Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Sollte im XL enthalten sein. Hat mit der Freundliche so erzählt. Ist im Grunde eine Kombination aus den bisherigen Assistenten. Am Lenkrad gibt...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.381
Ich habe mir einen neuen Seat Leon ST bestellt, nun habe ich das Fahrassistenz Paket XL bestellt. kann mir jemand sagen ob ihr bereits der Travelassist mit Beispielsweise Überholassisten mit verbaut ist oder wird der Travel assist ein extra Fahrassistenz System ausserhalb von den bsiherigen m,l und xl?
Sollte im XL enthalten sein. Hat mit der Freundliche so erzählt. Ist im Grunde eine Kombination aus den bisherigen Assistenten.

Der Fahrassistent (Travel Assist) kombiniert die automatische Distanzregelung(ACC) mit der adaptiven Spurführung. Innerhalb der Systemgrenzen kann dasFahrzeug einen vom Fahrer vorgewählten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeugeinhalten und auf der bevorzugten Position innerhalb der Fahrspur bleiben.

Am Lenkrad gibt es dann eine separate Taste und das Icon im Display wechselt auch. Schau mal in ins Bordbuch rein, da ist das beschrieben.
Ob Überholassistent enthalten ist weiss ich nicht.

Seite 278:

Auf Seite 271steht noch folgendes zum ACC, ist aber wohl manuell, nicht automatisches Überholen:
ÜberholvorgängeWenn zum Überholen der Blinker betätigtwird, verringert die ACC den Abstand zu demvorausfahrenden Fahrzeug, um den Überhol-vorgang zu erleichtern. Die eingestellte Fahr-geschwindigkeit wird nicht überschritten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.382
Ich hoffe und erwarte sogar eine Abdeckung für das Schloss aus dem Zubehör!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.383
Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Abdeckung günstiger ist als die abhebelbare Abdeckung des Vorgängers. Eine Abdeckung gibt es in beiden Fällen, nun halt eine mit Ausschnitt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.384
Kleiner Kritikpunkt von mir: Da verlangt SEAT bei, ST 180 Euro Aufpreis für die Glossy-Fensterleisten und setzt das Konzept dann nur halbseiden um.

Anhänge

• 953D22E2-911A-47CB-AFA4-F53D5131E726.png
    953D22E2-911A-47CB-AFA4-F53D5131E726.png
    9,1 MB · Aufrufe: 122
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.385
Kleiner Kritikpunkt von mir: Da verlangt SEAT bei, ST 180 Euro Aufpreis für die Glossy-Fensterleisten und setzt das Konzept dann nur halbseiden um.

Was meinst du mit „Halbseitig“ das nur unten und oben die „Glossy“ fensterleisten verbaut sind und die an den Seiten nicht?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.386
Exakt das meine ich! Beim Volvo V60 beispielsweise verlaufen die Glossyleisten durchgängig. Das sieht viel stimmiger aus.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.387
Was meinst du mit „Halbseitig“ das nur unten und oben die „Glossy“ fensterleisten verbaut sind und die an den Seiten nicht?
Dass die Leisten zwischen den hinteren Türen weiterhin die normalen Gummiteile haben und damit matt sind.
würdest du es allerdings nicht nehmen hättest du alles matt bis auf die vorderen leisten, die sind Hochglanz.
also ganz Stimmig wird es leider eh nie..

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.388
Ich hoffe und erwarte sogar eine Abdeckung für das Schloss aus dem Zubehör!
Der Griff ist anders gestaltet, daher ist nix mit "draufklippsen". Und es müsste ihn gleich in Wagenfarbe geben. Chance tendiert gegen 0.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.389
Exakt das meine ich! Beim Volvo V60 beispielsweise verlaufen die Glossyleisten durchgängig. Das sieht viel stimmiger aus.
Du vergleichst also ein Auto, das beim Preis da anfängt, wo der Leon aufhört??? 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.390
Der v60 ist aber auch ein Leckerbissen von Auto. 🤤

Aber leider auch etwas zu teuer.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.391
Klar, und nen Maybach hat Whisky-Gläser aus Kristallglas. Könnte Seat sich ja auch mal ein wenig anstrengen und nicht nur ein paar billige Hartplastik-Getränkehalter in der Mittelkonsole verbauen. 🥺

Aber beim V60 sind die Kindersicherungen nicht inkludiert. Punkt für den "billigen" Leon, aber Hauptsache Glossy-Fensterleisten - Nice 🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.392
@Personaler
Ist Kritik daran, dass die Leisten nicht einheitlich sind, nicht erlaubt? Der V60 wurde nur völlig zusammenhanglos erwähnt! Schande auf mein Haupt!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.393
@ollner79
Alles gut. Ich verstehe leider nur nie, wie man Fahrzeuge, die in unterschiedlichen Klassen positioniert sind, miteinander vergleicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.394
Im Seat Forum Kritik am Seat 🤭

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.395
Das mag sein, aber der Vergleich ist schon etwas abstrus! Man muss eben einfach ein paar Abstriche machen, bei diesem günstigen Preis! Ich kann deine Kritik verstehen, aber Seat ist jetzt nicht unbedingt für hochwertige Optik im äusserlichen wie im inneren bekannt!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.396
@ollner79
Alles gut. Ich verstehe leider nur nie, wie man Fahrzeuge, die in unterschiedlichen Klassen positioniert sind, miteinander vergleicht.
Wenn mir die Farbe eines Nobelhauses gefällt, dann ziehe ich ebenso in Erwägung, diese an mein Einfamilienhaushaus zu schmieren. Hauptsache mal ein wenig Dampf ablassen. Aber wie gesagt: Alles ist gut.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.398
Wenn mir die Farbe eines Nobelhauses gefällt, dann ziehe ich ebenso in Erwägung, diese an mein Einfamilienhaushaus zu schmieren.
Abstrus, da der Vergleich etwas hinkt. Die Farbe eines Nobelhauses gehört einfach nicht an ein Doppel-Haus. 🤭
Hauptsache mal ein wenig Dampf ablassen.
Wenn ich Dampf ablassen will, dann sieht das anders aus - ungefähr so: 😤
Aber wie gesagt: Alles ist gut.
Sach ich doch. 😉

Du warst ja auch nicht persönlich gemeint, nur diese Vergleiche zwischen Allerweltsautos mit einer Premiummarke passen leider nie wirklich, da es nicht zum Konzept der Marke Seat gehört. Ich kann schon verstehen, dass man für viel Geld ein neues Auto kauft und erwartet, dass alles perfekt und hochwertig ist. Als ich mir den Leon bestellt habe, habe ich diese Erwartungshaltung nicht gehabt und deshalb schaue ich auch über einige Dinge hinweg, da es sich schlicht und einfach um ein Allerweltsauto mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis handelt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.399
Der Griff ist anders gestaltet, daher ist nix mit "draufklippsen". Und es müsste ihn gleich in Wagenfarbe geben. Chance tendiert gegen 0.

Ich weiß, ich muss mir das exakt anschauen sobald ich ihn habe :)
Ansonsten scanne ich die Stelle mit dem 3D Scanner und Drucke mal provisorisch etwas mit dem 3D Drucker, eine Art Stöpsel 😅
Und wenn das meinem Anspruch genügt, werde ich es professionell anfertigen lassen und entsprechend lackieren lassen aber da würde ich euch entsprechend mit auf die Reise nehmen :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.400
Unabhängig davon, dass es ohne nicht ganz so nice aussieht: Ganz praktisch war der Clip früher tatsächlich nicht. Vor einiger Zeit war mal die Batterie des Passat meines Herrn Vaters leer. Nichts ging mehr. Den Clip abzulösen ist für Ungeübte echt ein Gepfriemel.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben