Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ach das könnte natürlich auch sein, das es da schon mit drin ist 🤔 aber Sitzheizung kann man nicht extra buchen oder? Ich weiß es gerade garnicht
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.421
Ach das könnte natürlich auch sein, das es da schon mit drin ist 🤔 aber Sitzheizung kann man nicht extra buchen oder? Ich weiß es gerade garnicht

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.422
Ne, Sitzheizung gibts nur im Winterpaket.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.423
In meinem Angebot steht als Unterpunkt "Lenkrad, beheizbar" beim Fahrassistenz-Paket XL. Das beheizbare Lenkrad wird aber auch im Konfigurator beim Winterpaket aufgelistet. Ich vermute, dass das vielleicht beim Einbuchen zu Problemen führt. Ist aber nur meine Vermutung ohne einen tieferen Einblick zu haben.

Produziert Seat nur Multifunktionslenkräder mit Tasten für Tavel Assist und Lenkradheizung, sodass das beheizbare Lenkrad zum Fahrassistenz-Paket XL gehören muss?

Also ich habe jetzt nochmal in den Paketdetails von XL geschaut und da ist kein "Lenkrad, beheizbar" aufgeführt in der Preisliste etc. 🤔 Ich hab jetzt mal auf FB bei SEAT angefragt, einfach weil es mich interessiert, warum diese 2 Pakete nicht zusammen Buchbar sind, ob ich ne zufriedenstellende Antwort bekomme werde ich dann sehen, ich bezweifle es leider :/

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.424
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.425
Hmm interessant, wie gesagt in der Preisliste steht bei dem Paket dazu nix 🤔

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.426
Also ich hab am 22.06 bestellt in Österreich im Österreich Paket ist auch das Winterpaket dabei inkl Beheizten Lenkrad,Sitzen und waschdüsen. und das XL Tech Paket hab ich auch gebucht! Bis jetzt nix gehört das irgendwas nicht gehen sollte..

Ich will das auch so bekommen ansonsten müssen die mitn Preis runter! :)

LG

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.427
Naja nach Aussage einiger scheint das ja erst seit August nicht mehr zu gehen, im Juli konnte ich es auch noch ohne Probleme konfigurieren. Also könnte es durchaus sein, das du da ne Preisreduktion bekommst weil das so nicht gebaut werden kann. Oder es ist halt ein Fehler im System das es aktuell nicht einbuchbar ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.428
Wie auch immer ich möchte das XL Paket und auch sitzheizung bzw. Lenkrad und Sitzheizung das war mir sehr wichtig.. da ich bis jetzt mit EAutos gefahren bin die immer ne angenehme lenkradheizung hatten.

Wenn ich auf das verzichten müsste weiß ich gar nicht was ich mache... da sollen die mir dann mal was vorschlagen.

Ich wüsste aber nicht wieso man XL mit Sitzheizung oder Lenkradheizung zb nicht bauen können sollte.. ist ja unabhängig .. und die Lenkradheizung ist ja bei den Travel ASsist lenkrädern dabei dachte ich?

Na vielleicht Stimmt es wirklich das Beim Kapazitiven Lenkrad beim TravelAssist die Lenkradheizung nicht geht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.429
Aktuell ist es halt alles vermutung, mir wurde halt nur gesagt (und das wurde ja auch von einigen anderen bestätigt) das man diese Pakete aktuell nicht zusammen Buchen kann zumindest kann es der Händler nicht einbuchen weil es so nicht Produzierbar wäre. Das kann wie gesagt ein Fehler im System sein oder es hat einen Grund. Einer wäre das du das Beheizte Lenkrad schon im XL Paket hast und deshalb nicht nochmal ein Paket mit gleicher Funktion hinzubuchen kannst (gibts ja öfter) auch wenn dieses noch eine Funktion mehr hat. Wobei ich halt wie gesagt bei den Paketbestandteilen vom XL Paket kein beheiztes Lenkrad sehen konnte.

1597134082722.png

Noch eine Vermutung die nahe liegen könnte das durch den TravelAssist im Lenkrad vll mehr Platz verbraucht wird (Kabel oder so, das rate ich aber nur da kenn ich mich nicht genug aus wie viel Platz sowas einnimmt) und kein Platz für die Lenkradheizung mehr ist. Wie gesagt ich habe an SEAT mal eine Anfrage gestellt, mal sehen was sie sagen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.430
@Albireo20
Die Auflistung ist doch Käse - gleicher Preis. Die jeweiligen Fußnoten wären wichtig und zu beachten. Die Lenkradheizung hat beim XL-Paket m. M. n. gar nix zu suchen. Winterpaket und fertig. Bin mal gespannt auf die Antwort vom FB-Team.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.431
@CU111 ist halt die Auflistung von SEAT hab ich mir nicht ausgedacht und bei den Fußnoten stand auch nix dazu.

1597135046667.png

Hier das Winterpaket:

1597135587154.png
1597135601263.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.432
@Albireo20
Das ist schon klar. Hier mal ein Vergleich aus CH und AT
Assi-CH.PNGAssi-AT.PNG
In CH ist Lenkradheizung aufgeführt, in AT nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.433
Schon sehr komisch das überall was anderes steht xD

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.434
Und ich hab bei meinem Winterpaket noch die Beheizten Waschdüsen auch dabei! die haben sie ja anscheinend im MJ21 rausgenommen ich habs aber in meinem Vertrag und werde auch Prüfen ob die dann dabei sind! bekomm ja ein MJ21 ....

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.435
Die düsen sollen ab mj 21 Serie sein. Ich glaube in meiner Bestellung sind sie in der serienaussttatung aufgeführt

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.436
also scheint wirklich kein Fehler zu sein mit dem Winter Paket nicht mit XL Paket kombinierbar, die von MeinAuto haben nochmal mit dem Händler geredet und der hat wohl bei SEAT nachgefragt, aber warum keine Ahnung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.437
ist eigentlich beim Leon4 die Rückbank auch beheizt? Beim 5F ist das ja nicht der Fall.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.438
Nope, dieses Feature kriegst im Leon leider nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.439
Sollte im XL enthalten sein. Hat mit der Freundliche so erzählt. Ist im Grunde eine Kombination aus den bisherigen Assistenten.

Am Lenkrad gibt es dann eine separate Taste und das Icon im Display wechselt auch. Schau mal in ins Bordbuch rein, da ist das beschrieben.
Ob Überholassistent enthalten ist weiss ich nicht.

Auf Seite 271steht noch folgendes zum ACC, ist aber wohl manuell, nicht automatisches Überholen:

Danke für die ausführliche Auskunft :). Dann freue ich mich. Hoffe jetzt mal das es kein Problem mit kombi winterpaket und Fahrassistentpaket XL gibt wenn ich das grad so lese. Habe am 24.07. Bestellt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.440
Ich halte das erst einmal für einen typischen SEAT Fehler. Ergibt auch keinen Sinn.

Edit: Wenn ich mir die BDA anschaue bin ich allerdings verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben