Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bridgestone, von manchen auch liebevoll Brummstones genannt, funktionieren etwas so gut wie BrĂŒckensteine 🙈
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.701
Bridgestone, von manchen auch liebevoll Brummstones genannt, funktionieren etwas so gut wie BrĂŒckensteine 🙈

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.702
Bridgestone ist mitnichten ein Premiumhersteller. WĂŒrde der Leon gekauft und nicht geleast sein, dann hĂ€tte er schon andere Reifen bekommen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.703
Danke erstmal, seid ihr mit den Gummis zufrieden?
Ist ja eigentlich ein Premiumhersteller also sollte das wohl passen.

Sind nicht die schlechtesten.
Laut den Online Tests schneiden die nicht all zu schlecht ab.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.704
ok gzt zu wissen bei meinem 2012er A3 170ps gibts sehr wohl ein turboloch
Das ist ja auch noch ein alter EA 189 Schummeldiesel.
Der hat mit dem EA 288 auch nur noch den Hubraum gemeinsam.
Und zum EA 288 evo ist dann auch nochmal ein gutes StĂŒck Unterschied.
Du vergleichst hier grade einen Motor der im Jahr 2008 konstruiert wurde mit einem aus dem Jahr 2019.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.705
ok danke fĂŒr die infos wegen turboloch und den motoren.

ja hab nen skandalmotor ;) musste auch in die werkstatt dafĂŒr!

ist es tatsÀchlich so das sich da beim turboloch mit den neuen motoren speziell auch nochmal beim evo so viel getan hat?

Ich bekomm nen dsg 150ps leon. wahrscheinlich durch dsg auch nochmal weniger spĂŒrbar?

vielleicht weiss jemand wie sie das turboloch technisch entfernt haben?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.706
Der e-Hybrid lÀsst sich nun im Konfigurator auswÀhlen. Zudem gibts jetzt auch das Dinamica-Paket.
Was mir noch beim e-Hybrid aufgefallen ist, dass man zumindestens derzeit keine Standheizung bekommt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.707
Na dann hoffe ich, dass jetzt auch noch schnell der Cupra in den Konfigurator kommt und ich mich entscheiden darf, welcher von beiden es wird.

/edit
Hm, kein Navi und Beats im Hybrid bestellbar? das kann doch nicht so richtig sein?! Geguckt beim Leon FR und Leon ST FR

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.708
Haben die Hybrid Modelle das Navi nicht SerienmĂ€ĂŸig?

Ich bin auf die schnelle bei 46.000€ gelandet. Minus 15% macht circa 39.000€ und dann die PrĂ€mie runter von 6.750€ wĂ€ren wir bei gut 32.250€...

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.709
Warum sollte das drin sein, das steht nirgendwo und ist auch nicht erwÀhnt?
der Konfigurator geht gerade eh in die Knie, war ja zu erwarten. Sitzen einige auf heißen Kohlen und wollen endlich den Hybrid bestellen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.710
Hab ich irgendwo mal gelesen, kann aber sein das es bei VW war, wegen LadesÀulen finden und so.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.711
Dann wĂŒrde die Unterscheidung bei den Assistenzpaketen (ohne o. mit Navi) keinen Sinn ergeben.
Wahrscheinlich dauert es wieder 1 bis 2 Monate bis alles im Konfigurator stimmig ist. Man kennt es ja. đŸ€Ł

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.712
GrundsĂ€tzlich haben fast alle Plugin-Hybride und Elektrofahrzeuge serienmĂ€ĂŸig das Navigationssystem, so auch der Golf eHybrid und damit sicher auch der Leon eHybrid.
Liegt daran, dass fĂŒr die Planung des Hybridbetriebs eine aktuelle RoutenfĂŒhrung vorausgesetzt wird. Die neuen Hybride versuchen alle, ihren Strom so einzuteilen, dass man mit minimaler Restreichweite am Ziel ankommt, dafĂŒr braucht es nunmal ein Navi ;)

Heißt auch: Wer Hybrid fĂ€hrt, sollte grundsĂ€tzlich immer mit Navi fahren, auch wenn es nur zur Arbeit geht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.713
GrundsĂ€tzlich haben fast alle Plugin-Hybride und Elektrofahrzeuge serienmĂ€ĂŸig das Navigationssystem, so auch der Golf eHybrid und damit sicher auch der Leon eHybrid.
Liegt daran, dass fĂŒr die Planung des Hybridbetriebs eine aktuelle RoutenfĂŒhrung vorausgesetzt wird. Die neuen Hybride versuchen alle, ihren Strom so einzuteilen, dass man mit minimaler Restreichweite am Ziel ankommt, dafĂŒr braucht es nunmal ein Navi ;)

Heißt auch: Wer Hybrid fĂ€hrt, sollte grundsĂ€tzlich immer mit Navi fahren, auch wenn es nur zur Arbeit geht.
Nur z. Zt. steht mit Navi nix in der Serien Ausstattung đŸ€Ł
auch kein Businesspaket vorhanden😼, das wĂŒrde zwar Sinn machen, wenn Navi Serie sein soll bei der Motorisierung

FĂŒr Beats wohl kein Platz, aber diese Diskussion hatten wir ja schon beim eTSI und spĂ€ter siehe da geht's wohl doch

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.714
Bin ich bei dir. Vermute, dass das ein weiterer Fehler im Konfigurator ist, auch in der PDF ist das Navi nicht drin.
Ich wĂŒrde bei dem was wir bisher ĂŒber den eHybrid wissen davon ausgehen, dass es sich um einen Fehler in der Serienausstattung handelt und der eHybrid in Serie mit Navigation kommt :)
Sicher kann dir das momentan wohl wenn ĂŒberhaupt nur dein HĂ€ndler bei Vertragsabschluss sagen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.715
Das Navigationssystem gehört zur Serienausstattung des "Leon (Sportstourer) e-Hybrid". Es sind dennoch diverse Fehler im Konfigurator (AHK geht eigentlich nicht, nur die AHK-Vorbereitung) vorhanden. Wie in Post #3.693 bereits erwÀhnt wird die Limousine vorerst nicht frei bestellbar sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.716

Seamless Music funktioniert nur mit Apple.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.717
was ich interessant finde.. bei euch in DE ist die induktions Ladeschale ja in der FR ausstattung schon dabei oder?

in AT muss man sie als extra dazunehmen.. hab ich vergessen hab ich bemerkt.. :( toll..

achja und im winterpaket ist jetzt nurnoch Lenkrad und Sitzheizung drin, bei mir war noch WaschdĂŒsen beheizt dabei, ich hoffe das die das nicht weglassen.. mein Leon wurde schon als MJ21 gebaut --> wegen TravelAssist

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.718

Seamless Music funktioniert nur mit Apple.

Was meinst du mit "Seamless Music" meinst du die Einbindung von Apple Music?
Wenn ja wie genau funktioniert das?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.719
was ich interessant finde.. bei euch in DE ist die induktions Ladeschale ja in der FR ausstattung schon dabei oder?

in AT muss man sie als extra dazunehmen.. hab ich vergessen hab ich bemerkt.. :( toll..

achja und im winterpaket ist jetzt nurnoch Lenkrad und Sitzheizung drin, bei mir war noch WaschdĂŒsen beheizt dabei, ich hoffe das die das nicht weglassen.. mein Leon wurde schon als MJ21 gebaut --> wegen TravelAssist

Nein die Ladeschale ist in Deutschland nicht Serie hab sie mitbestellt fĂŒr 225 EUR

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.720
Im Konfigurator (Deutschland) ist im Fahrassistenz-Paket XL der Travel Assist nicht mehr aufgefĂŒhrt. Auch auf seat.es ist der Travel Assist nicht mehr im Konfigurator enthalten.

Ein Fehler? Oder haben sie ihn ganz rausgenommen? Im ĂŒbrigen finde ich im Netz auch keine Berichte in denen der Travel Assist real erlebt wurde.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben