Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Also grundsätzlich würde es reichen, wenn wir nur ein Auto hätten, dann müsste man nicht mehr darüber diskutieren was besser und schlechter aussieht.
  • Leon 4 (2020) Beitrag #1.121
Also grundsätzlich würde es reichen, wenn wir nur ein Auto hätten, dann müsste man nicht mehr darüber diskutieren was besser und schlechter aussieht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.122
Genau....Verstaatlichung der Automobilherstellung.
*stellt euch jetzt bitte diese hohe, männliche, etwas kratzende Stimme aus den uralten Tagesschauen vor* :
"Meine Damen und Herren, wir präsentieren Ihnen das Automobil Eins! Der Eins hat Platz, er fährt, er bringt Freude für die Familie. Mit Aschenbecher auf Front und Rücksitzen überzeugt der Eins mit einer Motorleistung von 35PS."
😆

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.123
Genau und den Eins gibt es dann zum günstigen Preis von 79.999 €, wovon 75% Steuern sind. :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.124
Automobil Eins könnte auch von 1945 sein... 😅

Aber wo wären dann die lustigen Diskussionen wenn es keine Auswahl mehr gäbe. 😋
und gibt es so ein Auto nicht schon als „Volkswagen“?🤔 DAS Auto.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.126
Etwas moderner bitte:
429B12CA-EC4F-43B5-8131-A17E53DF9AD3.jpeg

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.127
Diese Version entspricht nicht dem aufgestellten Anforderungskatalog. Sie hat nur 2 Türen und 2 Sitze. 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.128
Danke für die Teilnahme an der staatlichen Ausschreibung. Die Zusage geht an die "Personaler Autobau Kombinate" 😅

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.129
Diese Version entspricht nicht dem aufgestellten Anforderungskatalog. Sie hat nur 2 Türen und 2 Sitze. 😉
Dafür hat deiner 4 Türen und zwei Sitze. 😂 zumindest sieht es so aus.
oder eine einstiegstür in den Kofferraum.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.130
Nein. Er hat definitiv 4 Sitze. Aus Gründen der Schonung von Ressourcen wurde der Matrialaufwand so gering wie möglich gehalten. U.a. wurde auf Kopfstützen hinten verzichtet. 🧐

Hier noch ein Bild des Aschenbechers. Der Mittelsteg stellt die deutliche Trennung zwischen Vorder- und Rücksitzen dar:

1582878217600.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.131
Dazu muss aber auch erwähnt, dass wegen der daraus resultierenden, höheren Verletzungsgefahr, die Auffahrunfälle abgeschafft wurden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.132
Hört jetzt auf, ich lach mich grad wech. 🤣

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.133
Dazu muss aber auch erwähnt, dass wegen der daraus resultierenden, höheren Verletzungsgefahr, die Auffahrunfälle abgeschafft wurden.
Als Maßnahme zur Umsetzung der durch die EU-Richtlinie Nr. 85423259/21, die noch in nationales Recht umgesetzt werden muss, einzuführenden aktiven Schutzes vor Auffahrunfällen sind mehrere Systeme zur Zeit in der seriennahen Erprobung. Einerseits wird über Stangenklicksysteme nachgedacht, bei denen man sich einfach mit dem Auto mit Hilfe einer Stange in einer entsprechenden Vorrichtung beim Vordermann einklickt (Klick-Fix-System) und darüber hinaus dem Ansatz des autonomen Fahrens im Regelbetrieb näher kommt, andererseits wird ein aktiv/passiv-System in Erwägung gezogen, welches darüber hinaus der Feinstaubreduktion durch Vermeidung von Bremsstaub Rechnung trägt:
1582882260041.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.134
Ah, deswegen auch nur 35 km/h Spitzengeschwindigkeit. Sinnvoll. Wie will man sonst die Stange beim Vordermann eingeklickt bekommen, wenn der plötzlich Gas gibt oder so. Wenn alle nur maximal 35 fahren, get das. Ich würde das patentieren lassen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.135
BTT!

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.137
Wir haben heute unseren Friday for future.🥳

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.138
Einigen muss man auch alles hintertragen......
Finde die Antwort etwas daneben, um es milde auszudrücken.

Beim normalen Leon gab es bis zum Tag meiner Frage keinerlei Infos zum Volumen des umgeklappten Kofferraums. Ich glaube, dass ist bis heute so auf der SEAT Seite. Der Cupra Leon wurde am Abend vor meiner Frage vorgestellt. Die Informationen für den Cupra Leon ST wurde anscheinend gerade an dem Tag meiner Frage auf der Cupra Seite erst gestellt... Natürlich hätte ich das wissen müssen wenn ich nach dem SEAT Leon schauen, dass für den Cupra Leon genau dies Information veröffentlich wurde....
Welch Unverfrorenheit in einem Forum dann so etwas zu fragen... Und dann auch noch nachzufragen, woher der jenige die Information hat, geht ja auch überhaupt nicht. Wozu gibt es nochmal Foren? Nur mal so zum Nachdenken...

Just my 2 cent.

PS:
Danke Maaaax91 ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.139
Wie immer sieht man nur sich. Die, die hier regelmäßig und länger dabei sind, haben schon hunderte Frage beantwortet, die man mit einer kleinen Googlesuche in 1 Minute selbst hätte klären können. Deshalb ist die Antwort : "Alles hinterher tragen" durchaus nicht "daneben", sondern ein Volltreffer. 😉
Nichts für ungut.

• Leon 4 (2020) Beitrag #1.140
Sehe ich ja auch so, aber das war eben gerade hier nicht der Fall. Als ich die Frage gestellt hatte, gab es diese Information ja noch nicht! Ich hatte ja danach gesucht... Und ich habe mich dann gewundert woher er den die Information hatte... So als Tip, suche mal jetzt nach Seat Leon ST 2020 Kofferraumvolumen, du findest die Angabe auc jetzt nicht, da Sie vom Cupra Leon kommt. Ich hoffe dadurch wird klar vorauf ich hinaus will.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben