Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Drücken wir es einfach so aus, der "Sprung" vom Leon 2 zum 3 firstwar deutlich größer als vom 3 zum 4er. Das ist nicht die Schuld des 4ers, aber...
BärR

BärR

Reaktionen
389
Drücken wir es einfach so aus, der "Sprung" vom Leon 2 zum 3
war deutlich größer als vom 3 zum 4er. Das ist nicht die Schuld des 4ers, aber halt seine "Bürde". Und über Geschmack lässt sich schlecht streiten. Ich denke mal, der 4er wird seine Kunden finden und das ist gut so.

Personaler

Personaler

Reaktionen
5.239
Der Leon 3 war ein Modell, welches Seat als Marke "gerettet" hat, das darf man nicht vergessen. Ich sehe es so, wie @BärR. Einen Leon 2 hätte ich mir sicher nicht zugelegt. Der Leon 3 war vom Design her mehr als eine Evolution, während der Leon 4 wiederum auf dem 3er aufbaut. Der Wagen wird seine Käufer finden und es werden sicherlich eine ganze Reihe dabei sein, die heute einen 3er haben. Sollte ich bei der Marke bleiben, wird der ST sicher in Betracht gezogen, da der Formentor für mich einen zu kleinen Kofferraum hat.

Allerdings sieht der Leon mitnichten wie ein Mazda aus. Eher ließe er sich mit einem Ford Focus vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM1
5F8

5F8

Reaktionen
89
Das bietet schon jede Menge Raum für ein Facelift 😬

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
241
Ich bin jetzt eher mal gespannt, wie sich die Innendesigns bzgl. Bedienung ändern werden, wenn jetzt das OLG Karlsruhe die Bedienung der Touchscreenoberfläche bei Fahrt verbietet: Siehe hier
Ich hab drauf gewartet und jetzt bin ich mal gespannt, wie sie das umschiffen wollen, die lieben Hersteller....könnte dann doch zu manchen Klagen führen ;)

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
3.279
Ha! Das ist ja der Hammer! Also da haben die Autohersteller sich sowas von verrannt!

firevegeta

firevegeta

Reaktionen
40
Ich würde behaupten, dass das erstmal gar nichts zu sagen hat.
Denn an sich wurde der Fest Verbaute "Touchscreen" als Elektronisches Gerät deklariert im Urteil, aber das wird einem nur negativ ausgelegt, wenn man entsprechend wie der Herr zur Aussage gab, die Intervall Schaltung umzustellen und aus dem Grund unachtsam war und den benannten Unfall verursacht hat.

Ich würde behaupten, das kaum jemand angeben würde das er von der Straße abkam, weil man etwas am Navi eingestellt hat, da jeder eigentlich selbst wissen müsste, dass das einem Negativ ausgelegt werden könnte, das war schon immer so.
Glaube kaum das sich etwas ändern wird im Bezug auf dem Touchscreen im Auto.

Grüße

Solid

Reaktionen
11
Weis jemand ob das Navi Update mit Mapcare wieder nur 3 Jahre funktioniert.
Beim Leon 3 war es so auch wenn es niergendwo geschrieben stand.

somm

Reaktionen
1
So wie ich das verstanden habe ist die ganze Online Geschichte und Kartenupdates im ersten Jahr gratis und dann muss man sich gewisse Pakete kaufen um es weiter voll nutzen zu können aber die Infos darüber sind eha sehr mager.

bow

Reaktionen
13
Wann kommt endlich mal mehr Infos (Preis) über den Hybrid. Beim Golf gibts auch keine Info...

Solid

Reaktionen
11
Also ich kann die Dinamic sitze im konfigurator in Österreich nicht finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta
Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

• Seat Leon neu bestellen

Seat Leon neu bestellen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Seat Leon Neuwagen und hätte gerne gewusst welchen Motor ihr empfehlen könnt. Ich fahre meist in der...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie üblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...
  • Teilenummer Sammelthread

Teilenummer Sammelthread: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Teilenummer Sammelthread vom neuen Leon euch in Zukunft untereinander nach Teilenummern austauschen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag vom neuen Leon schreiben, der Konfigurator geht im März Online.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen vom neuen Leon eure Fragen stellen.