Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Eine Frage zu den Parksensoren. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Ultraschall hinten im FR serienmäßig. Da kann ich mir ja theoretisch...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.841
Eine Frage zu den Parksensoren. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Ultraschall hinten im FR serienmäßig. Da kann ich mir ja theoretisch die Rückfahrkamera sparen (wenn man keinen Wert darauf legt). Aber was ist mit vorn? Gibt es das überhaupt oder nur zusammen mit dem Park-Lenkassistent?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.842
Vorn braucht man keine Sensoren.
Da hat man 👁

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.843
Schon klar, aber das sieht der nächste Käufer vielleicht nicht so ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.844
Ach ja der Wiederverkaufswert 😂

Ich kauf das Auto doch für mich und nicht für den Nächsten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.845
Naja, wie auch immer. Mich würde eine Antwort auf meine eigentliche Frage trotzdem interessieren. Gibt es Parksensoren vorn auch einzeln oder nur nur zusammen mit dem Park-Lenkassistent?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.846
Du bekommst das was du bestellt hast, also kein DAB. Kann ich übrigens nicht nachvollziehen wie man das sparen kann.
Von Glanzgedrehten Felgen im Winter idt dringend abzuraten. Das geht nie lange gut. Das Salz unterwandert den Klarlack. Das sieht dann echt nicht gut aus.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.847
Du bekommst das was du bestellt hast, also kein DAB. Kann ich übrigens nicht nachvollziehen wie man das sparen kann.
Von Glanzgedrehten Felgen im Winter idt dringend abzuraten. Das geht nie lange gut. Das Salz unterwandert den Klarlack. Das sieht dann echt nicht gut aus.

Ist ganz einfach damit geklärt, ich nur Radio wenn mein Handy nicht dabei ist und ich somit kein CarPlay / Spotify hören kann und das geschieht alle paar Monate genau einmal.
Für diejenigen die gerne Radio hören ist das in Ordnung, für mich gab es keine Sekunde der Überlegung DAB+ KOSTENPFLICHTIG dazu zu bestellen :D

Eine Frage zu den Parksensoren. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Ultraschall hinten im FR serienmäßig. Da kann ich mir ja theoretisch die Rückfahrkamera sparen (wenn man keinen Wert darauf legt). Aber was ist mit vorn? Gibt es das überhaupt oder nur zusammen mit dem Park-Lenkassistent?

Parksensoren vorne bekommst du nur in Verbindung mit dem Parklenkassistenten aktuell.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.848
@Eric_

Für welche Farbe hast du dich entschieden?
Pirineos Grau Nicht unbedingt, weil mir die Farbe so super gefallen hätte. Aber sie ist praktisch und war bei der Begrenzten Auswahl am ende noch das beste. Wobei ich echt lange gerungen hatte zwischen dem Rot und dem Grau.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.849
Vorn braucht man keine Sensoren.
Da hat man 👁
Also ich kann die Länge der Motorhaube bis heute noch nicht genau einschätzen, da ich das Ende auch gar nicht sehe.
Da verlasse ich mich beim Ein- und Ausparken doch lieber auf die Sensoren vorne.
Manchmal sind die paar cm doch entscheidend, um in eine Lücke zu kommen, in die ich mich ohne die Sensoren vielleicht nicht getraut hätte.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.850
Also ich kann die Länge der Motorhaube bis heute noch nicht genau einschätzen, da ich das Ende auch gar nicht sehe.
Da verlasse ich mich beim Ein- und Ausparken doch lieber auf die Sensoren vorne.
Manchmal sind die paar cm doch entscheidend, um in eine Lücke zu kommen, in die ich mich ohne die Sensoren vielleicht nicht getraut hätte.

sehe ich ähnlich, mir geht das auch so, habe gerade da ziemlich Probleme manchmal die Entfernung wirklich gut einzuschätzen wenn es nur wenige Zentimeter sind, mit Park Sensoren vorne kann ich um einiges besser abschätzen wie viel Platz ich habe. Ich würde auch keins ohne Anschaffen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.851
In Verbindung mit den Sensoren vorn ist zum Glück ja auch der Parklenkautomat mit dabei.
Dann braucht man gar nichts mehr zu können.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.852
Den Assistent brauch ich jetzt net unbedingt, das mach ich dann doch noch selbst, aber wie gesagt mir fehlt einfach etwas die Fähigkeit die Entfernung ohne Piepser richtig einzuschätzen und bevor ich riesen Lücken lasse beim Parken oder eben in kleinere Parklücken garnicht reinkomme bzw. riskiere doch wo anzuecken hab ich lieber diese Sensoren vorne die mir die Räumliche Einschätzung erleichtern. Aber schon klar alle die sowas nicht nutzen sind ja die ganz harten, jedem das seine.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.853
Ich finde das auch gar nicht verwerflich oder hat auch nichts mit „ich kann nicht einparken“ zu tun.
Auch der beste einparker kann, wenn er sich verschätzt, ne Schramme vorn ins eigene (und was noch schlimmer ist: in ein fremdes) Auto fahren.
Wir leben doch im 21. jhd und man darf die Hilfe, die einem die Technik gibt, gerne auch nutzen.
PLA würde ich vermutlich auch nicht nutzen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.854
Alles gut natürlich darf jeder kaufen und benutzen was er will.🤝

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.855
Es gab vier wirklich fundamentale Erfindungen die mir das Leben erleichterten:

Klimaautomatik, Navi, Parksensoren vorne und hinten und BROTSCHNEIDEMASCHINE beim Bäcker. 😍

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.856

Klimaautomatik, Navi, Parksensoren vorne und hinten und BROTSCHNEIDEMASCHINE beim Bäcker. 😍
Da wiederum hab ich doch lieber die Brotmaschine zuhause, lieber das ganze frisch aufschneiden ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.857
Modelljahr 2021

Angepasste Serienausstattung:
  • UVP auf 16% MwSt. (wird zu 100% weitergegeben)
  • Leichte Preiserhöhung der Ausstattungslinie "Xcellence", da „Kessy Advanced“ nun zum Serienumfang gehört
  • "Digitaler Radioempfang (DAB+)" bei allen Ausstattungslinien serienmäßig (keine Preiserhöhung)
  • Eintonsignalhorn anstatt Doppeltonsignalhorn bei der Ausstattungslinie "Style"

Neue Sonderausstattungen und Änderungen bei bestehenden Optionen:
  • Business-Paket "INFOTAIN" bestellbar
  • "Fahrassistenzpaket XL" bestellbar
  • "Standheizung inkl. Funkfernbedienung" bestellbar
  • Auf Wunsch "Entfall der Modellbezeichnung am Heck"
  • 230-V-Steckdose im Gepäckraum für Leon bestellbar
  • Gepäcktrennnetz" für Leon Sportstourer bestellbar
  • "Panorama-Schiebedach" für Leon Sportstourer bestellbar
  • 18" Leichtmetallräder "Performance II" sowie "Aero-Design I" und "Aero-Design II"
  • "Full Link" auch in Verbindung mit dem "Media System Plus" bestellbar
  • "Winter-Paket" für Leon Style DSG bestellbar
  • Entfall der "Scheibenwaschdüsen beheizbar" aus dem "Winter-Paket"

Im Lauf der nächsten Woche werden die Änderungen/neuen Optionen in den Konfigurator eingepflegt.
Hm, sollte laut der Liste mit den Zeitfenstern, jetzt dann nicht auch der PHEV mit in den Konfigurator kommen? Blöd..., weiß man da schon was genaueres drüber?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.858
Meine Brotmaschine 😂

20200703_125125.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.859

Dachte früher auch immer ich bin zu blöd zum Brot schneiden, bis ich mir mal ein vernünftiges (teures) Messerset gekauft habe.
Das Brotmesser war so scharf - das ging durch wie Butter.
Es ist also des Messers schuld gewesen :D

Beim Bäcker lasse ich mir wenn dann nur halbe Brote schneiden, da sie sonst so schnell austrocknen!

Offtopic Ende.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.860

Das ist mein Sommerauto.
Eigentlich ein Wunder das man damit noch fahren kann 😂

Gut ich könnte ne Brotschneidemaschine nachrüsten

Anhänge

• IMG-20200516-WA0013.jpg
    IMG-20200516-WA0013.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 22
Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben