- Leon 4 (2020) Beitrag #2.941
Albireo20
- Reaktionen
- 178
Bei mir gehts
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier der Firefox

Mir kräuseln sich die Fußnägel bei Euren Begrifflichkeiten.Kommt wohl drauf an, was die Leute so mit ihrem Geld machen..
Wenn ich jeden Monat 500€ nur dafür zur Seite legen kann, kann ich nach 3-4 Jahren auch nen neuen in Bar kaufen (Restwert des alten inbegriffen).
Ob das so sinnig ist, sei mal dahingestellt.

Stimmt.Mir kräuseln sich die Fußnägel bei Euren Begrifflichkeiten.
Kein Autohändler will einen Barkauf. Das Geld muss er dann zur Bank bringen und das kostet Geld.
Ihr meint sicherlich einen Kauf auf Rechnung, denn Bar kauft man seine Brötchen beim Bäcker.

Man sollte halt immer im Blick haben, dass gerade beim Neuwagenkauf auch viel dummes Zeug geredet und geschrieben wird. Da wird gerne übertrieben. Wer bei solchen Leasingangeboten und auch Finanzierungsangeboten einen Barkauf vorzieht, der sollte sich gut überlegen und mal rechnen, was die wirtschaftlichste Variante ist. Das wird nicht immer der Barkauf oder aber auch die anderen Varianten sein. Wie sagt man doch so schön: Es kommt darauf an.
Bei meiner Leasingrate wäre es blödsinnig gewesen, zu kaufen oder zu finanzieren. Hinzu kommt das Risiko, nicht zu wissen, was in einigen Jahren gerade politisch an Antriebstechnologie gewollt ist. Das Risiko belasse ich gerne beim Hersteller. Ich habe einen Optionsschein, das Auto zu kaufen, was ich aber nicht vorhabe. Viele hier haben ihre Cupras auf Grund der sehr attraktiven Leasingangebote geleast, da Kauf erheblich teurer gewesen wäre.
Die Versicherungsbeiträge in Höhe von 10€/Monat für einen möglichen Ausfall durch Arbeitslosigkeit, Gesundheit oder Tod sind überschaubar und ich sichere in letzter Konsequenz auch meine Frau ab. Sie braucht das Auto nur abzugeben und ist raus aus der Nummer.
Es ist auch ein gutes Gefühl, wenn man mal ein paar Jahre Ruhe vor Werkstätten und teuren Reparaturen hat.
LinkNeue Preisliste online!!!
Geht der Konfigurator bei jemand wieder?
Naja grundsätzich geht er schon. Aber sobald ich das Navi einfügen will, bekomme ich den doofen WLTP Werte Fehler.Geht der Konfigurator bei jemand wieder?