Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Blau sieht toll aus :-) Über die offiziellen Farben ist (außer den auf der Präsentation gezeigten) aber ja noch nichts bekannt oder?
  • Leon 4 (2020) Beitrag #741
Blau sieht toll aus :)
Über die offiziellen Farben ist (außer den auf der Präsentation gezeigten) aber ja noch nichts bekannt oder?

• Leon 4 (2020) Beitrag #742
Bekommt man das ohne größere Ablenkung gut hin? Hab da noch keine Erfahrungen. Mit den altmodischen Drehreglern oder Tasten ging das bisher blind.
Die Autohersteller versuchen die Kunden zwar Glauben zu machen, dass das mit Touchscreens oder -bedienelementen genauso gut geht, allerdings ist das meiner Erfahrung nach gelogen. Eine blinde Bedienung ist kaum möglich, das Feedback nicht mit dem haptischen einer Taste oder eines Drehreglers zu vergleichen (selbst die Audi-Lösung kann dieses nicht ersetzen) und die Trefferquote ist ebenfalls deutlich schlechter.

Wenn ich Golf, Octavia und Leon jetzt vergleiche, ergibt sich für mich übrigens folgendes Bild:
  • Der Golf ist in vielen Bereichen ein Rückschritt. Habe ich an anderer Stelle bereits genau ausgeführt.
  • Der Ocatvia ist ein deutlicher Schritt nach vorne und stellt für mich eine signifikante Verbesserung gegenüber dem Vorgänger dar (vom Touch-Bedienkonzept einmal abgesehen).
  • Der Leon ist für mich weder der große Fortschritt, noch ein Rückschritt. Meine Erwartungen wurden unterm Strich weder übertroffen, noch enttäuscht. Etwas mau finde ich allerdings die antiquierte Scheinwerfertechnik.
Der Golf ist damit eine riesen Enttäuschung, der Leon entspricht in etwa meinen Erwartungen und der Octavia hat sie deutlich übertroffen, ist aber wahrscheinlich auch teurer als der Leon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #743
Anhang anzeigen 50722

Gerade bei Facebook gelesen.
Der Cupra Leon wird zum 2. Geburtstag der Marke Cupra vorgestellt.

Habe gerade nochmal nachgesehen.
Das sollte dann also am 22.02.2020 stattfinden. Da wardie "Geburt" von Cupra.

• Leon 4 (2020) Beitrag #744
Blau sieht toll aus :)
Über die offiziellen Farben ist (außer den auf der Präsentation gezeigten) aber ja noch nichts bekannt oder?

Nein, sollte nur eine Vorstellung meinerseits sein, was möglich wäre.

• Leon 4 (2020) Beitrag #745
Ich würde ja gerne den grauen ST von den Promo Bildern mal mit schwarzer Reling und ohne die Chromleisten an den Fenstern sehen.

Die Farbauswahl wird aber nicht viel anders als jetzt denke ich.

Mystery blau und rot ist vermutlich wieder der farbigste.

Gelb kommt auch cool, bzw. so Gold..

• Leon 4 (2020) Beitrag #746
Auf manchen Bildern aus Martorell ist ja noch ein zweiter Blauton zu sehen, so ähnlich wie das neue Titan Blau bei Skoda, wenn ich das richtig sehe

• Leon 4 (2020) Beitrag #747
Sieht für mich wie eine Mischung aus dem Hyundai i30 und dem Fiat Tipo aus. Und im Innenraum gefällt mir das mit dem freistehenden Bildschirm. Das war damals einer der Kaufgründ für mich den 5F zu kaufen. Ein ins Cockpit integrierter Monitor...

• Leon 4 (2020) Beitrag #748
@FM1 ich nehme Orange und bitte 6-8 cm tiefer 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #750
Habe gerade in der Pressemitteilung gelesen, dass alle Fahrzeuge der Modellreihe über Kessy verfügen, dies also Serienausstatung ab Reference ist.

Ebenso steht da drin, dass es mit TravelAssist möglich ist, dass das Fahrzeug selbstständig den Spurwechsel durchführt. Der Fahrer muss nur den Blinker setzen.

Was ich auf den Bildern dafür nicht mehr sehe, sind Schaltwippen am Lenkrad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #751
@Ecke :

Sind noch da: 317982F8-6DDD-470B-A5B1-D2CB12B570E8.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #752
Ah ok, auf den Bildern in der Pressemappe hat der Leon FR DSG aber keine Wippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #754
Also allgemein finde ich es echt gut, dass die Fahrzeuge der meisten Hersteller endlich mal so aussehen, wie die Autos, die man sich 1980 im Jahr 2000 vorgestellt hat. :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #755
Also allgemein finde ich es echt gut, dass die Fahrzeuge der meisten Hersteller endlich mal so aussehen, wie die Autos, die man sich 1980 im Jahr 2000 vorgestellt hat. :)

Ja, aber ob das ne gute Sache ist?

tesla-cybertruck-official-image.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #756
Da habe ich direkt auch noch einen Vorschlag für eine Löschung 😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #757
  • Leon 4 (2020) Beitrag #758
@B_Pudding, das ist ja wieder eine ganz andere Vision und davon spreche ich natürlich nicht ;)

@ChAG, das wollte er eh und hat nochmal rausgehauen. 😅 (Manch einer scheint es einfach nicht zu verstehen, dass man als Moderator keine User löschen kann, auch wenn es ihnen mehrfach mitgeteilt wurde)

• Leon 4 (2020) Beitrag #759
Was haltet ihr eigentlich von der Oberfläche des Armaturenträgers? Das wird doch hoffentlich kein Hartplastik sein, oder? Hat hierzu irgendjemand bereits Informationen gefunden?

• Leon 4 (2020) Beitrag #760
Gab es eigentlich Bilder zum Handschalter? Mich würde ja mal interessieren wie der Ganghebel aussieht..
Habe immer nur den Automatik-Stummel gesehen.

@Gast58809 : sieht für mich nach einer Art Stoffbezug aus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben