- Leon 4 (2020) Beitrag #3.201
Eric_
- Reaktionen
- 535
Davon kannst du ausgehen, dass die um einiges preiswerter ist.... wahrscheinlich muss das ein riesiger Kostenunterschied sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Davon kannst du ausgehen, dass die um einiges preiswerter ist.... wahrscheinlich muss das ein riesiger Kostenunterschied sein.
Soooo einfach ist das nun auch nicht. "Fast" ist nicht "alles". MQB37W ist was anderes als MQB37. Radstand, Spurweite, Gewichtsverhältnisse. Und ja, die Verbundlenker ist selbstverständlich erheblich preiswerter.Bis auf die Optik und das Infotainment ist ja fast alles identisch zum Vorgänger.
Hat schon jemand Angebote oder Erfahrungen für das Seat Care Paket bekommen?
Mein Händler meinte heute wenn ich das Seat Care Paket buchen würde müsste ich beim Leon die Verlängerung der Herstellergarantie für 2 Jahre mit konfiguieren.
Ist doch nicht so schwerwenn ich das Seat Care Paket buchen würde müsste ich beim Leon die Verlängerung der Herstellergarantie für 2 Jahre mit konfiguieren.

In der Hinterachse dürfte das größte Einsparpotential am ganzen Fahrzeug liegen. Keine andere Sparmaßnahme ist so lukrativ für den Hersteller bei gleichzeitig relativ geringen Auswirkungen für den Kunden. Im Gegenteil, viele Kunden, die einfach nur von A nach B kommen wollen, dürften über den geringen Wartungsbedarf der Verbundlernker-Hinterachse sogar hocherfreut sein.Ich kann auch bis heute nicht verstehen warum die Verbundlenkerachse weiterhin bei Golf/Leon und Co verbaut wird, wahrscheinlich muss das ein riesiger Kostenunterschied sein.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Das ist unbestritten. Und entscheiden kann das jeder nach persönlichem Empfinden und Fülle des Geldbeutels. Welche Fortschritte möglich sind hat man schon beim 3er gesehen. Und beim 4er, insbesondere mit dem neuen DCC, eine ganz andere Geschichte.aber das ändert nun mal nichts an der Funktion der Verbundlenkerachs
Finde ich übertrieben. Der vorherige 1.2 Style hatte eine.Beim 5F hat SEAT die Verbundlenkerachse in meinen Augen richtig vermasselt.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Trotzdem ist es ja so, dass wir hier keine repräsentativen Ergebnisse über gute oder schlechte Verkäufer ermitteln können und ich mich frage was die Diskussion hier weiterhilft. Wie schon geschrieben habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Es wird eben gerne schneller gemeckert statt gelobt.@Nordlicht002 Nur leider gibt es eben von den "nicht guten" relativ viele - gefühlt auch im Vergleich zu anderen Marken. Informiere mich ja gerade wegen meines Leon-Nachfolgers (anderer Konzern) und da hat mich bisher kein Verkäufer (bisher 4, nächste Woche dann der 5.) enttäuscht. Da ich selbst ja ziemlich gut informiert bin, hab ich auch häufig etwas "tiefere" Themen angesprochen, die "schlechteste" Antwort war da, dass man es nochmal abklärt - die Antwort kam dann ein paar Tage später. Da es ein Hybrid wird, war ich besonders überrascht, wie gut sich die Verkäufer hier auskannten und mir nicht das blaue vom Himmel erzählten, um nicht "schlecht" dazustehen.
Mein Seat-Verkäufer war bzw. ist top, dennoch hat er mir damals beim Kauf die ein oder andere Frage falsch beantwortet, einige auch gar nicht. Und wenn man nach dem Feedback im Forum geht, hatte ich da schon Glück. Insofern ist es also schon berechtigt zu sagen, man sollte sich nicht auf seinen Verkäufer verlassen sondern sich stattdessen selbst schlau machen. Wenn ich aber mehrere Zehntausend Euro für etwas ausgebe, dann erwarte ich eigentlich schon, auch dementsprechend beraten zu werden.
Trotzdem ist es ja so, dass wir hier keine repräsentativen Ergebnisse über gute oder schlechte Verkäufer ermitteln können und ich mich frage was die Diskussion hier weiterhilft. Wie schon geschrieben habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Es wird eben gerne schneller gemeckert statt gelobt.
Primär geht es um das Federungsverhalten und ggf. damit verbundene Geräusche (Poltern).Wäre schon mal interessant für mich zu wissen, wie sich das Fahrverhalten damit ändert.