Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Schließen und öffnen? Bei mir hat es anfänglich auch nicht zu 100% funktioniert. Aber nun (ohne Zutun von mir) funktioniert er bisher ohne Probleme.
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.741
So gut ist der Leon gesichert, dass ich selbst als Fahrer das Auto nicht öffnen kann 🤪

Gruß Alex, bei dem Kessy nicht funktioniert... 😉

Schließen und öffnen?
Bei mir hat es anfänglich auch nicht zu 100% funktioniert.
Aber nun (ohne Zutun von mir) funktioniert er bisher ohne Probleme.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.742
Ja, sowohl als auch.

Auf der Beifahrerseite dagegen klappt beides problemlos.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.743
Ja, sowohl als auch.

Auf der Beifahrerseite dagegen klappt beides problemlos.

Frag mal bei deinem Händler nach, vielleicht gibt es ja bereits ein neues Update das per OTA verspätet erst verteilt wird.
Würde mich interessieren.

PS: Welchen Softwarestand hast du denn aktuell?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.744
Per OTA kommt da nichts so werden nur Multimedia Updates bzw Navi Updates verteilt Kessy Updates kann nur der Händler machen

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.745
Richtig, für die wichtigen Sachen muss man weiterhin in die Werkstatt. So weit ist der Konzern noch lange nicht.
Im Golf Forum geben die Leute jetzt reihenweise ihren Golf 8 zurück. Haben einfach die Schnauze voll von den ewigen Fehlern. Würde ich mit dem Leon auch machen bevor man damit andauernd in die Werkstatt muss.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.746
wie sie geben ihn zurück? kann man nen 8er golf einfach so zurückgeben wenn er nicht gefällt?

leasing oder kauf ?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.747
Viele wandeln ihn beim Händler oder verkaufen ihn einfach wieder. Obwohl ich ihn natürlich wandeln würde. Dabei hat man ja kein finanziellen Verlust.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.748
das geht? mir wurde gesagt ich kann ihn beim leasing frühestens nach 3 jahren zurück geben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.749
das geht? mir wurde gesagt ich kann ihn beim leasing frühestens nach 3 jahren zurück geben.
Natürlich kannst du wandeln, wenn der Wagen nicht den vertraglich vereinbarten Bedingungen entspricht. Du musst nur die dafür notwendigen Bedingungen einhalten.
Also dem Verläufer/Hersteller die Möglichkeit geben, die Fehler zu beheben, also "nachzubessern", dazu angemessene Fristen setzen und soweit ich mich erinnere, wenn das drei mal nicht hin haut, kannst du die berühmten WUM(S)-Regeln nutzen - Wandlung, Umtausch,Minderung. Mit Schadensersatz wird das meistens nichts.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.750
Genau, wandlung ist eigentlich relativ einfach. Man muss nur eine Nutzungsgebühr bezahlen für die Zeit wo man den Wagen hatte. Aber besser als ewig mit dem Wagen ärgern.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.751
Die Frage ist halt ob das in Österreich auch so ist, dürft nicht vergessen das LJstc aus Österreich kommt, was hier in Deutschland gilt muss nicht zwangsläufig auch in Österreich so einfach sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.752
Ok, dazu kann ich natürlich nichts sagen. Meine Aussagen beziehen sich auf Deutschland.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.753
Lagsam, langsam. Der Kollege sprach von einem Leasingvertrag. Dort dürften die Dinge etwas anders liegen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.754
Auch beim Leasing kannst du wandeln. Wenn der Vertragsgegenstand nicht in Ordnung ist kann man den Vertrag wandeln, nach entsprechend erfolglosen Reparaturversuchen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.755
Meint ihr der Pre collision Assist lässt sich nachcodieren ? Bestellen konnte ich ihn nicht da ich schon im juli bestellt hatte.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.756
Weiß jemand, ob der LEON ST mit einem Wagenheber und einem Reifenschlüssel ab Werk kommt? Wenn ich mir die Online-Videos ansehe, sehe ich nur das Reserverad unter dem Kofferraumboden, aber nicht die Ausrüstung, um es tatsächlich zu wechseln.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.757
Beim 5F ist das Werkzeug unter dem Ersatzrad in einem Styroporeinsatz, wird beim neuen dann auch so sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.758
Großartig, danke, aus dem Video sieht es nicht so aus, als ob unter dem Reifen Platz für irgendetwas ist (in einigen anderen Autos ist es normalerweise im Reifen), weshalb ich frage :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.759
Screenshot 2020-09-28 020340.png
Das habe ich aus der Anleitung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.760
Screenshot_20200928-074207_YouTube.png

Ich habe das auf YouTube gesehen, also sah es für mich so aus, als wäre dort nichts anderes.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben