Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Woher kommt die Info?
  • Leon 4 (2020) Beitrag #622
Wurde am Ende der Live PrÀsentation gesagt ;)
Ab 41:20

Und da sabbelt der Journi was von, dass der 5D 9cm lÀnger als der VorgÀnger ist (soweit bekannt) und dass der ST nochmals 7mm lÀnger sein soll ?!
2:00
Kann doch gar nicht sein !
Denn momentan ist der der 5F ST (ca. 4596mm) satte 314mm, also 31.4cm!!! lÀnger als der 5D (FR ca. 4282mm)...

Und bei 6:30 sieht man wieder die poplige Haubenstange đŸ€ź

Ab 7:40 dann noch die Laufblinker...immerhin ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #623
Die Info bzgl der Lumen Werte der LED findet sich auch im offiziellen Seat PDF auf der Media Homepage (bisher nur auf Englisch gefunden...)

• Leon 4 (2020) Beitrag #624
Die Antenne ist garantiert wegen dem allways on Feature.

• Leon 4 (2020) Beitrag #625
Bleibt zu hoffen, dass der TGI diesmal das Virtuelle Cockpit bekommt.

Und ob es das DCC in den TGI und den eHybrid schafft bleibt auch spannend...

Und bitte das Panoramadach und das FR Fahrwerk beim FRđŸ€Ș

• Leon 4 (2020) Beitrag #627
@ pirate man

Seat-Exeo-Blick-auf-die-Frontpartie.-1f5c.jpg
imageCrop1.resizeViewPort.crop.mobileAspectRatio.noScale.fileReference.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #628
Finde den ST ansprechender, aber die Front ist einheitsbrei wie andere Marken.

• Leon 4 (2020) Beitrag #629
Sehr interessant auch die interior Optionen bezĂŒglich der zierleisten. Genau so wie ich es mir ein paar Seiten vorher gewĂŒnscht habe. Holz oder Titan/Alu. Sehr geil gemacht.

AnhÀnge

• Screenshot_20200128_215709_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200128_215709_com.android.chrome.jpg
    1.015,9 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20200128_215550_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200128_215550_com.android.chrome.jpg
    970,5 KB · Aufrufe: 71
  • Leon 4 (2020) Beitrag #630
Der ST sieht jedenfalls besser aus als der Hatchback.
Die Heckklappe ist jetzt leider sehr gefĂ€hrdet. Bisserl mehr Differenz zum StoßfĂ€nger wĂ€re besser gewesen.
Und mir fehlen wirklich die Direktzugriffstasten. Octavia hat sie.

• Leon 4 (2020) Beitrag #631
Unter dem Navi sind doch die Tasten, bzw. Touch Felder. Oder meinst du was anderes?
Screenshot_20200128_220855_com.android.chrome.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #632
Rational betrachtet, wirkt der neue Leon, gerade als ST, reifer und moderner. Man sollte da mal die Kirche im Dorf lassen. Optisch ist er ansprechend, jedoch kein Meisterwerk, welches auch nicht zu erwarten war. Über die durchgehende Leuchte (Leuchtenband) hinten kann man streiten, aber auch daran wird man sich schnell gewöhnen. Von den bisher vorgestellten Fahrzeugen auf der MQB-Evo-Plattform ist aus meiner Sicht gerade als ST der optisch Ansprechendste.

Ich bin von Alfa Romeo auf Seat gewechselt und das nicht wegen des Designs, sondern auf Grund dessen, dass der Leon in seiner Klasse ein richtig gutes Alltagsauto zu einem sehr fairen Preis ist. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, wieder einen Leon zu bestellen, obwohl ich immer noch totaler Alfisti bin und eigentlich der Leon nur der ÜberbrĂŒckung dienen sollte, bis Alfa wieder einen Kombi im Angebot hat.

Stimmt der Preis, die Leistung, Verarbeitung und das FahrgefĂŒhl, dann werde ich den neuen Leon ST durchaus in Betracht ziehen. Die Motorisierungen, gerade als Plug-In und CNG sind interessant. Wenn der Cupra Leon ST neben Plug-In auch AHK kann, dann kann es auch durchaus sein, dass ich vor Ablauf des Leasings auf das neue Modell wechseln werde.

• Leon 4 (2020) Beitrag #633
Und da sabbelt der Journi was von, dass der 5D 9cm lÀnger als der VorgÀnger ist (soweit bekannt) und dass der ST nochmals 7mm lÀnger sein soll ?!
Durch die grĂ¶ĂŸeren Abmessungen in den Varianten als FĂŒnftĂŒrer und als Sportstourer (plus 86 mm/93 mm).........

GegenĂŒber dem 3er ist gemeint.

• Leon 4 (2020) Beitrag #634
"Apple CarPlay
wireless (drahtlos ĂŒber Bluetooth oder WLAN) und Android Auto (ĂŒber eine Kabelverbindung)
machen es möglich"

Schade Android Auto benötigt somit immer noch ein Kabel. Vermutlich wird Google Maps auch nicht auf dem VC zu sehen sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #636
Und hier beim Golf

Screenshot_20200128-221926.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #637
Durch die grĂ¶ĂŸeren Abmessungen in den Varianten als FĂŒnftĂŒrer und als Sportstourer (plus 86 mm/93 mm).........

GegenĂŒber dem 3er ist gemeint.
Könnte er ja einfach so sagen ;-)

• Leon 4 (2020) Beitrag #639
Kann man in Summe lassen - bin gespannt in wie weit sich der Cupra vom Seat absetzt.

Ansonsten bin ich dann doch typisch Deutsch:
Die Auspuffblenden hĂ€tte man sich sparen können, ist leider aktuell eine Unart geworden - vielleicht bleibt einem das bei Top-Motorisierungen erspart. So sieht fĂŒr mich das Non-FR Heck tatsĂ€chlich besser bzw. stimmiger aus.

Was ich persönlich ebenfalls als RĂŒckschritt sehe, ist die externe Dachantenne. Fand ich beim 5F besser gelöst.
Ebenso vermiss ich beim ST den Hofmeister-Knick an der C-SÀule . Wirkt Àhnlich lieblos wie beim Audi A4. Das wirkt beim neuen Octavia Combi wertiger.

Übrigens scheint der grĂ¶ĂŸere Hybrid den Top-Diesel zu verdrĂ€ngen. Bisher ist nichts von einem 2.0 TDI mit 140kw zu lesen.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben