- Leon 4 (2020) Beitrag #3.381
Tombaa
- Reaktionen
- 36
Sollte im XL enthalten sein. Hat mit der Freundliche so erzählt. Ist im Grunde eine Kombination aus den bisherigen Assistenten.Ich habe mir einen neuen Seat Leon ST bestellt, nun habe ich das Fahrassistenz Paket XL bestellt. kann mir jemand sagen ob ihr bereits der Travelassist mit Beispielsweise Überholassisten mit verbaut ist oder wird der Travel assist ein extra Fahrassistenz System ausserhalb von den bsiherigen m,l und xl?
Der Fahrassistent (Travel Assist) kombiniert die automatische Distanzregelung(ACC) mit der adaptiven Spurführung. Innerhalb der Systemgrenzen kann dasFahrzeug einen vom Fahrer vorgewählten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeugeinhalten und auf der bevorzugten Position innerhalb der Fahrspur bleiben.
Am Lenkrad gibt es dann eine separate Taste und das Icon im Display wechselt auch. Schau mal in ins Bordbuch rein, da ist das beschrieben.
Ob Überholassistent enthalten ist weiss ich nicht.
Seite 278:
Handbücher und Anleitungen | SEAT
Auf Seite 271steht noch folgendes zum ACC, ist aber wohl manuell, nicht automatisches Überholen:
ÜberholvorgängeWenn zum Überholen der Blinker betätigtwird, verringert die ACC den Abstand zu demvorausfahrenden Fahrzeug, um den Überhol-vorgang zu erleichtern. Die eingestellte Fahr-geschwindigkeit wird nicht überschritten.