Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Der ST erinnert mich, bei flüchtigem hinsehen, an einen Ford Mondeo von früher. Also die Front. 🤷‍♂️
  • Leon 4 (2020) Beitrag #601
Der ST erinnert mich, bei flüchtigem hinsehen, an einen Ford Mondeo von früher. Also die Front. 🤷‍♂️

• Leon 4 (2020) Beitrag #602
Das Heck ist immer noch Gewöhnungsbedürftig....vor allem wenn die Leuchten mehr Kontrast bekommen, also wie beim ST....man könnte fast denken, dass das Kombi-Heck das gleiche wie beim normalen leon
Endlich können die Folierer sich um Rückleuchten statt um Kühlergrills kümmern und auch die Hersteller von Zahnseide werden reissenden Absatz haben.😬

• Leon 4 (2020) Beitrag #603
Radstand ist um 5cm gewachsen, die Gesamtlänge um ca 9cm.
seat-leon-2020.jpg
seat-leon-2020.jpg
Alles in allem betrachtet, gefällt der mir besser als sein Vorgänger, zumindest der ST. Sehr geil. 😍

• Leon 4 (2020) Beitrag #604
Hat jemand mitbekommen ob der neue Leon Matrix LED Scheinwerfer hat?
Ich weiß nur das es zwei Arten von Scheinwerfer-Paketen gibt (vorne sowie hinten).

• Leon 4 (2020) Beitrag #605
Ist nicht vorgestellt worden. Ich denke nicht. Er hat jetzt aber LED Projektionsscheinwerfer. Insgesamt finde ich ihn jetzt etwas besser als gedacht, vor allem den Innenraum. Ein haben wollen stellt sich aber absolut nicht ein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #607
Vorne könnte es auch fast ein Hyundai i30 sein, hinten mit dem herausstehenden Logo ist vom Astra.
Und wo sind die Direktzugriffstasten unter dem Bildschirm geblieben? Im Lenkrad? Sieht nach mehr Tasten aus.
Wenn ich an die Preise denke schwant mir nichts Gutes.

Und die olle Dachantenne.

Ich bin alt.🤪

• Leon 4 (2020) Beitrag #608
Vom Design her sieht er vorne auch ein wenig nach Seat Exeo aus...

• Leon 4 (2020) Beitrag #609
Innenraum ist super. Der ST gefällt mir ganz gut aber doch etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwie fehlt da unter der kofferraumklappe die Ladekante. Wenn die da wäre, wäre er richtig geil. so fehlt mir irgendwie was. SIeht "anders" aus.

• Leon 4 (2020) Beitrag #610
Fake Auspuffblenden, damit hat sich der Leon 4 für mich bereits erledigt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #611
Alles in allem bin ich auch froh noch den alten Leon ST FR Black Matt zu bekommen. ABer die Felgen auf den Bildern find ich ganz cool. Sind das 17 oder 18 Zöller?

• Leon 4 (2020) Beitrag #613
@manutdsupporter

Wie ein Exeo? Könnte ich nicht behaupten und ich hatte vier Jahre einen :D

Was mich wundert, es hat noch niemand den Dachkantenspoiler erwähnt.
Der sieht jetzt endlich serienmäßig nach was aus. Da muss man wohl nicht nachhelfen mit dem Cupra oder Aero Teil :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #614
@manutdsupporter
Was mich wundert, es hat noch niemand den Dachkantenspoiler erwähnt.
Der sieht jetzt endlich serienmäßig nach was aus. Da muss man wohl nicht nachhelfen mit dem Cupra oder Aero Teil :D
Stimmt. 😃 Aber wozu ist der Joystick auf dem Dach? 🤔

• Leon 4 (2020) Beitrag #615
Modern-schlicht, trotzdem aggressiv, ich find ihn wahnsinnig gut. Der wird dem Golf 8 komplett die Show stehlen.

Bin schon gespannt auf den Cupra!

• Leon 4 (2020) Beitrag #616
Mir gefällt er sehr gut, vor allem als Xcellence mit dem Diamantgrill (Bilder gibts in der offiziellen Pressemappe auf der internationalen Seat Media Homepage), und ich freu mich auf die CNG (TGI) sowie die PHEV (eHybrid) Version.

Bleibt zu hoffen, dass der TGI diesmal das Virtuelle Cockpit bekommt.

Und ob es das DCC in den TGI und den eHybrid schafft bleibt auch spannend...

Anhänge

• Leon-Xcellence-Mistery-Blue-5D_21_HQ.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 66
  • Leon 4 (2020) Beitrag #617
9cm länger ist das der normale, also nicht ST? Da müsste ich meine Garage abreisen, der 5F passt gerade so rein. In den 60ern hat mein Opa der das Haus gebaut hat an die damaligen Autos gedacht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #618
Im YT Video von Autonotizen wird gesagt, dass die Serien LEDs 550 Lumen haben und die aufpreispflichtigen 990 Lumen mit 22 LED Modulen pro Scheinwerfer.

• Leon 4 (2020) Beitrag #619
Ist das dann eventuell so eine abgeschwächte Version wie die 25 Watt Xenons, die keine ALWR benötigen?

• Leon 4 (2020) Beitrag #620
Und in ca. einem Monat soll es von Cupra nochmals einen Event geben ! 😃😏😋

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben