Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich weiß nicht ob die schwarzen Schattenflächen unglücklich sind, aber das sieht aus als ob der eine riesige Staubsaugernase bekommt. Ich bin...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #961
Anhang anzeigen 51004

Ich weiß nicht ob die schwarzen Schattenflächen unglücklich sind, aber das sieht aus als ob der eine riesige Staubsaugernase bekommt.
Ich bin gespannt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #962
Das ist geschwärzt, damit man genau diese Details noch nicht erkennt ;)
Wenn man es künstlich aufhellt, sieht man, dass es noch verdeckt ist:

Anhänge

• 110D4BAD-83B1-433B-8105-29F97A2228AC.jpeg
    110D4BAD-83B1-433B-8105-29F97A2228AC.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 112
  • Leon 4 (2020) Beitrag #963
Habe mal versucht den roten fr und das cupra Bild aufeinander zu legen um es etwas realistischer wirken zu lassen. bin aber nicht sehr gut in soetwas.

Anhänge

• fr_cupra.png
    fr_cupra.png
    400,8 KB · Aufrufe: 101
  • Leon 4 (2020) Beitrag #964
Wenn man bei einem Überholmanöver zwingend über 150PS braucht, dann liegt es nicht am Auto, dann liegt es daran, dass man weit jenseits der STVO fährt.

Wenn ich überhole, dann überhole ich zügig. Nenn mich dann meintewegen Raser, Rowdy oder sonst was....ja, ich halte mich hier in diesem Fall nicht an die STVO. Und nein, ich überhole nicht wie ein gesenkter und überhole alles und jeden wie ein Vollidiot. Sowas hasse ich mindestens genauso wie (und ihr könnt mich gerne steinigen wenn ich das jetzt sage), wenn jemand mit Gemütsruhe überholt, mit der Tachonadel auf 100 getackert. Das ist in vielen Fällen eine größere Verkehrsgefährdung, als durchzubeschleunigen bis man vorbei ist. So, jetzt könnt ihr mit dissen beginnen, wie unverantwortlich ich im Strassenverkehr fahre 😁

• Leon 4 (2020) Beitrag #965
Wenn man sich beim Überholen zwingend jenseits der Gesetze bewegen muss, dann sollte man vielleicht überlegen, ob man tatsächlich überholen muss? Und wenn man grundsätzlich schon von vorn herein die Einstellung hat, die Gesetze gelten für einen selbst nicht, weil man viel besser als jeder andere weiß, dass es sicherer ist, sich nicht dran zu halten, dann sollte man vielleicht auch mal seine Grundhaltung zu Gesetzen und Regeln und die damit einhergehende Eignung ein Fahrzeug führen zu dürfen überdenken. Eben solche Leute treten voll auf Pedal, ziehen raus und plötzlich stehe ich mit meinem Motorrad vor ihnen und rausche durch die Windschutzscheibe. Und hinter ist einer Tod und der Autofahrer dachte doch eigentlich, er wüsste es besser und konnte alles super gut einschätzen.
Ne eben nicht. Auch wenn ihr meint, ihr besitzt Superkräfte, weswegen diese Gesetze für euch einfach nicht gelten, ist dem nicht so. Eben weil man gewisse Situationen nicht einschätzen kann. Auch wenn man es ja viel besser weiß. Und genau deswegen gibt es Gesetze!! Damit keiner von euch Idioten irgendwann mal in die Situation kommen muss, zu erklären, wieso er eine ganze Familie ausgelöscht, obwohl er Überholvorgang von 3 Autos mit 300PS auf 100Meter doch so easy erschien...…...

Diese mehrheitliche Ansicht hier in Deutschland, dass durchdachte Gesetze Blödsinn sind und man es einfach viel besser weiß, sind einfach zum Kotzen. Ich glaube mindestens jeder zweite würde bei einer MPU glatt durchfallen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #966
Wenn man sich beim Überholen zwingend jenseits der Gesetze bewegen muss, dann sollte man vielleicht überlegen, ob man tatsächlich überholen muss? Und wenn man grundsätzlich schon von vorn herein die Einstellung hat, die Gesetze gelten für einen selbst nicht, weil man viel besser als jeder andere weiß, dass es sicherer ist, sich nicht dran zu halten, dann sollte man vielleicht auch mal seine Grundhaltung zu Gesetzen und Regeln und die damit einhergehende Eignung ein Fahrzeug führen zu dürfen überdenken. Eben solche Leute treten voll auf Pedal, ziehen raus und plötzlich stehe ich mit meinem Motorrad vor ihnen und rausche durch die Windschutzscheibe. Und hinter ist einer Tod und der Autofahrer dachte doch eigentlich, er wüsste es besser und konnte alles super gut einschätzen.
Ne eben nicht. Auch wenn ihr meint, ihr besitzt Superkräfte, weswegen diese Gesetze für euch einfach nicht gelten, ist dem nicht so. Eben weil man gewisse Situationen nicht einschätzen kann. Auch wenn man es ja viel besser weiß. Und genau deswegen gibt es Gesetze!! Damit keiner von euch Idioten irgendwann mal in die Situation kommen muss, zu erklären, wieso er eine ganze Familie ausgelöscht, obwohl er Überholvorgang von 3 Autos mit 300PS auf 100Meter doch so easy erschien...…...

Diese mehrheitliche Ansicht hier in Deutschland, dass durchdachte Gesetze Blödsinn sind und man es einfach viel besser weiß, sind einfach zum Kotzen. Ich glaube mindestens jeder zweite würde bei einer MPU glatt durchfallen.

Hol mal tief Luft und fahr wieder runter...

• Leon 4 (2020) Beitrag #967
Also wenn ich überhole bin ich auch kurz mal über 100km/h. Wenn überhole ich auch nur, wenn man freie Sicht hat etc. für mich liest sich dein Beitrag @ChrisEngel gerade so, als ob jeder der beim Überholen die zulässige Höchstgeschwindigkeit für einen kurzen Zeitraum überschreiten ein potenzieller "Mörder" ist. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Klar gibt es immer Idioten die der Meinung sind kurz vor einer uneinsehbaren Kurve oder Baustelle etc. nochmal mit überhöhter Geschwindigkeit an allen vorbeiziehen muss. Findet glaub ich jeder hier Sch****.

• Leon 4 (2020) Beitrag #969
Würde ich auch mal sagen....und vor allem nichts von dem Verstanden was man geschrieben hat. Einfach nur mal drauf eingeschlagen...aber da stehe ich drüber....dann bin ich halt ein Idiot.

• Leon 4 (2020) Beitrag #970
Es geht und die Art und Weise, wie einige meinen, dass sie über den Gesetzen stehen, diese für sie nicht gelten und sie alle Situationen besser einschätzen können, als jede Simulation.

• Leon 4 (2020) Beitrag #972
Es geht und die Art und Weise, wie einige meinen, dass sie über den Gesetzen stehen, diese für sie nicht gelten und sie alle Situationen besser einschätzen können, als jede Simulation.

MIndestens genauso die Art und weise wie du einen grad angehst ;) Und weshalb? Weil man sich erdreistet einen LKW mit 130 zu überholen? Wo stirbt da jemand? Keiner. Solange keiner, wie er die Leistung seinen Autos und die Entfernung richtig einschätzt....und solange "dein" Motorrad auch die 100km/h fährt und nicht mehr. Ich sehe eher ein haufen idioten, jeden Tag, die ihr Auto und deren Leistung und den Abstand zum Gegenverkehr vollkommen überschätzen. Die an stellen mit 75 PS überholen, wo ich nicht mal mit meinen 240 PS geschweige denn mit 500PS drüber nachdenken würde zu überholen. Man muss insgesamt einfach mal auch die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich wild auf einen Einprügeln, nur weil er an einer Stelle sich gegen das Gesetz entscheidet und halt kurz mal 130 fährt. Das sagt nämlich nichts über das Gesamtverhalten der Person im Verkehr aus. Sollte der Polizist mich erwischen und mir deswegen eine Strafe aufbrummen, dann zahle ich die.
Ach ja...habe ne Dashcam im Auto....ich bin schon wieder ganz böser böser Mann. Kannst nochmal auf mich einschlagen...bin ja eh schon ein Idiot nach deiner Meinung
Ich bin der Erste der sagt, nagelt überall Blitzkästen an die Strassenrändern, weil leute meinen mit 180 dauerhaft über die Landstrasse zu blättern. Fahrt mit zivilfahrzeugen über die Landstrasse...

• Leon 4 (2020) Beitrag #973
Nein. Und erst recht nicht, wenn jemand meint, einen anderen so auffordern zu müssen ;)

ok, dann anders, ich finde deine Wortwahl völlig überzogen und unangemessen.

wenn du selbst im Straßenverkehr päpstlicher als der Papst bist, schön, aber jeden hier als Idioten (sic) hinzustellen der beim Überholen die 100 km/h Marke knackt ist das schon ne Hausnummer.

Übrigens, hier geht es um den neuen Leon.
Aber stattdessen reden wir jetzt aus „unerfindlichen Gründen“ über die Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr. 👏

• Leon 4 (2020) Beitrag #974
Wo stirbt da jemand? Keiner. Solange keiner, wie er die Leistung seinen Autos und die Entfernung richtig einschätzt....
Kontrolle ist eine Illusion. Schätzen? Kennst Du auch das Wort verschätzen? Dann überhol doch auch mit 200 und gleich
zehn Autos. Wenn Du das richtig einschätzen kannst, ist das kein Problem.
Mit 130 am LKW auf einer Landstrasse kann schon Grenzbereich sein und im Grenbereich reichen kleinste Dinge um
in der Katastrophe zu enden. Z.B: Fehler anderer, Tiere, Mängel am KFZ und und und.
Der Dieb, der dir Nachts Dein Haus ausräumt, scheißt auch auf das Gesetz. Er schätzt das Risiko gering ein. Schätz, dass
Du mehr hast als er und Du deßhalb ruhig teilen kannst. Denkt, dass gesellschaftliche Normen für ihn nicht gelten.

Fahr Dich bitte tot aber keine Unschuldigen. Danke.

• Leon 4 (2020) Beitrag #976
Ja klar, ich kann auch aufm Klo mich verschätzen und runter spülen...Leute...nochmals. Lasst die Kirche mal im Dorf. Ihr redet, als wäre es eine Utopie mit 130 einen LKW zu überholen. Dann würde ich euch aber raten, wenn es für euch einen Utopie ist und eine sehr große Gefahr, einen LKW mit 130 zu überholen, überholt nicht oder gebt euren Führerschein ab, denn bei diesem lernt man, solche Geschwindigkeiten zu fahren. Desweiteren ist das nichts anders, als wenn ich auf der AB mit 130 einen LKW überhole.
Auch wer sich in dem Moment so verschätzt, soll bitte seinen Führerschein abgeben. Hat auf der Strasse nix zu suchen. Und wer hier gleich mit 10 Autos gleichzeitig überholen kommt....meien Fresse...davon hat hier neimand gesprochen. Hauptsache dramatisieren, überziehen und Leute an den Pranger stellen...ohne das zu lesen, was die Leute eigentlich da schreiben. Da werden ein paar Stichpunkte aufgefasst und schon wird losgeblöckt was das zeug hält.
Ihr konstruiert euch Dinge zusammen. Wie Tiere und Fehler anderer und Mängel am KFZ.
Tiere sind höhere Gewalt und haben nichts mit der Geschwindigkeit des fahrenden Autos zu tun, Fehler anderer kann ich nicht beeinflussen, ich kann nur darauf reagieren und sind mitnichten meine Schuld, Mängel am KFZ...siehe STVO: Ich habe mich vor dem Einsteigen ins Auto von der Mängelfreiheit meines KFZs zu überzeugen...nur mal so

Jetzt bin ich also schon wie ein Dieb...wow, wird immer besser. Als nächstes bin ich ein Mörder....also manche Leuten sollten mal hinterfragen, was sie eigentlich von sich geben. Unglaublich...

EDIT: Ihr seid wahrscheinlich genau die Hilfssheriffs im Verkehr, die meinen mit den dämlichsten Aktionen, andere Verkehrsteilnehmer zu erziehen und meinen damit auch noch vollkommen im Recht zu sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #979
Wenn ein Admin/Mod, vollkommen überzogen einen angeht, als Idioten beschreibt, ohne Grund, muss auch eine Off-Topic-Antwort hier ertragen. Und als Admin/mod....und ich bin selber in mehreren Foren einer, finde ich so ein verhalten absolut Flegelhaft, unangebracht, disqualifizierend und absolut nicht Forenregeln entsprechend. Und dagegen wehre ich mich. Wenn es ihm nicht passt was ich schreibe (und dies war vollkommen werteneutral und ruhigen Ton), soll er mich kicken....sagt aber dann auch alles aus und sollte dann wirklich zu denken geben.....

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben