Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; "...und ein paar Herrenkniestrümpfe erhalten Sie heute zum Vorzugspreis in unserer Herrenoberbekleidungabteilung." Das hätten sie an diese...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.341
"...und ein paar Herrenkniestrümpfe erhalten Sie heute zum Vorzugspreis in unserer Herrenoberbekleidungabteilung."

Das hätten sie an diese Antwort auch noch dranhängen können. So eine Wischiwaschi-Antwort auf eine eigentlich klare Frage. Furchtbar.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.342
War aber nicht anders zu erwarten. Ich würde mich sehr wundern, wenn der 200 PS-TDI nicht nicht kommt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.343
Mich auch nicht, deshalb wäre es cleverer gewesen, dem Interessenten die Aufnahme in einen Mailing-Verteiler nahezulegen, um ihn auf dem Laufenden zu halten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.344
Was sollen sie auch sagen, sie sind der Spucknapf von VW und müssen mit den abgenagten Knochen Vorlieb nehmen, welche ihnen die VW-Mutter überlässt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.347
Seat "darf" sich aus dem VW-Regal bedienen, wobei die Konzernpolitik gewisse Grenzen vorgibt, aber auch Freiräume lässt.

Beispiel: Den 1,8er/2,0 TSI mit 180/190PS gab es bei Seat im Leon, aber nicht im Golf, der hatte dafür den 2,0 TSI im GTI mit Mehrleistung. Skoda hat nur den GTI-Motor im VRS, aber Seat den des Golf R im Cupra.

Dass Seat die "Resterampe" ist, gilt schon lange nicht mehr.

Die Chance auf einen "großen" TDI im Leon halte ich aber für kritisch. D ist nicht mehr der Dieselmarkt wie früher, insbesondere in der Kompaktklasse und darunter. Der Golf GTD hat wohl historisch eine gewisse Sonderstellung. Für den ausländischen Markt dürfte der 150er TDI ausreichen und in Stückzahlen verkauft werden. Wichtiger als ein weiterer TDI - so. schade das ist - dürften mehr Mild-/Vollhybride sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.348
hat der Leon 4 jetzt eigentlich Car To X integriert oder nichT? hab dazu nix eindeutiges gefunden!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.349
hat der Leon 4 jetzt eigentlich Car To X integriert oder nichT? hab dazu nix eindeutiges gefunden!

Aktuelle Modelle des Volkswagen-Konzerns, die MIB3 (Modularer Infotainmentbaukasten der dritten Generation) nutzen, sind Car-to-X-tauglich. Die vernetzten Fahrzeuge können mit verschiedenen Elementen der Verkehrsinfrastruktur über Mobilfunk kommunizieren.

Quelle:

Somit hat der Leon 4 bereits die Voraussetzungen für "Car-to-x" aber wird denke ich erst mit einem späteren Update kommen, wenn nicht sogar erst im Facelift.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.350
ok heißt wir werdens wahrscheinlich nicht nutzen können selbst wenns kommt

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.351
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.352
ok naja ich komme da drauf da solche dinge vielleicht ein mehrwert des FL werden könnten und für die nicht Facelift nicht freigeschalten werden könnten

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.353
könnte jemand von euch der den neuen Leon 4 schon hat bitte das Fach wo die Induktive ladeschale drinnen ist abmesse? Also Breite und wie weit es nach hinten geht sprich länge ?

Danke!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.354
Messen kann ich, mangels Leon, nicht, aber evtl. hilft dir das Video hier erstmal weiter (ab 17:37):

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.355
könnte jemand von euch der den neuen Leon 4 schon hat bitte das Fach wo die Induktive ladeschale drinnen ist abmesse? Also Breite und wie weit es nach hinten geht sprich länge ?

Danke!

Du kannst die Maße eines iPhone 11 Pro Max nehmen, das passt exakt in die vorgesehene Führung der Schale rein.
Bei der Länge nach hinten kannst du 5mm dazu rechnen ca.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.356
ok thx

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.357
Beispiel: Den 1,8er/2,0 TSI mit 180/190PS gab es bei Seat im Leon, aber nicht im Golf, der hatte dafür den 2,0 TSI im GTI mit Mehrleistung. Skoda hat nur den GTI-Motor im VRS, aber Seat den des Golf R im Cupra.
Nur noch mal zur Erinnerung: Der 2,0er ist Audi, steht auch so im CoC. In dem Fall hat die Mama gar nix zu melden. Dito beim Fünfender.

Ansonsten ist auch sehr viel Markenpolitik dabei.

Btw

So viel zum Thema Eigenständigkeit. Wobei alles seine Grenzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.358
In dem Fall hat die Mama gar nix zu melden. Dito beim Fünfender.

Die Mama lässt die Kinder in diesem Fall "gewähren", nicht mehr und nicht weniger. Audi gesteht man einfach mehr Spielraum (in vielen Bereichen) zu als z.B. Seat und Skoda (was ja auch an der Positionierung der Marke liegt). Ich mein das jetzt nicht böse, aber das ist schon eine wirklich sehr naive Vorstellung der Konzernstruktur...

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben