Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! Schönes Wochenende dir noch und den anderen auch!
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.581
Digital. Jede vernünftige Werkstatt gibt dir aber einen Leistungsnachweis zum Abheften.

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! Schönes Wochenende dir noch und den anderen auch!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.582
Hat der neue Leon denn keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen und keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr? In der aktuellen Preisliste und auch im Konfigurator ist davon nichts zu sehen. Wenns das wirklich nicht mehr gibt, wäre das ne ganz schwache Leistung von Seat. :(

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.583
Winterpacket ?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.584
In der Preisliste steht beim Winterpacket nur Lenkrad beheizbar und Vordersitze beheizbar.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.585
Winter-Paket
Bestehend aus: Lenkrad beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar und Vordersitze beheizbar

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.586
Nochmal zum Thema Winterpaket + Travel Assist. Nachdem ich mich jetzt seitens VW etwas eingelesen hab, bin ich mir sicher, dass es sich nicht um einen Fehler im Konfigurator handelt ...
Im Golf war das Winterpaket ebenso nicht mit dem Travel Assist bestellbar, da das kapazitive Lenkrad keine Möglichkeit zur Beheizung hatte, das geht erst seit wenigen Wochen :) Hat also nichts mit den Knöpfen zu tun, sondern nur damit, dass man noch kein beheizbares kapazitives Lenkrad zur Verfügung hatte.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.587
Meine Bestellung am 25.8. wurde mit beiden Paketen angenommen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.588
meine Bestellung vom 15.07 hat auch beide Pakete enthalten

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.589
@Barkas1 Das steht im Konfigurator. 😉 Den nehme ich aber nicht für voll. Was zählt, ist was in der Preisliste steht und da stehen nur das Lenkrad und die Sitze drin aber keine beheizten Scheibenwaachdüsen und auch keine SWRA, auch nicht bei der Serienausstattung. Desshalb habe ich ja gefragt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.590
Du hast allerdings nicht erwähnt , was du für voll nimmst. Und beziehst dich selbst darauf das im Konfigurator nichts stehen würde. Zitat „ auch im Konfigurator ist davon nichts zu sehen „
Deswegen meine Hilfeversuch mit dem Konfigurator.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.591
Kann es sein, dass es die SWRA generell nicht mehr gibt?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.592
@Barkas1 Da ist das kleine Wort "auch" mit drin. ;) Wenn Konfigurator und Preisliste sich unterscheiden, dann nehme ich die Daten aus der Preisliste ernst und nicht die aus dem Konfugurator.
@Ecke Das wäre natürlich echt ne herbe Enttäuschung. Könnte wetten das die Erbsenzähler da mal wieder den Rotstift angesetzt haben. *seufz*

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.593
Du hast allerdings keine Prioritätenliste veröffentlicht.

Sorry

und damit sollte es gut sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.594
Ah ja. Wenn man ne Frage stellt ist es also erforderlich ne Prioritätenliste mit anzuhängen. Ich schätze mal im Excel Format? *kopfschüttel*

Btw: Hab grade mal in der Preisliste vom Octavia geschaut, da gibt es beides.
In der Preisliste vom Golf 8 ist die SWRA auch nicht aufgeführt. Soviel dazu. :(

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.595
Nochmal zum Thema Winterpaket + Travel Assist. Nachdem ich mich jetzt seitens VW etwas eingelesen hab, bin ich mir sicher, dass es sich nicht um einen Fehler im Konfigurator handelt ...
Im Golf war das Winterpaket ebenso nicht mit dem Travel Assist bestellbar, da das kapazitive Lenkrad keine Möglichkeit zur Beheizung hatte, das geht erst seit wenigen Wochen :) Hat also nichts mit den Knöpfen zu tun, sondern nur damit, dass man noch kein beheizbares kapazitives Lenkrad zur Verfügung hatte.

Das hab ich doch bereits von SEAT selbst bestätigt hier am 12. August gepostet, das es sich um einen Fehler im Konfigurator handelt, der behoben werden muss.

meine Bestellung vom 15.07 hat auch beide Pakete enthalten

Das Problem bestand im Juli noch nicht 🤷🏻‍♂️ Erst seit Anfang August.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.596
jep und ich hab am 22.6 bestellt xl paket UND winterpaket und werde es bestätigt auch so bekommen...
kapazitives lenkrad und beheizbar.. sowie sitz und düsenheizung..

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.598
Hat schon jemand Bilder vom Holz in Verbindung mit dem Fahrerassistenzpaket XL.

Finde dazu leider nichts im Internet.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.599
@Albireo20 ich glaube eher dass es eine billige Ausrede von Seat war. Denn es ist ein Unterschied ob etwas nur im Konfigurator falsch ist oder auch zusätzlich in der Software beim Händler.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.600
@wiesel_ ändert aber erstmal nix dran das dein Beitrag wieder reine Spekulation ist, die offizielle Aussage von Seat ist nunmal Fehler in der Software. Ob das jetzt stimmt oder nicht wirst auch du nicht Beweisen können solange Seat oder jemand der nachweislich bei SEAT selbst arbeitet oder Kontakte zu jemanden hat dazu was genaueres Sagen kann. Daher weiß ich nicht warum diese Diskussion um das Problem immer wieder aufgeworfen wird, wenn es bereits einen Grund (von SEAT bestätigt) gibt, ob der nun eine Ausrede ist oder der echte Grund werden wir nicht sagen können.

Und wenn es einen Fehler in der Software gibt dann kann das beides beeinflussen, ob nun aufgrund eines Fehlers in der Datenbank, weil sie falsch modelliert habe bzw. eine SQL Abfrage nicht richtig läuft oder Aufgrund eines Problems in einer Schnittstelle die der Online Konfigurator und die Händler Software gemeinsam nutzen. Je nachdem welche Tabelle der Datenbank betroffen ist bzw. welche Schnittstelle zwischen den Programmen kann es durchaus sein, das es etwas ist das nicht von Heute auf morgen behoben werden kann nicht weil der Bug so kompliziert ist, sondern weil erstmal ein Zeitpunkt gefunden werden muss in dem man die Tägliche Arbeit so wenig wie möglich behindert, mit dem geringsten Ausfall Potenzial. Ich war selbst als DBA knapp 4 Jahre bei einem großen Automobilhersteller im Einsatz und hatte auch mehr als Genug mit Entwicklern zutun die eben genau diese Software für den Hersteller entwickelt haben und weiß wovon ich rede. Für Außenstehende mag das nur wie ein kleiner Bug wirken der doch schnell gefixed sein müsste, aber das kann sich schonmal 3-4 Wochen ziehen bis man einen Termin bekommt um das zu fixen, vor allem wenn es für den Hersteller ein Bug ist mit dem sie erstmal leben können weil andere Dinge höhere Priorität haben.

Denke halt es macht keinen Sinn diese Diskussion weiter mit Spekulationen zu füttern wenn man schon eine offizielle Aussage hat, wir werden es wohl nie erfahren was es wirklich war. Auch die Leute die immer wieder schreiben das sie vor August bestellt haben und da ging es, das ist mittlerweile ja auch bekannt das dieses Problem erst seit August besteht und damit die Aussagen zu Bestellungen vor August nicht wirklich wichtig sind. Interessant sind eher Bestellungen die jetzt im August getätigt wurden und bei denen der Händler es auch wirklich bestellen konnte in dieser Kombination, weil das dann heißt das der Bug/whatever Grund wohl gefixed wurde.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben