Hallo in die Runde,
ich will hier nur einmal meine persöhnliche Meinung zum neuen Leon zum Ausdruck bringen.
Ich war die Tage zum Ălwechsel beim Freundlichen. Da konnte ich mir den Leon ST in der FR Variante vor Ort angucken.
Was soll ich sagen, er hat mich nicht wirklich umgehauen.
Die Seitenansicht ist noch sehr Àhnlich mit dem VorgÀnger und sofort als Leon zu erkennen, das durchgÀngige LED Band am Heck ist an sich schön, leider fehlt mir eine Kante am Kofferaum wie beim altenST, diese hÀtte ihm gut gestanden ein bisschen Spannung zu erzeugen. Ist mir so von hinten zu glatt.
An das neue Frontdesign muss man sich vieleicht noch gewöhnen, sieht mir einfach zu sehr nach MAZDA aus.
Positiv ist definitiv das gröĂere Platzangebot, gerade auf den hinteren Sitzen.
Wobei die Materialanmutung gerade hinten im Vergleich zum VorgÀnger noch einmal abgenommen hat.
TĂŒren fast komplett aus Hartplastik, die Luftausströmer vom Mitteltunnel haben ebenfalls eine miese Haptik im vergleich mit den letzten Modell.
LED in den hinteren TĂŒren wĂ€re schön gewesen, doch da muss wohl der Abstand zu den anderen VW Marken beibehalten werden.
Den vorderen Bereich finde ich recht gelungen, bis auf die Tatsache das fast alles ĂŒber das Navi gesteuert werden muss. Dazu bekam ich vom VerkĂ€ufer gesagt, man kann ja alles per Sprachbefehl steuern. Aber will man das denn auch? Ich finde einige Tasten fĂŒr die wichtigsten Funfktionen hĂ€tten niemanden wehgetan. Ist z.b: im neuen 3er BMW gut gelöst finde ich.
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Notschloss auf der Fahrerseite auf sich hat? Sieht nicht wirklich gut aus, ebenfalls die Antenne auf dem Dach die ja noch einmal deutlich an gröĂe gewonnen hat, im Gegensatz zu Ă€lteren Modellen aus der VW Familie.
Denke der Cupra wird mich auch nicht wirklich umstimmen, es fehlt einfach der gewisse Anreiz, wĂŒrde dieser mit 330 PS+ kommen wĂ€re das vieleicht ein Kaufargument, aber so leider nicht. Sorry Seat!