Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Grundsätzlich hat mich der Golf Innenraum so dermaßen abgeschreckt, weshalb ich von dem Gedanken ganz ganz schnell verabschiedet habe und...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.321
Das ist auch ein Manko, an das ich beim Kauf so gar nicht gedacht habe. Dadurch, dass viele Knöpfe nicht mehr als Knopf vorhanden sind, müssen diese im Display permanent präsent sein. Das nimmt dauerhaft Platz weg im Display. Sowohl im SEAT-System, schlimmer aber noch bei CarPlay. Das wird dadurch doch seehr klein :( Hätte man drauf kommen können, ist aber trotzdem ätzend :( So ist das CarPlay dann fast kleiner als in einem Polo.

Für Fingerabdrücke empfindlicher Piano-Lack auf dem Lenkrad. Ich dachte, auf so einen Quark kommt man nur bei Renault (Clio)... Und das wird dann auch noch als Premium verkauft 😠

Grundsätzlich hat mich der Golf Innenraum so dermaßen abgeschreckt, weshalb ich von dem Gedanken ganz ganz schnell verabschiedet habe und definitiv meine Entscheidung gestärkt hat den Seat zu nehmen.
Diese Klavierlack Flut um das ganze Cockpit / Infotainment System sowie dem Lenkrad ist ja mehr als nur Katastrophal.

Zieht abartig schnell und viel Staub an, verkratzt schneller als man schauen kann und dann muss auch nur einmal die Sonne von schräg hinter einem kommen, dann ist man definitiv im Blindflug. :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.322
Absolut. Das war auch für mich das KO-Kriterium. Einfach nur grausam. Bei den Fernsehern hab ich es noch verstanden (wenn der Trend auch schnell wieder vorbei war), da man diese nicht so oft anfässt. Aber auf einem Lenkrad das ist schon fast Satire...

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.323
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.324
Ich weiß, dass die ersten Golf 8 richtige Tasten am Lenkrad haben. Die Umstellung auf Klavierlack-Touch erfolgt mit der Einführung des GTI. Auch in allen anderen Modellvarianten soll das neue Lenkrad Einzug halten.

Ich habe auch nicht behauptet, dass diese Änderung zwangsläufig beim Leon umgesetzt wird. Aber gefeit ist man davor wahrscheinlich nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.325
Im Opel Rekord schon.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.327
Anhang anzeigen 55248

Anhang anzeigen 55249

Ach Gott, wenn ich wieder diesen Artikel lese...
Alleine der Schreibstil ist eine Zumutung und eine reine Katastrophe.
Wer tut sich die Auto Bild noch freiwillig an?

Auf welche Grundlage alleine die Bewertungen stattgefunden hat :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.329
Laut Reichweiten-Angabe mehr als 2 Mio. Leser🤣
Wovon bestimmt 50% über den Lesezirkel in Wartezimmern zur Autobild kommen. Interessanter als die Rauhfasertapete oder das uninterpretierbare moderne Bild an der Wand gegenüber ist sie ja meist doch ... ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.330
In dem Werbevideo von Seat sieht man mal das Apple CarPlay in Aktion und auch die Dimensionen die es wirklich im Display einnimmt.

Bin mal gespannt, wann die erste Klagen kommen zwecks Irreführende Werbung auf Ihrer Webseite :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.331
Ich habe mir jetzt, extra für @ollner79, den alten Vollpfosten, einen Opel Kadett C zugelegt, damit er mich nicht mehr quer durchs Forum mit seinen hirnlosen Kommentaren stalken muss. 🤓

Aufs DSG halte ich jetzt übrigens auch keine großen Stücke mehr. Ich fahre nun Dreigangautomatik.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.332
Ich habe mir jetzt, extra für @ollner79, den alten Vollpfosten, einen Opel Kadett C zugelegt, damit er mich nicht mehr quer durchs Forum mit seinen hirnlosen Kommentaren stalken muss. 🤓

Aufs DSG halte ich jetzt übrigens auch keine großen Stücke mehr. Ich fahre nun Dreigangautomatik.
Herzlichen Glückwunsch zur Neu-Anschaffung!!! Wow, mit dem Schlitten kann echt nichts mehr schief gehen. Der hat schon alles hinter sich.🤣

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.333

Sprach er nicht von einem Opel Rekord? Warum Kadett C? 😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.334
@AlexR1978

Ein Opel Rekord war nicht zu bekommen. Ich wollte außerdem etwas Schnittiges und habe mich daher für den Superstar entschieden. Die moderne 3-Gang-Automatik hat schließlich den Ausschlag gegeben. Ich hoffe, @ollner79 nimmt mich trotzdem als Mitglied in einem Opel Rekord-Fanclub auf. Wir Opel-Fahrer müssen zusammenhalten.

PS: Zu DSG-Themen braucht ihr mich gar nicht mehr befragen. Von dieser Möchtegern-Automatik will ich ab sofort nichts mehr wissen. Kein Drehmomentwandler mit ordentlich Schlupf, keine echte Automatik!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.335
@Gast58809 Cooles Gefährt, besser als jeder Leon....gute Entscheidung....aber das Beleidigen sollten wir doch besser lassen, oder?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.336
Einen Opel Rekord können sich leider nur die leisten, die ein gewisses Niveau an den Tag legen. Dazu gehört der beleidigende 3-Gang-Automatik-Pilot leider nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.337
So, jetzt ist es dann wohl mal gut und zurück zum Leon 4.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.338
Mensch @ollner79, du alte Wursthaut, dir kann man es aber auch nicht Recht machen. , dass du ein Freund des schroffen Tonfalls bist. Jetzt habe ich mir extra wegen dir einen 40 Jahre alten Opel mit lauter Tasten und Drehreglern, Jahrgang 1979 gekauft, jetzt passt es dem alten ollner wieder nicht. Willst du mich etwa mobben?

Ich mache dir einen Vorschlag: Wir beenden das Kasperltheater ein für alle mal, wenn du mir verrätst, womit ich dir derartig auf den Schlips getreten bin, dass dich mich mit einem schwachsinnigen Opel Rekord-Kommentar nach dem nächsten durchs Forum verfolgst. Und du gibst zu, dass genauso unqualifiziert war wie sämtliche deiner vorherigen Beiträge, da meine Aussage, dass beim Golf 8 der Wechsel auf ein Touch-Lenkrad bevorsteht, der Wahrheit entspricht. Ach ja, und "Donald", darfst du mich auch nicht mehr nennen. Deal? Wäre auch im Sinne des Forums. @Personaler wird schon ungeduldig. Das muss geklärt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.340
Weiß nicht, wann hier das letzte mal das Thema Leon + 200ps tdi aufkam, aber nachdem ich bei Seat mal nachgehakt hatte, ob sie denn mit vw gleichziehen und wenn ja, wann man denn mit einem FR mit einer 200 PS Diesel Version rechnen kann, hier die Antwort:
919DEE37-8C13-4F0E-9911-DA8A825B2612.jpeg

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben