Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Naja, geht .... bei mir war die Schlüsselbatterie vor kurzem leer (bei beiden Schlüsseln), bis ich die tauschen konnte, muss ich die...
phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
669
Naja, geht .... bei mir war die Schlüsselbatterie vor kurzem leer (bei beiden Schlüsseln), bis ich die tauschen konnte, muss ich die
Abdeckung immer weg machen.
Wem sein Auto egal ist, der geht mit dem Schlüssel grob drunter und zieht, alle anderen eben vorsichtig mit bspw. einem Tempo zwischen Schlüssel und Lack ;)
Wenn man mal weiß, in welche Richtung man ziehen muss, dann gehts auch ohne Schlüssel.

Ist ja trotz allem immer noch eine Notlösung. Sieht einfach mit Abdeckung wesentlich besser aus als ohne - in meinen Augen ein Rückschritt.

bow

Reaktionen
16
Gerade Werbung im TV vom Leon Pluginhybrid ... und wo ist er 😭🤦‍♂️

starfoxmk

Reaktionen
0
Ich schätze mal, dass der für die Probleme im Konfigurator sorgt (Bzw. natürlich die IT-Pfuscher bei SEAT 😉)Denn über den Mdellbildern des Leon steht ja auch schon seit einiger zeit "Plugin-Hybrid"

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
349
Wie schlecht muss man sein, nen Konfigurator über Tage oder Wochen durch ne kleine Anpassung nicht nutzbar zu machen für alle Leute - seat schafft es immer wieder noch einen draufzusetzen in ihren IT-Skills..

• Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta
firevegeta

firevegeta

Reaktionen
104
Wie schlecht muss man sein, nen Konfigurator über Tage oder Wochen durch ne kleine Anpassung nicht nutzbar zu machen für alle Leute - seat schafft es immer wieder noch einen draufzusetzen in ihren IT-Skills..
das verstehe ich auch nicht, einen Konfigurator bereitzustellen, der entweder nicht funktioniert oder eben nicht alle Möglichkeiten beinhaltet.
Bekomme seit 2 Wochen den WLTP Fehler direkt bei der Auswahl des Modells.

Das ein Unternehmen, dieser Größe solche Probleme nicht binnen einen Tag löst ist schwach.
Denn die Außenwirkung, die damit erzeugt wird ist durch und durch negativ und alles andere als Professionell leider :(

Albireo20

Reaktionen
93
Ok gerade nen komischen Anruf von MeinAuto bekommen, hab das Auto ja bei denen exakt so wie auf der SEAT Seite konfiguriert. Jetzt meinten sie der Händler bei dem sie bestellen wollten, meint man könnte das Winter Paket nicht zusammen mit dem Assistenszpaket XL konfigurieren 🤔 hab ihnen jetzt mal meinen Konifg Code geschickt und mal schauen was da raus kommt.

SL2020

Reaktionen
6
Ok gerade nen komischen Anruf von MeinAuto bekommen, hab das Auto ja bei denen exakt so wie auf der SEAT Seite konfiguriert. Jetzt meinten sie der Händler bei dem sie bestellen wollten, meint man könnte das Winter Paket nicht zusammen mit dem Assistenszpaket XL konfigurieren 🤔 hab ihnen jetzt mal meinen Konifg Code geschickt und mal schauen was da raus kommt.
Kann ich bestätigen. Ich musste mein Leasing Angebot korrigieren lassen. Nun meint der Händler, die Kombi Winter Paket und Assistenzpaket XL lässt sich nicht mehr einbuchen. Derzeit heißt es wohl wirklich entweder Travel Assist oder Sitzheizung. 🤔 Ich hoffe, dass das nur ein temporäres Problem ist. Warte da noch auf eine Rückmeldung vom Händler.

Solid

Reaktionen
25
Oh das wäre ja nicht gut hab auch am 31 7. Bestellt mit winterpaket und xl. Aber bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.

Tombaa

Reaktionen
7
also ich habe hier in der Schweiz am 27.07. Winterpaket + XL bestellt, Basis der 150PS eTSI. Beats hätte ich auch nehmen können, habe ich aber weg gelassen

SL2020

Reaktionen
6
Im Juli ging das auch noch einzubuchen. Seit August wohl nicht mehr.

bow

Reaktionen
16
stehts denn auf eurer Bestätigung, dann sollte das ja eigentlich kein Problem werden. Und wenn doch, Preis gewaltig drücken 😂

Solid

Reaktionen
25
Wie ist eigentlich die Rechtslage bei ein barkauf wenn die beiden Pakete nicht kombinierbar sind,
Kann ich dann einfach vom Kauf zurücktreten?

tom84

tom84

Reaktionen
1.652
Wenn dein Auto ohne die im Kaufvertrag zugesicherten Eigenschaft geliefert wird, dann kann du natürlich Problemlos die Annahme verweigern.

Meine Dachrehling hätte eigentlich auch nicht in Silber sein sollen. Wenn es einen aber nicht stört kann man darüber reden. Ich hab mich dann für einen finanziellen Ausgleich entschieden 🙂

Es ist aber ratsam den Händler bei solchen Dingen direkt vorab zu kontaktieren (soweit man es natürlich überhaupt weiß) und nicht zu warten bis die Karre auf dem Hof steht.

Zuletzt bearbeitet:

Albireo20

Reaktionen
93
Aber gut wenn es wirklich nicht gehen sollte aus welchem Grund auch immer, dann fliegt halt das Winterpaket, hab ja noch die Standheizung das reicht ja dann auch 😅 aber wundert mich halt warum ausgerechnet Winterpaket und XL net geht 😂

ollner79

Reaktionen
12
Wenn er geleast ist, kann es Dir egal sein. Ansonsten ist ein Auto ohne Sitzheizung später gewiss schwer wieder zu vermarkten.

Solid

Reaktionen
25
Ich hoffe das ich bald die Auftragsbestätigung bekomme.

Albireo20

Reaktionen
93
Ist geleased und ehrlich gesagt kenne ich kaum jemanden der Geld für die Sitzheizung locker gemacht hat im Bekanntenkreis 🤔Ihre Autos werden sie trotzdem wieder los 🤷🏻‍♂️ Ist halt ne Sonderausstattung, sicher ist es nett es zu haben und macht den Preis beim verkauf sicher besser aber so schwer ist es scheinbar net.

ollner79

Reaktionen
12
Eigentlich müsste sich meiner bescheidenen Theorie zufolge der Leasingfaktor sogar erhöhen.

SL2020

Reaktionen
6
Aber gut wenn es wirklich nicht gehen sollte aus welchem Grund auch immer, dann fliegt halt das Winterpaket, hab ja noch die Standheizung das reicht ja dann auch 😅 aber wundert mich halt warum ausgerechnet Winterpaket und XL net geht 😂
In meinem Angebot steht als Unterpunkt "Lenkrad, beheizbar" beim Fahrassistenz-Paket XL. Das beheizbare Lenkrad wird aber auch im Konfigurator beim Winterpaket aufgelistet. Ich vermute, dass das vielleicht beim Einbuchen zu Problemen führt. Ist aber nur meine Vermutung ohne einen tieferen Einblick zu haben.

Produziert Seat nur Multifunktionslenkräder mit Tasten für Tavel Assist und Lenkradheizung, sodass das beheizbare Lenkrad zum Fahrassistenz-Paket XL gehören muss?

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

• Seat Leon neu bestellen

Seat Leon neu bestellen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Seat Leon Neuwagen und hätte gerne gewusst welchen Motor ihr empfehlen könnt. Ich fahre meist in der...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie üblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...
  • Teilenummer Sammelthread

Teilenummer Sammelthread: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Teilenummer Sammelthread vom neuen Leon euch in Zukunft untereinander nach Teilenummern austauschen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag vom neuen Leon schreiben, der Konfigurator geht im März Online.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen vom neuen Leon eure Fragen stellen.