Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich würde es eher so sehen: Man beschränkt die Auswahl auf den größten gemeinsamen Nenner, also auf die Farben, mit denen alle sich einigermaßen...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.821
Daraus, dass es diese Vorgaben gibt, schließe ich, dass diese Vorgaben darauf basieren, dass man möglichst die Farben wählt, die am liebsten genommen werden. Alles andere würde ja hinsichtlich des weiteren Verkaufs auch keinen Sinn ergeben.
Ich würde es eher so sehen: Man beschränkt die Auswahl auf den größten gemeinsamen Nenner, also auf die Farben, mit denen alle sich einigermaßen Arrangieren können, selbst wenn ihre Präferenz eine andere gewesen wäre. Jemand, der gerne ein rotes Auto hätte, kann sich vielleicht mit einem grauen eher arrangieren, als mit einem gelben, wenn ein Fahrzeug in seiner Wunschfarbe- und -ausstattung nicht verfügbar ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.822
Fast drei Viertel der Dienst- und Firmenwagen in Deutschland sind silbern, schwarz, grau oder dunkelblau lackiert. Silber ist schon allein wegen des besseren Restwertes die sicherste Farbwahl für die häufig nur geleasten Autos; Schwarz und Dunkelblau, schreibt die Fachzeitschrift „Firmenauto“, werden gerne für die Fahrzeuge von Management und Geschäftsleitung genommen.
Besonders stark vertreten ist laut einer Erhebung des Marktforschungsinstituts Dataforce außerdem die Farbe Weiß: Sie wird meist für Service- und Handwerkerfahrzeuge gewählt. Farbenfrohes wie Gelb oder Rot spielt bei Dienstwagen mit weniger als drei Prozent Anteil praktisch keine Rolle.

Man beschränkt sich im Gross auf die Belange der gewerblichen Abnehmer und nicht darauf was Privatkunden wünschen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.823
mich würde vor allem auch interessieren, was Seat Deutschland daran hindert, das Gleiche anzubieten... bzw. wie lange es dauert bis wir in D die gleiche Auswahl haben...
Irgend jemand ne Ahnung?
Niemand hintert jemanden in Weiterstadt daran, außer ein Tiefschlaf. Weiterhin ein Trauerspiel.
In A war man da schon immer einen Schritt weiter.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.824
Man beschränkt sich im Gross auf die Belange der gewerblichen Abnehmer und nicht darauf was Privatkunden wünschen.
Den Bericht hatte ich auch gelesen. Aber warum silber einen höheren Restwert hat? Weil anschließend Privatkäufer diese besondere bevorzugen??

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.825
So zu der Zeit als ich mich für den Cupra 300 im Jahr 2018 entschied gab es noch richtig mutige Felgen.

Nun, jetzt ist Bronze angesagt und rote Bremssättel sind passe.

Mal sehen was der neue Cupra bieten wird.

BTW: Am Anfang haben mich einige Leute aus meinem Heimatort angesprochen wie toll das Desire Rot wirkt. Würde ich jederzeit wieder kaufen und bei Mazda auch dieses Dunkelrot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.826
In allen Videos sieht das anders aus. Hier im Bild fehlt auch die IMMER angezeigte obere Leiste zur Klimabedienung.

Das stört doch Seat nicht, die faken das auch ins Werbevideo für Apple Music 🤪 🤮

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.827
die hätten lieber Spotify PREMIUM nehmen sollen so hat jeder was davon

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.828
Assistenten

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.829
@Little_Raver
Apple Music gibt's auch für Android 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.830
😮 Echt, hab ich nicht gewusst
🤷‍♀️

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.831
BTW: Am Anfang haben mich einige Leute aus meinem Heimatort angesprochen wie toll das Desire Rot wirkt. Würde ich jederzeit wieder kaufen und bei Mazda auch dieses Dunkelrot.
Wobei das Desire nicht an das vom Mazda ran kommt. Bei Ford gibt es jetzt auch so ein rot wie, noch einen Ticken dunkler als bei Mazda. Ich hatte mich damals gegen das Desire entschieden, weil es in der Sonne einen gewissen Pink-Stich bekommt.

Mein Autohaus hat neben Seat auch noch Renault. Die haben da eine Wand mit kleinen Blechen in allen Farben, die es bei Renault gibt. die Auswahl von Seat ist dagegen echt traurig.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.832
@Eric_

Für welche Farbe hast du dich entschieden?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.833
Modelljahr 2021

Angepasste Serienausstattung:
  • UVP auf 16% MwSt. (wird zu 100% weitergegeben)
  • Leichte Preiserhöhung der Ausstattungslinie "Xcellence", da „Kessy Advanced“ nun zum Serienumfang gehört
  • "Digitaler Radioempfang (DAB+)" bei allen Ausstattungslinien serienmäßig (keine Preiserhöhung)
  • Eintonsignalhorn anstatt Doppeltonsignalhorn bei der Ausstattungslinie "Style"

Neue Sonderausstattungen und Änderungen bei bestehenden Optionen:
  • Business-Paket "INFOTAIN" bestellbar
  • "Fahrassistenzpaket XL" bestellbar
  • "Standheizung inkl. Funkfernbedienung" bestellbar
  • Auf Wunsch "Entfall der Modellbezeichnung am Heck"
  • 230-V-Steckdose im Gepäckraum für Leon bestellbar
  • Gepäcktrennnetz" für Leon Sportstourer bestellbar
  • "Panorama-Schiebedach" für Leon Sportstourer bestellbar
  • 18" Leichtmetallräder "Performance II" sowie "Aero-Design I" und "Aero-Design II"
  • "Full Link" auch in Verbindung mit dem "Media System Plus" bestellbar
  • "Winter-Paket" für Leon Style DSG bestellbar
  • Entfall der "Scheibenwaschdüsen beheizbar" aus dem "Winter-Paket"

Im Lauf der nächsten Woche werden die Änderungen/neuen Optionen in den Konfigurator eingepflegt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.834
das klingt ja schonmal gut! aber mir fehlt im vgl zu A z.B. immernoch das Velour (Dinamica?) Paket... gibts dazu infos?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.835
Modelljahr 2021

Heißt das ich darf erst 2021 bestellen oder nur das ich den 2021 geliefert bekomme 🤔

Wollte noch spätestens November / Dezember 2020 bestellen

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.836
Modelljahr 2021 fängt irgendwo im Juni/Juli 2020 an

Warum eine beheizbare Waschdüse gestrichen wird...verstehe wer will

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.838
Wird bestimmt ne separate Sonderausstattung 😉
Wird das Winter Paket dann auch gleichzeitig günstiger, wenn eine Option entfällt?

Ich hoffe, dass unter den neuen Zusatzfelgen auch welche sind, die nicht glanzgedreht sind.
Ich würde die 18 Zöller gern mit Ganzjahresreifen beziehen, um mir die Zusatzkosten für zweites paar Felgen/Reifen und Einlagerung/Wechsel zwei mal jährlich zu sparen.

Ansonsten: wie schlimm ist es glanzgedreht im Winter zu fahren?
Hat jemand Erfahrung?

Aber das sind vermutlich die Performance II
1593760761510.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.839
Modelljahr 2021

Angepasste Serienausstattung:
  • UVP auf 16% MwSt. (wird zu 100% weitergegeben)
  • Leichte Preiserhöhung der Ausstattungslinie "Xcellence", da „Kessy Advanced“ nun zum Serienumfang gehört
  • "Digitaler Radioempfang (DAB+)" bei allen Ausstattungslinien serienmäßig (keine Preiserhöhung)
  • Eintonsignalhorn anstatt Doppeltonsignalhorn bei der Ausstattungslinie "Style"

Neue Sonderausstattungen und Änderungen bei bestehenden Optionen:
  • Business-Paket "INFOTAIN" bestellbar
  • "Fahrassistenzpaket XL" bestellbar
  • "Standheizung inkl. Funkfernbedienung" bestellbar
  • Auf Wunsch "Entfall der Modellbezeichnung am Heck"
  • 230-V-Steckdose im Gepäckraum für Leon bestellbar
  • Gepäcktrennnetz" für Leon Sportstourer bestellbar
  • "Panorama-Schiebedach" für Leon Sportstourer bestellbar
  • 18" Leichtmetallräder "Performance II" sowie "Aero-Design I" und "Aero-Design II"
  • "Full Link" auch in Verbindung mit dem "Media System Plus" bestellbar
  • "Winter-Paket" für Leon Style DSG bestellbar
  • Entfall der "Scheibenwaschdüsen beheizbar" aus dem "Winter-Paket"

Im Lauf der nächsten Woche werden die Änderungen/neuen Optionen in den Konfigurator eingepflegt.

Ich habe mein Wagen am 04.06.2020 bestellt (Seat Leon FR 1,5 TSI) und es hieß ende Juni, dass der Wagen bereits eingeplant sei und für Mitte August erwartet wird.
Ich habe den DAB+ Aufpreis nicht eingesehen und habe entsprechend DAB+ bei der Bestellung weg gelassen, könnte es also sein, das ich durch die Änderungen doch noch DAB+ habe?
Hast du hier vielleicht weitere Infos für laufenden Bestellung die aber noch nicht gebaut sind?

Grüße
Firevegeta

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.840
Nein davon ist nicht auszugehen.
Du bekommst das Auto so wie du es bestellt hast

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben