Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Im Hinblick auf den Wiederverkaufswert eine Sonderausstattung zu bestellen, ist nur dann wirtschaftlich, wenn das Auto ohne das Extra quasi...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.861
Schon klar, aber das sieht der nächste Käufer vielleicht nicht so ;)
Im Hinblick auf den Wiederverkaufswert eine Sonderausstattung zu bestellen, ist nur dann wirtschaftlich, wenn das Auto ohne das Extra quasi unverkäuflich ist und beim Wiederverkauf mehr erlöst wird, als das Extra gekostet hat. Dies ist nur ganz selten der Fall. Ein Seat Leon ohne Einparkhilfe vorne ist sicher nicht unverkäuflich. Extras sollt man in aller Regel bestellen, wenn man sie nutzen möchte.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.862
Modelljahr 21 wird ab KW 35 gebaut.. hab die info direkt per mail von seat erhalten

hab am 22 juni bestellt schon das neue modelljahr eben wegen XL paket (travel assist) diese paketanpassungen im neuen modelljahr da war aber noch nicht die rede davon.

bin gespannt was ich dann dabeiei hab was nicht.. wenn die beheizten düsen nicht dabei sind werd ich reklamieren bei mir standen dieses und andere dinge eindeutig dabei.

und das neue modelljahr muss es ja sein da ich sonst den travel assist nicht bekomme...

vielleicht bekomm ich so nen zwischending? hmm

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.863
Geht das wieder los... :D
Ist ja fast wie letztes Jahr als niemand wusste, welchen Motor er bekommt nach dem MJ Wechsel.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.864
haha ...ja ist ja wirklich bisschen undurchsichtig..

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.865
Was mich jetzt wundert, wir sind doch hier im Thread Leon4 und der steht ja vor der Tür. Und da macht sich Seat noch die Mühe für den "alten" ein neues Modelljahr herauszubringen?

Wann endet denn die Produktion des Leon 3 und wer dann den noch nicht bekommen hat bekommt den Leon 4? Oder passiert das nicht und jeder der den 3er bestellt hat bekommt den auch definitiv?

Oder bezieht sich jetzt das neue Modelljahr auf den Leon 4, den hat doch noch kein "Privatkäufer" ausgeliefert bekommen, oder?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.866
Beim Modelljahrwechsel geht es um den Leon 4 den neuen! wurden ja schon genug produziert.. und ab KW35 ist der Modelljahrwechsel des NEUEN! also auf Modelljahr 2021.. ist meisstens über den Sommer der Modelljahrwechsel da dann produktion und pakete angepasst werden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.867
Blöde Frage: wann wäre der nächste Wechsel dann dran?
Gibt es bis Sommer nächsten Jahres keine Anpassungen mehr?
Werden solche Dinge immer nur bei einem MJ Wechsel getan? 🤷🏻‍♂️

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.868
Grundsätzlich ja der nächste wäre dann auf modelljahr 22 im sommer 21

aber ich denke wenn produktionslinien mäßig was nicht passt wird auch dazwischen umgestellt

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.869
Nein davon ist nicht auszugehen.
Du bekommst das Auto so wie du es bestellt hast

Normalerweise würde ich dem meist zustimmen, aber hier könntest du unter Umständen falsch liegen. DAB muss laut EU-Verordnung ab einem bestimmten Datum serienmäßig im Auto verbaut werden. Meines wissens soll das irgendwann dieses Jahr sein

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.870
Normalerweise würde ich dem meist zustimmen, aber hier könntest du unter Umständen falsch liegen. DAB muss laut EU-Verordnung ab einem bestimmten Datum serienmäßig im Auto verbaut werden. Meines wissens soll das irgendwann dieses Jahr sein

Das ist richtig, aber erst ab ende des Jahres.

Ab dem 21. Dezember 2020 müssen Radios in Neuwagen DAB+ unterstützen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.871
Genau weil DAB in den vergangenen 20 Jahren nicht etabliert werden konnte wird es nun mit Gesetzen verordnet.

Was für ein Schwachsinn

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.872
in österreich gibts noch fast nix in DAB den hauptsender Ö3 zb gar nicht in DAB

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.873
@deus8

Da DAB+ dem UKW-Rundfunk in jeder Hinsicht technisch überlegen ist und gute Empfänger für den Heimbereich inzwischen für 50 € zu haben sind (wobei da in der Regel sogar deutlich mehr enthalten ist als ein DAB-Empfänger), kann dies nur an der unverschämten Aufpreispolitik einiger Autohersteller liegen, die damit den technischen Fortschritt bremsen. Dies ist insbesondere vor dem Hintergrund ärgerlich, dass die UKW-Frequenzen eigentlich dringend für andere digitale Dienste benötigt werden. In so fern ist diese Verordnung in meinen Augen nur zu begrüßen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.875
Dies ist insbesondere vor dem Hintergrund ärgerlich, dass die UKW-Frequenzen eigentlich dringend für andere digitale Dienste benötigt werden. In so fern ist diese Verordnung in meinen Augen nur zu begrüßen.

Dringlich ist in der Politik aber halt leider irgendwas um 10+ Jahre. UKW wird uns noch bis min. 2032 erhalten bleiben, ich tippe drauf das es sogar nochmal verlängert wird.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.876
UKW wird uns noch bis min. 2032 erhalten bleiben, ich tippe drauf das es sogar nochmal verlängert wird.
Ja, kann gut sein. Könnte aber auch sein, dass die ersten Sender trotzdem schon in absehbarer Zukunft nicht mehr über UKW senden. BR Klassik hatte da schon mal einen Anlauf gestartet. Könnte auch sein, dass DAB+ jetzt so lange hinausgezögert wurde, dass es gar nicht mehr richtig an Fahrt aufnimmt und das Multicast-fähige 5G das Rennen macht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.877
Könnte auch sein, dass DAB+ jetzt so lange hinausgezögert wurde, dass es gar nicht mehr richtig an Fahrt aufnimmt und das Multicast-fähige 5G das Rennen macht.

Ja das denke ich auch, vor allem da jedes Land in Europa bei DAB+ eine eigene Strategie fährt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.878
Schon Interessant diese Aussage:"Der Leon ist ein flammneues Auto, doch das nächste Update ist bereits absehbar. Die ersten Modelle werden noch mit der Abgasnorm Euro 6d-Temp ausgeliefert, erst im Spätsommer 2020 wird auf die ab kommenden Januar in der EU für Neuwagen verbindliche Euro 6d-ISC-FCM umgestellt. Möge die wissende Kundschaft den Herstellern – Seat ist damit schließlich keineswegs allein – via Abstimmung per Kaufvertrag zeigen, was von einer solchen Politik zu halten ist. "

Wie ich gesagt habe , bloß nicht einer der ersten sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.879
Sicherlich etwas unschön, aber im Endeffekt dürfte das für Otto-Normalverbraucher absolut irrelevant sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.880
Dringlich ist in der Politik aber halt leider irgendwas um 10+ Jahre. UKW wird uns noch bis min. 2032 erhalten bleiben, ich tippe drauf das es sogar nochmal verlängert wird.
Möge es noch 40 Jahre weiter UKW geben, dann kann ich meinen guten alten Marantz-Analog-Tuner zu Hause weiter nutzen. Der klingt um Längen besser als der Rotel DAB, den ich mittlerweile wieder eingemottet habe. 😃

DAB im Auto ist schon gut und besser als UKW...aber nur im Auto. 😉

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben