- Leon 4 (2020) Beitrag #1.001
ChrisEngel
- Reaktionen
- 3.952
Als Privatperson wird ein solcher Hybrid in der Regel keinen finanziellen Vorteil bringen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur bei Gewerbe natürlich. Bei Privatpersonen muss man tatsächlich rechnen.Fahrprofil hin oder her. Wenn ich nur 50% versteuern muss, ist das ein fetter finanzieller VorteilVon knapp kann man dann, denke ich, nicht reden.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Ich glaube es wird vergessen das man realistisch etwa 30 km elektrisch fahren kann .
Danach hat man einen kleinen Benziner.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist dieses aufgesetzte Display. Das sieht irgendwie echt bescheiden aus in meinen Augen. Das integrierte war/ist viel schöner.
Hä?! Was steht denn da? Es bezog sich auf die Nutzung als Firmenwagen! Einen Hybriden muss ich nur zu 50% versteuern. Ausgehend von Listenpreis sind 50% nun mal die Hälfte von 100%. Dass Autos verschiedene Listenpreise haben, ist sicherlich klar
Somit wäre ein Volvo V90 Hybrid mit 100.000€ Listenpreis bei 50% sicherlich dennoch teurer, als ein A4 mit 45.000€ LP bei 100%. Soweit kann schon jeder denken
Es steht nirgends 50% Ersparnis. Lediglich 50% versteuern.

Nein, hat man nicht. Danach hat man einen etwas besseren Voll-Hybriden, der nicht nur rekuperieren, sondern die Batterie auch mit dem Verbrenner laden kann. Besser, weil eine größere Batteriekapazität zum Rekuperieren zur Verfügung steht. In der Praxis dürfte es nur eine Situation geben, in der tatsächlich alleine die Leistung des Verbrenners bleibt: Permanent Vollgas auf der Autobahn fahren. In allen anderen Situationen dürfte die Batterie stets voll genug sein, damit beim Beschleunigen die Systemleistung zur Verfügung steht. Und ganz nebenbei: "Klein" ist relativ. Für die meisten Menschen gelten 150 PS in einem Kompaktfahrzeug noch nicht als untermotorisiert.Danach hat man einen kleinen Benziner.
Vergiss nicht KIAInteressant, dass man Leon, Focus und Hyundai demnächst nur noch mit geschultem Blick von vorne unterscheiden kann.![]()

Jedesmal, wenn ein neues Fahrzeugmodell in irgend einem Forum diskutiert wird: Der eine behauptet, das neue Modell sei nur ein billiger Abklatsch irgendeiner Reisschüssel, der andere regt sich über billig wirkende aufgesetzte Bildschirme auf.