Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich finde ihn eigentlich ganz cool. Und die Abrisskante hinten ist auch stylisch. Wobei das schon ein bisschen was vom alten Toledo mit der...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #561
Ich finde ihn eigentlich ganz cool. Und die Abrisskante hinten ist auch stylisch. Wobei das schon ein bisschen was vom alten Toledo mit der komische Kante hat. Aber viel besser und dynamischer. Defintiv besser als der neue Golf 8.
Wenn man ihn ein paar Mal gesehen hat wird man sich dran gewöhnt haben. Kann mir schon vorstellen das er auch ein richtiger Hingucker wird.

Ich bin mal auf die Farben gespannt. Da hat Skoda ja mal garnichts neues zu Stande gebracht, immer die gleichen langweiligen Farben (ein hässliches braun, hellblau, und dieses grausame Uni Blau, wer kauft sowas?).

Wobei ich echt sagen muss beim 5F war ich auch direkt hin und weg. Der war 2013 als Kombi eine absulute wohltat zwischen den ganzen anderen Kombis.

• Leon 4 (2020) Beitrag #562
Die Abrisskante hinten geht für mich gar nicht, die erinnert mich stark an den BMW E46 Compact oder den alten Opel Astra mit seinem Bürzel. Geht. Gar. Nicht. Brrrr.
Aber nun gut, am Ende muss mir nur der ST gefallen, und ich hoffe die haben das Thema Shooting Brake cool umgesetzt (ist bei mir immer Zweitwagen, darum brauche ich nicht max. Raumfülle).

• Leon 4 (2020) Beitrag #563
Was mir gerade beim Betrachten der Bilder - im Cupra Thread - aufgefallen ist. Was soll dieser blöde Bürzel auf dem Dach, der früher mal für das Navi gut - und störend (!) - war. Back to the roots? Gerade beim 5F fand ich es wohltuend, dass er dieses Spielzeug "nicht" hatte.

• Leon 4 (2020) Beitrag #564
Was mir gerade beim Betrachten der Bilder - im Cupra Thread - aufgefallen ist. Was soll dieser blöde Bürzel auf dem Dach, der früher mal für das Navi gut - und störend (!) - war. Back to the roots? Gerade beim 5F fand ich es wohltuend, dass er dieses Spielzeug "nicht" hatte.
Verstehe ich auch nicht.
Ohne Flosse ist es doch viel schöner.🙄

• Leon 4 (2020) Beitrag #565
1580222605857.png

von dem Blickwinkel sieht der eigentlich ziemlich gut aus (v.a. das Rot).

• Leon 4 (2020) Beitrag #567
Also die Schnauze geht für mich ja noch, allerdings erinnert mich das Ganze sehr an einen 3er BMW mit der unteren Hälfte. Das Heck... meh, finde ich wirklich nicht schön. Mal gucken was der Kombi da noch reißen kann. Ich mag allerdings das neue Schriftdesign auch überhaupt nicht, das wäre als Erstes runter.

• Leon 4 (2020) Beitrag #568
Diese heruntergezogene Motorhaube hat der Octavia auch. Dort stört sie aber noch mehr, weil der Kühlergrill wuchtiger ist. Und der Focus oder der 1er/3er haben auch so eine Schnauze. Mal mehr, mal weniger. Sollte dies vielleicht dem Fußgängerschutz geschuldet sein?

Auch scheint mir der vordere Überhang größer zu sein....nja...muss man den 4er mal ganz von der Seite sehen, ob die Popportionen noch harmonisch sind.

Die Schrift halte ich allerdings für nett...hat etwas freundliches

• Leon 4 (2020) Beitrag #569
Vieles ist auch dem cW Wert geschuldet.

• Leon 4 (2020) Beitrag #570
Vieles ist auch dem cW Wert geschuldet.

Als Nicht-Aerodynamiker hätte ich vermutet, dass das klassische Kompaktheck der Tropfenform näher kommt als diese Thekenvariante, aber nun gut. "Form follows function" muss nicht immer gewinnbringend sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #571
Die Haube sieht ultra lang aus auf den Bildern.
Vor allem weil sie auch noch sonen Bogen dann nach unten gezogen macht.

Aber je häufiger ich das Bild ansehe, umso besser finde ich es..
Hoffentlich wird auch der ST vorgestellt..
Freue mich auf 19 Uhr. :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #572
Diese Schnauze ist dem Fußgängerschutz geschuldet...die bekommt jedes Auto nach und nach in irgendeiner Form

• Leon 4 (2020) Beitrag #573
Als Nicht-Aerodynamiker hätte ich vermutet, dass das klassische Kompaktheck der Tropfenform näher kommt als diese Thekenvariante, aber nun gut. "Form follows function" muss nicht immer gewinnbringend sein.

Jaein.

Diese Theke (die so vielen und auch mir auf den Photos nicht so gefällt) bringt nicht nur Abtrieb sondern führt die Luft verwirblungsfreier hinten ab, was natürlich dann dem cW-Wert zu Gute kommt. Und nachdem inzwischen jedes Gramm CO2 zählt und jedes Gramm mehr CO2 dem Hersteller Abermillionen Strafe kostet, wird halt sowas gemacht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #575
Gerade wegen der Aerodynamik hätte man auf die hässliche Dachantenne verzichten sollen.
Kann man doch heute besser lösen, wie bei Cabrios.

• Leon 4 (2020) Beitrag #576
Die runtergezogene Schnauze erinnert mich an den F1 Ferrari vom Schumi. 😁

Der hier?

untitled-article-1455800672-body-image-1455800998.jpg

oder eher der hier?

michael-schumacher-ferrari-formel-1-grand-prix-ung.jpg

Oder einer der anderen neun die er in seiner Karriere für Ferrari gefahren ist?

;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #579
Yeah auch mit ST 😎

• Leon 4 (2020) Beitrag #580
Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben