Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das hatte ich geschrieben. Zu sehen war das nach der Präsentation, als die Journalisten ans Auto durften und die 4 Seat Verantwortlichen am Auto...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #661
Hab ich das irgendwo richtig gelesen, dass der ST endlich die elektrische Heckklappe bekommt ?!
In den ganzen Videos habe ich zumindest noch nichts gehört...

Das hatte ich .
Zu sehen war das nach der Präsentation, als die Journalisten ans Auto durften und die 4 Seat Verantwortlichen am Auto fotografiert wurden.
Da sah man eindeutig einen Knopf im ST, den dann auch jemand gedrückt hat und die Klappe sich schloss.

Leider endet des ofizielle Video welches man jetzt sieht vorher, sodass ich diese Stelle nicht mehr finde.

• Leon 4 (2020) Beitrag #662
Was mir in allen MQB-evo Innenräumen auffällt, es gibt keinen Deaktivierungstaster für Start/Stopp mehr :/

Die extra Tasten im Octavia oder Golf haben folgende Funktionen:
Octavia: Reifendruck, Fahrprofil, Assistenten, Klima, Frontscheibenheitung, Heckscheibenheizung
Golf: Assistenten, Menü, Klima, Fahrprofil

Bis auf die für Fahrprofil, sind die anderen Taasten IMHO verzichtbar.

• Leon 4 (2020) Beitrag #663
Ist das auf dem Bild eine neue Farbe, sowas wie das Titanblau bei Skoda?

Edit: unter dem genannten Link gibt's ja noch mehr Bilder in der Farbe, die wohl vom eHybrid stammen.
Hoffentlich muss man damit dann nicht diese Felgen nehmen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #664
In der Pressemappe steht “Kunden können sich ab dem vierten Quartal 2020 auf ein neues Maß an Konnektivität, Effizienz, Dynamik und Sicherheit freuen.“

Heißt das, der Leon wird ers ab dem vierten Quartal erhältlich sein, oder verstehe ich hier was falsch?

Weiß man schon, ob es auch einen Diesel mit 184+ PS geben wird? Sollte es weiterhin bei den schwachen Diesel Motoren bleiben und nur der Hybrid mehr als 200PS bieten, bin ich raus.

• Leon 4 (2020) Beitrag #665
Der schwere Diesel ist noch nicht bestätigt. Wann dann wird er wahrscheinlich auch als 200 PS kommen.

In einem Monat sollte der Cupra kommen, dann hast du deine stärkeren Motoren. Beim normalen ist bei ca 200 PS Schluss...

• Leon 4 (2020) Beitrag #666
Soll heißen, dass die Auslieferung der konfigurierten Fahrzeuge in Q4 startet und vorher wohl nur Händler beliefert werden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #667
  • Leon 4 (2020) Beitrag #668
Ich finde das Design soweit ok beim ST, der Innenraum zum Glück weit besser als beim Golf aber das war auch schwer zu unterbieten. Bin mal auf die Präsentation vom Cupra ST gespannt, denke mal der bekommt den Hybrid vom Golf GTE / Octavia RS ( 245 PS Systemleistung ). Vom Design her muss ich mir das sowieso in natura ansehen wenn der dann beim Freundlichen steht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #669
Der Cupra bekommt sicher mehr als 300 PS... 245 sind da zu wenig.

• Leon 4 (2020) Beitrag #670
ENDLICH Wireless CarPlay und drahtloses Laden :D

Drahtloses Laden gibt es ja schon heute im Leon. Ich weiß nicht, wie es bei CarPlay ist, aber bei Android Auto geht es (soweit ich weiß) erst seit vor kurzem wireless. Was mich auch gleich zu meiner Frage bringt: Wird Android Auto auch wireless funktionieren? In dem Artikel den ich dazu gelesen habe stand das nicht eindeutig.

• Leon 4 (2020) Beitrag #671
Der schwere Diesel ist noch nicht bestätigt. Wann dann wird er wahrscheinlich auch als 200 PS kommen.

In einem Monat sollte der Cupra kommen, dann hast du deine stärkeren Motoren. Beim normalen ist bei ca 200 PS Schluss...

Cupra ist mir zu teuer und ein Benziner lohnt sich bei mir nicht.
Soll heißen, dass die Auslieferung der konfigurierten Fahrzeuge in Q4 startet und vorher wohl nur Händler beliefert werden.
Sprich, wenn ich mir im Konfigurator einen zusammen stellen möchte, dann muss ich bis Ende des Jahres warten, bzw. hoffen, dass es einen nach meinem Gusta beim Händler gibt?

Anscheinend muss mich ich mir wohl langsam mal Gedanken um eine Alternative machen...

• Leon 4 (2020) Beitrag #672
Besser als befürchtet, würde ich sagen. Vor allem der Bürzel ist, wenn man das Gesamtfahrzeug sieht, nicht so schlimm, wie es erst aussah. Ist schon viel Evolution, nicht Revolution. Das ist aber auch in Ordnung bei der Grundlage (5f).

Was mir noch auffällt ist der scheinbar deutlich gewachsene vordere Überhang. Das war etwas, was mir beim 5f viel besser gefiel als beim 1p. Beim Neuen scheint es wieder auf 1p-Niveau angekommen zu sein. Und beim Design der Frontschürze ist in Sachen sportlicher Look auch noch einiges an Luft nach oben.

Ansonsten ist ja so ziemlich alles schon gesagt worden zum Aussendesign. Was mich nachhaltig irritiert ist das Ambientelicht unter der Windschutzscheibe. Das muss nachts doch stören, wenn einem da die ganze Zeit was entgegenleuchtet!

Beheizbares Lenkrad, Totwinkelassistent, Matrix-LED und elektrische Heckklappe sind allerdings Features, die ich in meinem 5f auch gerne hätte...

• Leon 4 (2020) Beitrag #673
Drahtloses Laden gibt es ja schon heute im Leon. Ich weiß nicht, wie es bei CarPlay ist, aber bei Android Auto geht es (soweit ich weiß) erst seit vor kurzem wireless. Was mich auch gleich zu meiner Frage bringt: Wird Android Auto auch wireless funktionieren? In dem Artikel den ich dazu gelesen habe stand das nicht eindeutig.
Angeblich nur kabelgebunden. Steht in der Pressemappe und auf der Seat Seite

• Leon 4 (2020) Beitrag #674
Was ich noch nicht gelesen habe, aber darüber gibt's wohl noch keine Infos ...
Wie sieht's mit der Hinterachse aus? Gibt's wieder Verbund- und Mehrlenker? Ab welcher Motorisierung wird ML verbaut?

• Leon 4 (2020) Beitrag #676
Octavia: Reifendruck, Fahrprofil, Assistenten, Klima, Frontscheibenheitung, Heckscheibenheizung

Klima lässt sich ja beim Leon über die Tasten unterm Navi regeln. Und links neben dem Lenkrad, da wo man das Licht regelt sind auch Tasten für die Heck und FRONTSCHEIBENHEIZUNG!
Scheint alles zu haben der Leon.

DAs Thema mit den Kurzwahltasten wäre dann für mich auch erledigt, der Rest der Funktionen von Octavia und Golf geht sicher über das Lenkrad und den Reifendrcuk brauche ich mir nicht städnig ansehen, da reicht mir eine Warnung wenn er sinkt.

1580282018183.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #678
Mir gefällt der ST von hinten besser als der aktuelle. Die FR Front ist mir aber nicht sportlich genug, muss man auf nen Cupra R hoffen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #679
Ich finde das Auto sehr gelungen, die vielen technischen Features gefallen mir sehr gut. Auch der gezeigte rote FR ist doch echt schick.
Was teilweise in den sozialen Medien los ist, ist doch lächerlich.

Erst wird gemeckert und dann doch gekauft!
Auch PS-mäßig und das Geschrei wegen den Fakeblenden. Ja auch mir gefällt das nicht aber unsere Mobilität geht hin zu Elektro und immer weniger CO2, sowie weniger PS bzw effizienter.

Für mich eine gelungende Weiterentwicklung aber ich stehe auch auf diese technische Spielereien.
Mein Leon 5F wird nun 7 Jahre und hat TÜV. Noch nie war ich mit einem Auto so happy (*aufHolzklopf) und werde vermutlich auch erstmal abwarten, auch wie sich das Thema Preise und Co entwickeln, vielleicht wird es dann in 2 Jahren ein Gebrauchter. Möchte hier nicht mehr einer der ersten sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #680
Tut mir leid, aber noch finde ich den nicht schön. Ich finde, der neue sieht aus, als hätte man sich kräftig im Designkasten von Mazda bedient. Vielleicht gewöhnt man sich ja dran.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben