Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wie gesagt Händler hat bei SEAT nachgehackt und die meinten wohl das stimmt schon so. Warum hat er aber nicht gesagt 🤷🏻‍♂️
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.441
Ich halte das erst einmal für einen typischen SEAT Fehler. Ergibt auch keinen Sinn.
Wie gesagt Händler hat bei SEAT nachgehackt und die meinten wohl das stimmt schon so. Warum hat er aber nicht gesagt 🤷🏻‍♂️

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.442
@Albireo20
Schau einfach mal in die BDA, verwirrend mit den Lenkradtasten und der ganzen Beschreibung zu den Funktionen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.443
@Albireo20
Schau einfach mal in die BDA, verwirrend mit den Lenkradtasten und der ganzen Beschreibung zu den Funktionen.
was findest du da so verwirrend? Für Travel Assist gibt es eine Taste. Die ist wohl an der Stelle wo ohne Travel Assist die taste für das einzelne an/ab-schalten der Assistenten ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.444
Schaut euchs einfach im ST testvideo an da gibts eines da hat der ST ja schon den TravelAssist drinnen! die Taste wo sonst der Spurhalteassistent eingeschaltet wird ändert sich mit Travelassist einfach (Also das Icon auf der Taste) zusätzliche Taste gibts keine!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.445
Achso mal ne etwas OT Frage in die Runde, wie geht ihr eigentlich mit euren Neuwagen was das fahren angeht? Muss man heutzutage den Motor etc. "einfahren" also die ersten paar Tausend KM etwas gediegener Fahren und net direkt auf 220 auf der Autobahn xD Hatte noch nie einen Neuwagen :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.446
Achso mal ne etwas OT Frage in die Runde, wie geht ihr eigentlich mit euren Neuwagen was das fahren angeht? Muss man heutzutage den Motor etc. "einfahren" also die ersten paar Tausend KM etwas gediegener Fahren und net direkt auf 220 auf der Autobahn xD Hatte noch nie einen Neuwagen :D

Ich fahre immer ca. 1000Km das Fahrzeug ein bezüglich Motor, sprich nicht über 3.500 Umdrehungen.
Reifen sind nach 10-15Km eingefahren (Schmierstoffe der Montage oder Aufkleber auf den Reifen)
Bremse fahre ich ca. 300Km schonend ein, sprich keine Vollbremsungen sondern immer schon sanft und sehr vorausschauen bremsen, sollte es aber aufgrund einer Gefahrensituation nötig sein eine Vollbremsung durchzuführen, würde ich dies immer tun, denn es bringt einem nichts, Personen zu schaden oder sein neues Auto komplett zu demolieren, weil man keine Vollbremsung durchführen "darf" bzw. "soll"

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.447
So, nun mal Butter bei die Fische! Der Unterschiede liegt nicht nur in der einen Taste.

1597214922169.png

1597214946656.png

1597214961835.png

Im linken Bedienfeld unter RES ändert sich die Taste von "Fahrassistentsysteme" auf " Travelassist". Auf der rechten Seite wird die Taste "Telefon" gegen "Lenkradheizung" getauscht. Telefontaste entfällt dadurch.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.449
Im linken Bedienfeld unter RES ändert sich die Taste von "Fahrassistentsysteme" auf " Travelassist". Auf der rechten Seite wird die Taste "Telefon" gegen "Lenkradheizung" getauscht. Telefontaste entfällt dadurch.

Das erklärt, wie zuvor auch schon mal von mir angemerkt, warum in den Angeboten/Kaufverträgen das beheizbare Lenkrad unter dem Assistenzpaket XL aufgelistet ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.450
warum in den Angeboten/Kaufverträgen das beheizbare Lenkrad unter dem Assistenzpaket XL aufgelistet ist.

Jo, aber es fehlt noch die Erklärung warum es angeblich nicht mit dem Winterpaket kombinierbar ist. Dann müssten sich auch die Preise ändern. Das Winterpaket muss, wenn XL ausgewählt wurde, günstiger werden. 2x Lenkradheizung bezahlen kann ja nicht angehen. Ich persönlich würde auf XL verzichten bevor ich einen kalten ***** habe. 😛 Die Fähigkeiten des XL werden in meinen Augen doch etwas überbewertet.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.451
***Der Kollege vor mir war schneller mit dem Kommentar :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.452
Laut unserem Ansprechpartner ist das definitiv ein Fehler und sollte bald wieder zusammen bestellbar sein.
Wäre ja auch unglaublich wenn nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.453
So, nun mal Butter bei die Fische! Der Unterschiede liegt nicht nur in der einen Taste.

Anhang anzeigen 55345

Anhang anzeigen 55346

Anhang anzeigen 55347

Durch deine Begriffe und den Bildern, hast du mich gerade so sehr Verwirrt, weshalb ich nochmals nachhaken muss
Die Bilder die hier gehören zum "Fahrassistentsystem (Paket L)" und "Lenkradheizung" Richtig?

Anhang anzeigen 55345
Anhang anzeigen 55346

Das folgende Bild zeigt in dem Fall den "Travelassist" sowie die "Telefon" Taste richtig?
Anhang anzeigen 55347

Denn ich habe meinen Leon mit Paket L und Winter Paket bestellt und ich war bis zu deinem Post davon überzeugt, dass die Lenkradheizung wie in allen Videos am Lenkrad wiederzufinden ist.
Dem ist doch hoffentlich so oder? :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.454
Durch deine Begriffe und den Bildern, hast du mich gerade so sehr Verwirrt, weshalb ich nochmals nachhaken muss
Ich sag ja, nicht so einfach. Aus der BDA:
1597216500155.png
1597216709289.png

Wenn da eine andere Taste ist, dann Travelassi.
1597216585395.png
1597216753946.png

Hilft nur: Ausführliches Studium der BDA. Mit Navi hat der TA noch eine weitere Funktion: pACC.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.455
Ich sag ja, nicht so einfach. Aus der BDA:
Anhang anzeigen 55349
Anhang anzeigen 55351

Wenn da eine andere Taste ist, dann Travelassi.
Anhang anzeigen 55350
Anhang anzeigen 55352

Hilft nur: Ausführliches Studium der BDA. Mit Navi hat der TA noch eine weitere Funktion: pACC.

Ok, danke dir!
Also so wie ich das verstanden habe, beim Paket L + Winterpaket hat man auch die Lenkradheizung direkt am Lenkrad, sollte man kein Winterpaket haben befindet sich die Telefon Taste an Stelle der Lenkradheizung.
So wird es denke ich ebenfalls beim Travel Assis (Paket XL) und dem Optionalen Winterpaket sein.

Mein Lenkrad wird hoffentlich so aussehe nächste Woche :D
Hier wäre nur die Frage, was sich mit Modelljahr 21 ändert, ob sich hier am Lenkrad ebenfalls etwas ändert.
Denn ich erhalte bereits ein Modelljahr 21
1597217108043.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.457
Jo, das Bild ist mit L und WP. :)

Dann bin ich beruhigt und ich gehe davon aus, dass das genau so aussehen wird eben nur mit Travelassist.
Das kann sich nur um einen Fehler handeln seitens Seat wie so oft :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.458
Die Suche hätte geholfen, wirklich. Ist nämlich ein sehr "beliebtes" Thema. Oder in die BDA schauen:
Anhang anzeigen 55348

Zugegeben nein die Suche habe ich jetzt da nicht angestrengt ich wollte einfach nur ne Kurze und schnelle Antwort die mir FireVegeta ja netterweise gegeben hat. Dachte ich frage einfach schnell daher ja auch die Entschuldigung für das OT und die Bedienungsanleitung habe ich bisher noch nicht wirklich angeschaut, macht die Vorfreude auf das Auto nur schlimmer 🤷‍♂️

Jo, aber es fehlt noch die Erklärung warum es angeblich nicht mit dem Winterpaket kombinierbar ist. Dann müssten sich auch die Preise ändern. Das Winterpaket muss, wenn XL ausgewählt wurde, günstiger werden. 2x Lenkradheizung bezahlen kann ja nicht angehen. Ich persönlich würde auf XL verzichten bevor ich einen kalten ***** habe. 😛 Die Fähigkeiten des XL werden in meinen Augen doch etwas überbewertet.

Ich hab jetzt auf das Winterpaket verzichtet, brauch ehrlich gesagt keine Sitzheizung (hätte sie halt nur mitgenommen wenn es gegangen wäre), habe ich aktuell auch nicht und hab ich noch nie vermisst. Ich hab ja die Standheizung wenns wirklich ist 🤔

Außerdem ist Sitzheizung nicht gut für Männer und die Fortpflanzung ;) :p (und bevor sich einer unnötig die Mühe macht mir zu erklären das die Aussage ja nicht stimmt, natürlich ist das ein Scherz ;) )

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.459

Nachvollziehen kann ich es ja auch nicht. Ich denke auch, dass es sich um einen Fehler handelt. Die Unbekannte ist aber nun, wie lange muss man warten bis Seat den Fehler behoben hat?
Ich hätte jetzt auf die Sitzheizung verzichtet, da die Standheizung dies wieder rausreißt bzw. ausgleicht und ich den Wagen eh nur 36 Monate fahren werde.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben