich so richtig gut. Nur das 3. Bremslicht - sagen wir mal so -ist gewöhnungsbedürftig. 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.097
Ich denke so wie Seat es gelöst hat ist es einfach billiger.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.098
Und wer es vor lauter Neugierde gar nicht mehr aushalten kann, der fährt nach Genf. Da stehen dann auch alle 4 neuen MQB zum Vergleich. Oder geht bei Hyundai vorbei um sich den i30 anzuschauen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.099
Sehe ich auch so. Bei dem Autotyp gibt es ja keine Alternative, beim Leon mit Dachspoiler aber schon. Ich sage auch nicht, dass mir das Lichtband nicht gefällt und das dynamische Blinklicht finde ich so richtig gut. Nur das 3. Bremslicht - sagen wir mal so -ist gewöhnungsbedürftig. 😉
Mir ist das egal, wie die Leuchten leuchten. Mir ist es ehrlich auch egal, wo das 3. Bremslicht ist. Was zählt ist, dass das Auto funktional, preiswert und nicht häßlich ist. Das o.g. "herrliche Lichterspiel" ist natürlich Übertreibung. Je weniger von dem Gedöns, desto besser. 😀

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben