Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei mir gehts
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.941
Bei mir gehts

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.942
Bei mir das gleiche. (Chrome)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.943
Der Browser öffnet nur ein Explorer-Fenster (Chrome) und bietet Download an. Jetzt sind sie definitiv zu weit gegangen...lassen jetzt wohl sogar schon den Schülerpraktikanten ans Live-System. 😂 😳 Hier der Firefox

1594034032738.png

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.944
Hä ok ich konnte die Seite aufrufen, konnte den Konfigurator starten und mir einen Leon Konfigurieren geht alles :) (benutze auch Chrome)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.946
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.947
Kommt wohl drauf an, was die Leute so mit ihrem Geld machen..
Wenn ich jeden Monat 500€ nur dafür zur Seite legen kann, kann ich nach 3-4 Jahren auch nen neuen in Bar kaufen (Restwert des alten inbegriffen).

Ob das so sinnig ist, sei mal dahingestellt.
Mir kräuseln sich die Fußnägel bei Euren Begrifflichkeiten.
Kein Autohändler will einen Barkauf. Das Geld muss er dann zur Bank bringen und das kostet Geld.
Ihr meint sicherlich einen Kauf auf Rechnung, denn Bar kauft man seine Brötchen beim Bäcker.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.948
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.949
Mir kräuseln sich die Fußnägel bei Euren Begrifflichkeiten.
Kein Autohändler will einen Barkauf. Das Geld muss er dann zur Bank bringen und das kostet Geld.
Ihr meint sicherlich einen Kauf auf Rechnung, denn Bar kauft man seine Brötchen beim Bäcker.
Stimmt. 😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.950
Im Konfigurator ist auch wieder der blöde WLTP Fehler:

1594035276009.png

Ich glaube ich versuche es morgen wieder.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.951
Man sollte halt immer im Blick haben, dass gerade beim Neuwagenkauf auch viel dummes Zeug geredet und geschrieben wird. Da wird gerne übertrieben. Wer bei solchen Leasingangeboten und auch Finanzierungsangeboten einen Barkauf vorzieht, der sollte sich gut überlegen und mal rechnen, was die wirtschaftlichste Variante ist. Das wird nicht immer der Barkauf oder aber auch die anderen Varianten sein. Wie sagt man doch so schön: Es kommt darauf an.

Bei meiner Leasingrate wäre es blödsinnig gewesen, zu kaufen oder zu finanzieren. Hinzu kommt das Risiko, nicht zu wissen, was in einigen Jahren gerade politisch an Antriebstechnologie gewollt ist. Das Risiko belasse ich gerne beim Hersteller. Ich habe einen Optionsschein, das Auto zu kaufen, was ich aber nicht vorhabe. Viele hier haben ihre Cupras auf Grund der sehr attraktiven Leasingangebote geleast, da Kauf erheblich teurer gewesen wäre.

Die Versicherungsbeiträge in Höhe von 10€/Monat für einen möglichen Ausfall durch Arbeitslosigkeit, Gesundheit oder Tod sind überschaubar und ich sichere in letzter Konsequenz auch meine Frau ab. Sie braucht das Auto nur abzugeben und ist raus aus der Nummer.

Es ist auch ein gutes Gefühl, wenn man mal ein paar Jahre Ruhe vor Werkstätten und teuren Reparaturen hat.

Also bis jetzt habe ich meine beiden Autos bar gezahlt....und bis vor 2 Jahren war ich auch weiterhin derjenige der sagte, nur Bar. Jetzt, nachdem es immer wieder sehr günstige leasingangebote gibt (zumindest bei Seat), kommt man dann doch mal ins nachdenken. Zum jetzigen Zeitpunkt käme mir wohl nur ein Auto in den Sinn, dass ich Bar kaufen würde und das wäre ein Audi RS3 in neu oder einen Audi Jahreswagen, die du zurzeit zuhauf um 35-45% ermäßigt bekommst. Aber sonst? Wie du schon sagtest, grad jetzt weiß man null, was man Motorentechnisch kaufen soll. Mit einem leasing ist man da schon fast auf der sicheren Seite, weil man in 2-3 Jahren sagen kann, weg damit.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.952
Ganz genau, nur mal ein Beispiel, mein Octavia ging letztes Jahr dank verbrieftem Rückkauf nach 4 Jahren Finanzierung zurück an den Händler, der hat diesen dank des Diesel Skandals und trotz Euro 6 für 3000€ weniger inseriert als der Rückkaufspreis war. Hätte ich den Privat an der Backe gehabt, hätte ich diesen Wertverlust ausbaden müssen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.953
War heute morgen im Autohaus auf Grund von Wartung.
Da stand ein grauer Leon 4 neben einem grauen 5F.
Ich muss sagen der neue sieht so im direkten Vergleich vor allem Live um Welten sportlicher/aggressiver und moderner aus.

Leider war die Kiste bereits verkauft und ich konnte mich nicht reinsetzen.

Auch die mattgrauen Elemente sind cool.
Selbst die Felgen wirken matt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.954
@Maaaax91
Aber so unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Meine Frau ist an dem neuen Auto vorbei gegangen weil schräg dahinter ein r cupra stand.
Kein Witz sie ist direkt auf das Auto zu gegangen und sagte "Das neue Modell sieht ja geil aus so kaufen wir den"

Zu dem wirklich neuen hat sie dann gesagt warum der jetzt micky maus ohren als Rückspiegel hat.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.955
Ja okay, ein Cupra R ist halt auch kein wirklich direkter Vergleich, weil der ja völlig anders wirkt mit den kupferfarbenen Akzenten und 19 Zöllern.
Ich habe jetzt FR und FR nebeneinander stehen gehabt, das macht schon was aus mit dem matten Grill gegenüber dem Chromgrill etc.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.956
Geht der Konfigurator bei jemand wieder?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.958
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.959
Also bei mir ist die Preisliste noch bei 5/20 auf seat.de

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.960
Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben