Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; 2.0 TDI als Excellence Magnetic Grau: firstFahrzeugexposee | Ehrhardt AG 2.0 TDI FR Mystery Blau Metallic: Fahrzeugexposee | Ehrhardt AG 2.0 TDI...
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.804
Eclipse Orange würde dem neuen auch gut stehen, immer noch die beste Farbe nach Alor Blau.

• Gefällt mir
Reaktionen: globalvillage
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
3.289
Ich habe mal auf die Verteilung verschiedener Farben beim Leon in meiner Umgebung geachtet. Gerade bei den Vor-Facelift-Fahrzeugen ist der Anteil knalliger Farben verhältnismäßig hoch. Noch höher ist der Anteil beim 1P, den man inzwischen aber nicht mehr so häufig sieht. Als es noch eine breite Farbauswahl gab, wurde diese meinem Empfinden nach auch angenommen. Inzwischen sieht man kaum mehr bunte Farben, weil SEAT diese nach und nach eingestellt hat. Es stimmt in meinen Augen nicht, dass die Käufer diese Farben nicht bestellen.

andre130477

andre130477

Reaktionen
127
Ich habe hinsichtlich der mittlerweile fehlenden Farben so meine eigene Theorie. In der heutigen Zeit, in der das Leasen von Fahrzeugen auch bei Privatpersonen immer häufiger/beliebter wird, möchten die Fahrzeughersteller vermutlich nicht das Risiko eingehen, dass sich nach der Leasingzeit ein Fahrzeug mit ausgefallener Farbe eventuell nicht so gut verkaufen lässt.

Vermutlich wird man sich bei einem Leasingfahrzeug auch eher für eine ausgefallene Farbe entscheiden, da man nach Vertragsende das Fahrzeug einfach ohne Verkaufsrisiko abgeben kann.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
3.289
@andre130477

Dies war ja auch die Theorie, die ich weiter vorne dazulegen versucht habe.

andre130477

andre130477

Reaktionen
127
@DSG-Pilot

Habe es gerade gelesen. 👍 Dann scheint die Theorie nicht so abwegig zu sein.

LJstc

Reaktionen
23
@CSP-1599 klar, wenn was fehlt was bestellt war aufjedenfall aber qie ist es wenn auf grund des neuen modelljahrs dann noch was zusätzlich dabei ist was vorher aufpreis gekostet hätte... lassen die das dann noch absichtlich weg?

Zuletzt bearbeitet:

Albireo20

Reaktionen
81
klar, wenn was fehlt was bestellt war aufjedenfall aber qie ist es wenn auf grund des neuen modelljahrs dann noch was zusätzlich dabei ist was vorher aufpreis gekostet hätte... lassen die das dann noch absichtlich weg?
Naja du hast das Auto in Zustand A bestellt, wenn bis zur Lieferung Zustand B Serie ist, heißt das nicht das sich deine Auto deshalb zu Zustand B ändert. Du hast es in Zustand A bestellt, also bekommst du es auch so. Wenn zwischenzeitlich neue Sachen dazu gekommen sind in der Serie, dann kannst du davon ausgehen das dein Auto diese nicht hat, außer der Hersteller ist sehr kulant oder gezwungen diese in jedes neue Auto einzubauen. So ist das halt.

Ich mein nur weil du ein Handy 1.0 kaufst, eine Woche drauf warten musst und in der Zeit das Handy 1.1 (kein neues Model nur ein paar technische verbesserungen z.b. mit besserer Kamera und Display), heißt das nicht das du deshalb das Handy 1.1 bekommst, du hast das 1.0 bestellt also bekommst du es auch in der Ausführung wie du es bestellt hast. Nur als sehr einfach gehaltener Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSP-1599

LJstc

Reaktionen
23
das ist klar! aber wie du sagst wenn es produktionsbedingt so ist kann es sein...

ich gehe sowieso nicht davon aus.. meine bestellung hat alles was ich brauche..
nur wenn jetzt die düsen nicht beheizt wären müssten sie machbessern weil ja bestellt.

aber grad bei den autos auf der produktionsstrasse ist ja alles so modular da werden so bestimmte dinge einfach weggelassen oder eben dazugefügt.

deus8

deus8

Reaktionen
174
So eine Model Jahr Überschneidung kommt nur sehr selten vor.
Wenn beim Händler die aktuelle Version bestellt wird und die Bestellung vom Werk bestätigt wird dann wird das Auto auch so gebaut.

Viel warscheinlicher ist das die Bestellung storniert wird weil sie wegen der Umstellung so nicht mehr gebaut werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSP-1599
Ecke

Ecke

Reaktionen
152
So selten ist das doch gar nicht!
Prominentestes Beispiel ist der Cupra. Damals ist das Virtual Cockpit Serie geworden und reihenweise Leute haben kostenlos das VC bekommen ohne Preisanpassung.

tom84

tom84

Reaktionen
1.583
Modelljahr Anpassungen finden immer zum Stichtag X statt, hat man das Auto davor bestellt und der Produktionstermin ist nach Stichtag X dann wird das Auto mit den Anpassungen produziert. Da wird dann nicht nochmal speziell für die Besteller aus dem letzten Modelljahr was anderes verbaut....

LJstc

Reaktionen
23
wenn storniert wird werde ich aber ebenfalls reklamieren und auf meinen liefertermin bestehen.

ich denke auch das es so sein wird wie tom85 es geschrieben hat

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
3.289
@LJstc

Du hast ja einen gültigen Kaufvertrag und kannst auf Vertragserfüllung bestehen. Für dir eventuell entstehende finanzielle Schäden muss der Verkäufer geradestehen. Der Händler würde es genauso machen, wenn du dir kurz vor der Auslieferung plötzlich überlegst, dass du das Auto doch nicht möchtest.

PS: Es wäre schön, wenn du auf Groß- und Kleinschreibung achten könntest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
821
Die Herren die für die Farbpalette verantwortlich sind, sind bestimmt alles AfD'ler. Die haben es ja nicht so mit bunt.
😉

Personaler

Personaler

Reaktionen
5.258
Naja du hast das Auto in Zustand A bestellt, wenn bis zur Lieferung Zustand B Serie ist, heißt das nicht das sich deine Auto deshalb zu Zustand B ändert. Du hast es in Zustand A bestellt, also bekommst du es auch so. Wenn zwischenzeitlich neue Sachen dazu gekommen sind in der Serie, dann kannst du davon ausgehen das dein Auto diese nicht hat, außer der Hersteller ist sehr kulant oder gezwungen diese in jedes neue Auto einzubauen. So ist das halt.

Ich mein nur weil du ein Handy 1.0 kaufst, eine Woche drauf warten musst und in der Zeit das Handy 1.1 (kein neues Model nur ein paar technische verbesserungen z.b. mit besserer Kamera und Display), heißt das nicht das du deshalb das Handy 1.1 bekommst, du hast das 1.0 bestellt also bekommst du es auch in der Ausführung wie du es bestellt hast. Nur als sehr einfach gehaltener Vergleich.
Kleines Beispiel, dass Deine Aussage so nicht stimmt:

Bestellt 12/2017 Leon ST FR 1.8 DSG mit Alcantara, Seat-Sound-System, DQ200 DSG und sonstigem Schnickschnack.
Erhalten 11/2018 Leon ST FR 2.0 DSG mit Vollleder, Beats-Sound-System, DQ381 DSG und sonstigem Schnickschnack zum gleichen Preis und noch Kohle für zu langes Warten obendrauf.

Weitere Beispiele findet man ausreichend hier: MJ19 (ab KW22/2018) - Was können wir erwarten?

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

• Seat Leon neu bestellen

Seat Leon neu bestellen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Seat Leon Neuwagen und hätte gerne gewusst welchen Motor ihr empfehlen könnt. Ich fahre meist in der...
  • Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten

Leon bestellt. Welcher? Kein Diskussionsthread. Nur Fakten: Da es bald los geht. Hier der Bestellbereich, in dem bitte, wie üblich, lediglich die Bestellung Eures neuen Löwen gehört, genre garniert mit den...
  • Teilenummer Sammelthread

Teilenummer Sammelthread: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Teilenummer Sammelthread vom neuen Leon euch in Zukunft untereinander nach Teilenummern austauschen.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag vom neuen Leon schreiben, der Konfigurator geht im März Online.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen: Ab jetzt könnt ihr hier zum Thema Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen vom neuen Leon eure Fragen stellen.