Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; FĂŒr die Meckerdeutschen ist das natĂŒrlich nix, sonst es man sich ja Berlin ausgeguckt.
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.361
"Hola Tapas Bar" 😂 Ich kann den Brand langsam nicht mehr ernst nehmen... Ziehen die den Quatsch auch ernsthaft in Spanien durch?
FĂŒr die Meckerdeutschen ist das natĂŒrlich nix, sonst es man sich ja Berlin ausgeguckt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.362
Konfigurator_SEAT_-_2020-08-08_01.45.05.jpg
Was ist nun wieder los 😯 wollte den Leon FR konfigurieren ,drĂŒck ich "Akzeptieren " flieg ich raus ,kann nur die Ausstattungslinie anwĂ€hlen dann kommt der HINWEIS

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.364
Anhang anzeigen 55274
Was ist nun wieder los 😯 wollte den Leon FR konfigurieren ,drĂŒck ich "Akzeptieren " flieg ich raus ,kann nur die Ausstattungslinie anwĂ€hlen dann kommt der HINWEIS

Habe das gleiche PhĂ€nomen wie du, aber bereits seit ĂŒber einer Woche.
Ich halte es kaum mehr aus bis ich meinen in den nÀchsten 1-2 Wochen bekomme und Konfiguriere ihn mir ab und an mal und schaue Videos und wie gesagt, seit 1-2 Wochen bekomme ich den WLTP fehler.
Der kommt immer wieder mal alle paar Monate und verschwindet dann wieder :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.365
Moin zusammen,
ich bin neu im Forum, daher sagt mir bitte wenn ich hier falsch bin mit meiner Frage.

Ich habe mir einen neuen Seat Leon ST bestellt, nun habe ich das Fahrassistenz Paket XL bestellt. kann mir jemand sagen ob ihr bereits der Travelassist mit Beispielsweise Überholassisten mit verbaut ist oder wird der Travel assist ein extra Fahrassistenz System ausserhalb von den bsiherigen m,l und xl?

Danke schonmal im voraus :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.366
Hallo in die Runde,
ich will hier nur einmal meine persöhnliche Meinung zum neuen Leon zum Ausdruck bringen.
Ich war die Tage zum Ölwechsel beim Freundlichen. Da konnte ich mir den Leon ST in der FR Variante vor Ort angucken.
Was soll ich sagen, er hat mich nicht wirklich umgehauen.
Die Seitenansicht ist noch sehr Àhnlich mit dem VorgÀnger und sofort als Leon zu erkennen, das durchgÀngige LED Band am Heck ist an sich schön, leider fehlt mir eine Kante am Kofferaum wie beim altenST, diese hÀtte ihm gut gestanden ein bisschen Spannung zu erzeugen. Ist mir so von hinten zu glatt.
An das neue Frontdesign muss man sich vieleicht noch gewöhnen, sieht mir einfach zu sehr nach MAZDA aus.
Positiv ist definitiv das grĂ¶ĂŸere Platzangebot, gerade auf den hinteren Sitzen.
Wobei die Materialanmutung gerade hinten im Vergleich zum VorgÀnger noch einmal abgenommen hat.
TĂŒren fast komplett aus Hartplastik, die Luftausströmer vom Mitteltunnel haben ebenfalls eine miese Haptik im vergleich mit den letzten Modell.
LED in den hinteren TĂŒren wĂ€re schön gewesen, doch da muss wohl der Abstand zu den anderen VW Marken beibehalten werden.
Den vorderen Bereich finde ich recht gelungen, bis auf die Tatsache das fast alles ĂŒber das Navi gesteuert werden muss. Dazu bekam ich vom VerkĂ€ufer gesagt, man kann ja alles per Sprachbefehl steuern. Aber will man das denn auch? Ich finde einige Tasten fĂŒr die wichtigsten Funfktionen hĂ€tten niemanden wehgetan. Ist z.b: im neuen 3er BMW gut gelöst finde ich.
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Notschloss auf der Fahrerseite auf sich hat? Sieht nicht wirklich gut aus, ebenfalls die Antenne auf dem Dach die ja noch einmal deutlich an grĂ¶ĂŸe gewonnen hat, im Gegensatz zu Ă€lteren Modellen aus der VW Familie.
Denke der Cupra wird mich auch nicht wirklich umstimmen, es fehlt einfach der gewisse Anreiz, wĂŒrde dieser mit 330 PS+ kommen wĂ€re das vieleicht ein Kaufargument, aber so leider nicht. Sorry Seat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.367
...Denke der Cupra wird mich auch nicht wirklich umstimmen, es fehlt einfach der gewisse Anreiz, wĂŒrde dieser mit 330 PS+ kommen wĂ€re das vieleicht ein Kaufargument, aber so leider nicht. Sorry Seat!

Kommt, kein Problem, spĂ€testens mit dem Facelift, eher FrĂŒher als "R", aber abhĂ€ngig von den Verkaufszahlen des Hybrid und Cupra el-born.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.368
Aber mal ernsthaft, sind 10% Peak-Leistung mehr wirklich das Kaufargument? Ich behaupte, 95% aller KĂ€ufer wĂŒrden im Alltag keinen Unterschied feststellen, da der Unterschied in diesem Drehzahlbereich nach noch geringer ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.369
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Notschloss auf der Fahrerseite auf sich hat? Sieht nicht wirklich gut aus, ebenfalls die Antenne auf dem Dach die ja noch einmal deutlich an grĂ¶ĂŸe gewonnen hat, i
Was meinst Du mit 'Notschloss'? Im TĂŒrgriff? Das ist das normale Schloss, es gibt keine Abdeckkappen mehr, selbst beim Golf 8 nicht.

Die Antenne auf dem Dach beinhaltet diverse Funktionen fĂŒr den Empfang.
Mehr zu den bis zu 16 Antennen

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.370
Hallo in die Runde,
ich will hier nur einmal meine persöhnliche Meinung zum neuen Leon zum Ausdruck bringen.
Ich war die Tage zum Ölwechsel beim Freundlichen. Da konnte ich mir den Leon ST in der FR Variante vor Ort angucken.
Was soll ich sagen, er hat mich nicht wirklich umgehauen.
Die Seitenansicht ist noch sehr Àhnlich mit dem VorgÀnger und sofort als Leon zu erkennen, das durchgÀngige LED Band am Heck ist an sich schön, leider fehlt mir eine Kante am Kofferaum wie beim altenST, diese hÀtte ihm gut gestanden ein bisschen Spannung zu erzeugen. Ist mir so von hinten zu glatt.
An das neue Frontdesign muss man sich vieleicht noch gewöhnen, sieht mir einfach zu sehr nach MAZDA aus.
Positiv ist definitiv das grĂ¶ĂŸere Platzangebot, gerade auf den hinteren Sitzen.
Wobei die Materialanmutung gerade hinten im Vergleich zum VorgÀnger noch einmal abgenommen hat.
TĂŒren fast komplett aus Hartplastik, die Luftausströmer vom Mitteltunnel haben ebenfalls eine miese Haptik im vergleich mit den letzten Modell.
LED in den hinteren TĂŒren wĂ€re schön gewesen, doch da muss wohl der Abstand zu den anderen VW Marken beibehalten werden.
Den vorderen Bereich finde ich recht gelungen, bis auf die Tatsache das fast alles ĂŒber das Navi gesteuert werden muss. Dazu bekam ich vom VerkĂ€ufer gesagt, man kann ja alles per Sprachbefehl steuern. Aber will man das denn auch? Ich finde einige Tasten fĂŒr die wichtigsten Funfktionen hĂ€tten niemanden wehgetan. Ist z.b: im neuen 3er BMW gut gelöst finde ich.
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Notschloss auf der Fahrerseite auf sich hat? Sieht nicht wirklich gut aus, ebenfalls die Antenne auf dem Dach die ja noch einmal deutlich an grĂ¶ĂŸe gewonnen hat, im Gegensatz zu Ă€lteren Modellen aus der VW Familie.
Denke der Cupra wird mich auch nicht wirklich umstimmen, es fehlt einfach der gewisse Anreiz, wĂŒrde dieser mit 330 PS+ kommen wĂ€re das vieleicht ein Kaufargument, aber so leider nicht. Sorry Seat!

da bekommst du deine 350PS.
Und ob bei 330PS 10% mehr so spĂŒrbar sind - denke kaum.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.371
@darksun Haben oder nicht haben....ich brauche es nicht, mein 5F ST R reicht mir in jedem Belangen. Aber ich kann durchaus andere Begehrlichkeiten akzeptieren 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.372
Was meinst Du mit 'Notschloss'? Im TĂŒrgriff? Das ist das normale Schloss, es gibt keine Abdeckkappen mehr, selbst beim Golf 8 nicht.

Die Antenne auf dem Dach beinhaltet diverse Funktionen fĂŒr den Empfang.
Mehr zu den bis zu 16 Antennen
Aber wieso wurde die Abdeckung eigentlich wegrationalisiert?
oder gibt es da ein Argument fĂŒr?
finde das optisch auch ein RĂŒckschritt...

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.376
Hat denn der Golf 8 eine Ambientebeleuchtung in den hinteren TĂŒren?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.377
@Gast58809 ja der Golf 8 hat hinten auch Ambiente Beleuchtung in den TĂŒren, sowie Fußraum Beleuchtung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.378
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.379
Ich wĂŒrde ja eher behaupten, dass die Batterie der AutoschlĂŒssel zu hĂ€ufig leer war und die Kunden nicht mehr in ihr Auto kamen, weil sie die Abdeckung nicht entfernen konnten.. oder nicht wussten wo das Schloss sich befindet.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.380
Mit der BegrĂŒndung bekommen wir dann auch bald wieder das ZĂŒndschloss zurĂŒck 😂 Die "Experten" wissen nĂ€mlich dann auch nicht was sie im Auto machen mĂŒssen 😉

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben