Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Den gibbet nur in Mechiko, erzählt der Typ...Exclusia in Mechiko...Kann mal einer übersetzen?😇
  • Leon 4 (2020) Beitrag #541
Den gibbet nur in Mechiko, erzählt der Typ...Exclusia in Mechiko...Kann mal einer übersetzen?😇

• Leon 4 (2020) Beitrag #542
Naja, wie nicht anders zu erwarten, sieht er aus wie ein kleiner, niedriger Tarraco.
Das ist halt das neue Familien-Design bei Seat.

• Leon 4 (2020) Beitrag #543
Alle Jahre wieder... Solche Fotos sagen wenig aus. Beim 5F wurde genau so gemeckert wie schon beim 1P. Jedesmal wird der Untergang der Marke Seat prognostiziert. Und wenn er dann erstmal beim Händler steht, dann ist wieder alles gut.
Entspannen hilft!

• Leon 4 (2020) Beitrag #545
Die Front war genau so zu erwarten und ich finde sie gar nicht schlecht. Speziell das Design der Scheinwerfer mag ich. Ob mir die Front besser gefällt als der 5f - keine Ahnung. Ist halt schon etwas moderner, das muss man zugeben, auch wenn mir mein 5f immernoch sehr gut gefällt.
Das Heck... puh 🤨! Erinnert mich mit dieser komischen Abrisskante irgendwie ans Golf 3 Cabrio. Fand ich vor 25 Jahren schon nicht schön, hat sich nicht geändert. Ich bin gespannt, wie es denn tatsächlich am realen Auto wirkt, zumal man den Wagen noch nicht von der Seite gesehen hat.

• Leon 4 (2020) Beitrag #546
Ich bin mir sicher, als die ersten Fotos vom 5f auftauchten, waren auch alle so: "Ihhhhh….Boah hässlich. Gut, dass ich noch meinen 1P habe! Ne, also DAS ist nicht Seat!" ;) ....

• Leon 4 (2020) Beitrag #547
Der Mensch ist gegenüber Neuem halt immer etwas verschlossen.
Das zieht sich doch ueber diverse Bereiche.
Die neusten iPhones werden designtechnisch auch jedes Jahr schlechtgeredet und verkaufen sich am Ende doch wieder fantastisch.
Gebt dem ganzen erstmal ne Chance. ;)

Apropo Seite:
2FCE6E37-5959-44B3-ABCA-1956C5CEE3FF.jpeg

Gibt es eigentlich ne Uhrzeit für heute?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #548
Der Mensch ist gegenüber Neuem halt immer etwas verschlossen.
Das zieht sich doch ueber diverse Bereiche.
Die neusten iPhones werden designtechnisch auch jedes Jahr schlechtgeredet und verkaufen sich am Ende doch wieder fantastisch.
Gebt dem ganzen erstmal ne Chance. ;)

Apropo Seite:
Anhang anzeigen 50681

Gibt es eigentlich ne Uhrzeit für heute?
Naja, wenn du das Apple-System magst, dann wirst du das Design ja auch in Kauf nehmen müssen, wenn du immer die neuste Technik/Kamera haben möchtest.
So ist es auch hier. Wenn ich die 1. Bilder sehe, würde ich ihn mir nie im Leben kaufen, rein vom Designstandpunkt her, aber wenn ich halt die modernere Technik und
so weiter bevorzuge, dann wird man in den sauren Apfel beissen müssen.
Daher verkaufen lassen werden sie sich immer noch, auch wenn's den meisten nicht mehr so gut gefällt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #549
Aber wie oft hört man von den Leuten, die es anfangs nicht mochten, wenn sie es dann zum ersten Mal in live sehen sowas wie „okay das sieht ja jetzt doch gar nicht so schlecht aus wie auf den Bildern ..“
Daher: in real ist immer noch mal etwas anderes.
Aber du hast natürlich recht: wenn einem das Design kategorisch GAR NICHT zusagt, wird auch der reale Eindruck nicht viel ändern, vermutlich ...

Der 5f FL hat mir auch nicht zusagt auf den ersten Blick. Weil eben wieder Veränderung da war.
Aber jetzt würde ich niemals im direkten Vergleich den VFL wählen.

Vielleicht verhält es sich in einem Jahr auch so mit dem 4er vs 3er..

• Leon 4 (2020) Beitrag #550
Um wie viel Uhr ist denn heute die Vorstellung?

• Leon 4 (2020) Beitrag #552
Kann man hier einen Livestream einbinden? 😬🧐🙈🍷

• Leon 4 (2020) Beitrag #553
Ich bin mir sicher, als die ersten Fotos vom 5f auftauchten, waren auch alle so: "Ihhhhh….Boah hässlich. Gut, dass ich noch meinen 1P habe! Ne, also DAS ist nicht Seat!" ;) ....

Nö, das Gegenteil war der Fall! Ich fand den 5f ab dem ersten Tag richtig gelungen und ab dem ersten Tag des 5f fand ich meinen 1P, der mir im Gegensatz zu einigen anderen hier immer sehr gut gefallen hat, plötzlich irgendwie "alt" vom Design her.

Und wenn ich mich noch recht erinnere an die Tage damals hier im Forum ging das einigen so. Der 5f ist ein außerordentlich gelungener Wurf, ich glaube da werden nicht allzu viele widersprechen. Aber sowas gelingt einem Autohersteller auch nicht alle Tage.

• Leon 4 (2020) Beitrag #554
Nö, das Gegenteil war der Fall! Ich fand den 5f ab dem ersten Tag richtig gelungen und ab dem ersten Tag des 5f fand ich meinen 1P, der mir im Gegensatz zu einigen anderen hier immer sehr gut gefallen hat, plötzlich irgendwie "alt" vom Design her.

Und wenn ich mich noch recht erinnere an die Tage damals hier im Forum ging das einigen so. Der 5f ist ein außerordentlich gelungener Wurf, ich glaube da werden nicht allzu viele widersprechen. Aber sowas gelingt einem Autohersteller auch nicht alle Tage.
Würd ich auch so unterschreiben, aber es gibt ja so viele verschiedene Geschmäcker...
Merkt man ja allein schon daran, dass es Autos wie ein Fiat Multipla in die Serienproduktion geschafft haben, wo man meinen könnte, dass es sowas etwas Hässliches auf der Erde eigentlich nicht geben dürfte, aber auch dafür ist ein Markt vorhanden^^
Hätte mir ein Designer das Ding auf den Tisch gelegt, ich hätte ihn definitiv kurzerhand entlassen :D Mir gefällt der neue Leon auf den ersten Bildern zwar nicht, aber er ist weit entfernt davon eine Katastrophe zu sein =)

• Leon 4 (2020) Beitrag #555
Wann genau ist denn die Präsentation, gibts schon einen Link zum Live-Stream o.ä.?

Ah, vergesst mal alles ab "guten Morgen"....

• Leon 4 (2020) Beitrag #556
@kets Sehe ich ähnlich. Die Front ist halt die aktuelle Formensprache von Seat...btw...bei BMW stört es auch keinen, dass die Modelle vorn sehr viel Ähnlichkeiten aufweisen, im Gegenteil, es ist beabsichtigt. Das Heck ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Seitenansicht habe ich nicht nicht richtig einschätzen können.

Im Vergleich zum 5F erkenne ich aber keinen Stilbruch wie vom 1P zum 5F, sondern eine Weiterentwicklung. Dennoch halte ich den 5F wegen der klaren Formensprache für gelungener. Aber man sollte abwarten. Der Weiße scheint ein "normales" Modell und kein FR zu sein. Auch der "normale" 5F als z.B. Style sieht etwas "langweiliger" aus.

Ganz ablehnen würde ich den neuen von der Optik her nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #557
@Gast67293: Jo, so könnte man das zusammenfassen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #558
Als FR oder CUPRA mit paar anderen Teilen sieht es sicherlich um einiges schnittiger aus... warten wir einfach heute Abend ab. Da wird höchstwahrscheinlich auch eine FR-Version mit der Gaudi-Folie vorgestellt

• Leon 4 (2020) Beitrag #559

Ab 19:00 Uhr in Englisch verfolgbar hier:

• Leon 4 (2020) Beitrag #560
Hoffentlich wird die Cupra Front besser.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben