Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich muss den live sehen.. auf jedem neuen Bild sieht er anders aus und auf deinen Bildern gefällt er mir schon wieder gar nicht. Wahrscheinlich...
Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
179
Je öfter ich Live-Bilder sehe, umso besser gefällt mir der ST (mal von der Lichtsignatur am Heck abgesehen, zukünftiges FL lässt mich da aber noch hoffen)
Ich muss den live sehen.. auf jedem neuen Bild sieht er anders aus und auf deinen Bildern gefällt er mir schon wieder gar nicht.
Wahrscheinlich weil er nicht „ins richtige Licht gerückt wurde“.
Er sieht aus so unfassbar lang aus, dass die Proportionen schon wieder gar nicht mehr stimmen. Aber das kann auch täuschen.

Es kommt mir immer so vor als würde der Leon als Fließheck geplant werden (denn da stimmen die Proportionen).
Und dann muss für den ST irgendwie noch ne Verlängerung künstlich geschaffen werden bzw. das Fahrzeug einfach gestreckt werden.

Wobei das beim 5f nicht auffiel und stimmig wirkte.
Hier in meinen Augen nicht wirklich.

Schade auch, dass die hintere Schürze unter dem Kennzeichen jetzt in Wagenfarbe gehalten ist und nicht mehr farblich abgesetzt.
Erzeugte auch noch etwas Sportlichkeit.

Mal ganz billig zum vergleichen:
87AED73D-4D43-41C1-A0AC-2D33518C115B.jpeg
1FEDB9D9-AE22-4FE2-8D6E-D478BFCC13BC.jpeg

Mhhh... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.160
Ich bin eigentlich nur auf den Cupra gespannt, FR und Konsorten interessieren mich nicht ;)
Aber die schwarze Kennzeichenmulde hat echt was !
Könnte man sich ja wohl relativ einfach folieren (lassen) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cupra 300ST
Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
327
Ich finde es schade, dass die 3. Bremsleuchte nicht im Heckspoiler integriert wurde. Im Leuchtband sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ist aber, wie immer, eine reine Gewohnheitssache.

darksun

darksun

Reaktionen
244
Mit der Leuchte kann auch zulassungstechnische Gründe haben.
Beim neuen Taycan leuchtet beim Bremsen auch nicht die ganze durchgehende Leuchte.

Zuletzt bearbeitet:
Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
327
Die hätten die 3. Bremsleuchte einfach aus dem Leuchtband draußen lassen sollen und in den Spoiler montieren sollen, wie jetzt auch. Das hätte mir sicherlich besser gefallen

SVN14

Reaktionen
11
Hätte sich auch etwas besser vom restlichen Licht abgesetzt. So sieht es irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus..

Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
327
Also völlig am Kunden vorbei entwickelt. Mist auch

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.265
Jetzt ist Seat endlich dem Kundenwunsch gefolgt und hat dynamische Rückleuchten im Portfolio und dann wird gemeckert. 🤔 Mal ehrlich, nur bei ausgeschaltetem Licht sieht das so wie auf dem Foto aus. Ansonsten ist da ein herrliches Lichterspiel zu beobachten. 🤪

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
195
Die hätten die 3. Bremsleuchte einfach aus dem Leuchtband draußen lassen sollen und in den Spoiler montieren sollen, wie jetzt auch. Das hätte mir sicherlich besser gefallen
Selbst wenn wir das gefallen mal raus lassen, die 3. Bremsleuchte oben unterm Spoiler ist für mich auch sicherer. Denn diese sieht man beim Bremsen nun mal von weiter hinten eindeutig besser, als wenn diese auf der gleichen Höhe ist wie die anderen 2 Bremsleuchten....in dem Fall ist die 3. Leuchte nämlich wirklich fürn Ars....

• Gefällt mir
Reaktionen: CU111 und Cupra 300ST
Personaler

Personaler

Reaktionen
4.265
Selbst wenn wir das gefallen mal raus lassen, die 3. Bremsleuchte oben unterm Spoiler ist für mich auch sicherer. Denn diese sieht man beim Bremsen nun mal von weiter hinten eindeutig besser, als wenn diese auf der gleichen Höhe ist wie die anderen 2 Bremsleuchten....in dem Fall ist die 3. Leuchte nämlich wirklich fürn Ars....
Wie bei Cabrios und Sportwagen (TT etc.)? 😉

Cupra 300ST

Cupra 300ST

Reaktionen
327
Sehe ich auch so. Bei dem Autotyp gibt es ja keine Alternative, beim Leon mit Dachspoiler aber schon. Ich sage auch nicht, dass mir das Lichtband nicht gefällt und das dynamische Blinklicht finde ich so richtig gut. Nur das 3. Bremslicht - sagen wir mal so -ist gewöhnungsbedürftig. 😉

purzelpurzel

purzelpurzel

Reaktionen
241
Ich denke so wie Seat es gelöst hat ist es einfach billiger.

CU111

CU111

Reaktionen
451
Und wer es vor lauter Neugierde gar nicht mehr aushalten kann, der fährt nach Genf. Da stehen dann auch alle 4 neuen MQB zum Vergleich. Oder geht bei Hyundai vorbei um sich den i30 anzuschauen.

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.265
Sehe ich auch so. Bei dem Autotyp gibt es ja keine Alternative, beim Leon mit Dachspoiler aber schon. Ich sage auch nicht, dass mir das Lichtband nicht gefällt und das dynamische Blinklicht finde ich so richtig gut. Nur das 3. Bremslicht - sagen wir mal so -ist gewöhnungsbedürftig. 😉
Mir ist das egal, wie die Leuchten leuchten. Mir ist es ehrlich auch egal, wo das 3. Bremslicht ist. Was zählt ist, dass das Auto funktional, preiswert und nicht häßlich ist. Das o.g. "herrliche Lichterspiel" ist natürlich Übertreibung. Je weniger von dem Gedöns, desto besser. 😀

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

• Auslieferung von seat leon st fr black matt Edition

Auslieferung von seat leon st fr black matt Edition: Servus Leute, ich habe mal nh frage weiß jemand irgendwas ob der noch gebaut wird.? Weil zur Zeit ist ja meines Kenntniss Standes die leon...
  • Typ LEON 4 ist KL?

Typ LEON 4 ist KL?: Ich habe gerade einen neuen Namenstyp für den LEON gesehen in ETKA. Dort steht jetzts neben 5F, nun auch KL. Ist das der Neue?
  • Seat Leon last edition

Seat Leon last edition: Hallo, ich bin neu hier... Ich hätte da ein paar Fragen zu meinem neu gekauften Seat Leon 1.5 tsi act 96kw. Es ist ein Lagerfahrzeug mit viel...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie üblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...
  • Teilenummer Sammelthread

Teilenummer Sammelthread: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Teilenummer Sammelthread vom neuen Leon euch in Zukunft untereinander nach Teilenummern austauschen.
  • Teilenummer Sammelthread - Ähnliche Themen

• Auslieferung von seat leon st fr black matt Edition

Auslieferung von seat leon st fr black matt Edition: Servus Leute, ich habe mal nh frage weiß jemand irgendwas ob der noch gebaut wird.? Weil zur Zeit ist ja meines Kenntniss Standes die leon...
  • Typ LEON 4 ist KL?

Typ LEON 4 ist KL?: Ich habe gerade einen neuen Namenstyp für den LEON gesehen in ETKA. Dort steht jetzts neben 5F, nun auch KL. Ist das der Neue?
  • Seat Leon last edition

Seat Leon last edition: Hallo, ich bin neu hier... Ich hätte da ein paar Fragen zu meinem neu gekauften Seat Leon 1.5 tsi act 96kw. Es ist ein Lagerfahrzeug mit viel...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie üblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...
  • Teilenummer Sammelthread

Teilenummer Sammelthread: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Teilenummer Sammelthread vom neuen Leon euch in Zukunft untereinander nach Teilenummern austauschen.