Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Alles gut. Man sieht an dem oben verlinktem Angebot (für Flottenkunden), dass es Modelle gibt, bei denen das Fahrzeug auf den Leasinggeber...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.761
Dann war es eben nicht Sixt. Ich sagte ja, ich weiß es nicht mehr genau. Was ich genau weiß, war das, was ich geschrieben habe. Zulassung mit Münchener Kennzeichen. Wenn ich wieder zu Hause bin und Zeit und Lust habe, suche ich das mal raus. 🧐
Alles gut. Man sieht an dem oben verlinktem Angebot (für Flottenkunden), dass es Modelle gibt, bei denen das Fahrzeug auf den Leasinggeber zugelassen werden kann. Das wird es auch für Privatkunden geben. Insofern: Alles ist möglich. 😀

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.762
Ne, das war auf jeden Fall Leasing und für mich, neben der Rückgabegebühr und der überteuerten Zulassungskosten, ein Ausschlusskriterium.
Ja genau, deshalb meine Frage. Wäre für mich auch ein NoGo mit einem anderen Kennzeichen rumzufahren.
Dann werde ich mich wohl wenn es soweit ist bei den Anbietern erstmal schlau machen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.763
Was habt ihr gegen ein anderes Kennzeichen...ist bei einem Firmenwagen doch auch üblich 😅 Ich fahre und lebe mit Kreis ME am Auto im Kreis GL ;) 😁

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.764
Ich bin da altmodisch. Ich schäme mich nicht für meine Herkunft. 😬 😃 😅

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.765
Fahr mal in Berlin mit nem Kennzeichen von woanders oder ausm Umland.
Kommst du nicht von hier, wirst du fertig gemacht. 😂

Das war natürlich übertrieben.
Aber ich glaube das Potential schneller mal die Hupe zu betätigen steigt dadurch bei einigen. 🤓

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.766
Leon_5-Türer_-_2020-06-27_09.51.43.jpg

in Österreich ist nun nach den TRAVEL ASSISTENT (im Technologie Paket XL enthalten!) , auch das wie in der SEAT PLANUNG vorgesehen ,das Velours Paket freigegeben !!😊
(und in Österreich krieg ich auch BEATS im 5er Leon mit eTSI 1,5l ,nicht nur KOMBI ,wie f*** GERMANY)

DEUTSCHLAND GIB MAL ENDLICH GAS 🔥 😡

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.767
travel assist gibts schon seit 2 wochen in AT

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.768
Was habt ihr gegen ein anderes Kennzeichen...ist bei einem Firmenwagen doch auch üblich 😅 Ich fahre und lebe mit Kreis ME am Auto im Kreis GL ;) 😁
Mir geht's ums Prinzip. Wenn es ein Firmenwagen ist, wäre das okay, aber nicht bei einem Auto, das quasi mir gehört mit ner Nummer aus München.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.769
Dann kauf ihn doch in AT. Zwingt dich keiner ihn in Deutschland zu kaufen. Solche Aussagen wie f...Germany müssen hier aber wirklich nicht sein!

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.770
du hast ja Recht , war blöd sorry😕

Doch ich hätt wirklich gern mal ne technische Erklärung (von SEAT ?) ,wieso man AT das BEATS System im 5er Leon eTSI 1,5l eingebaut bekommt und in Deutschland nicht . An der Batterie mit den Wandler DC für den Riemenstarter Generator,unter den Sitzen , kann es ja nun doch nicht liegen 🤪. da ich immer die gleiche Motorisierung ;Karosserie hab.

Ist sehr verwirrend ,diese Konfiguratoren ,an gesetzliche Vorgaben der Länder ,glaub ich mal
weniger ....

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.772
ich mein 5 Türen 😂 ,wie sagt man denn zu den (Hatchback?) ? wollt halt nicht das jemand an den KOMBI (ST) denkt ,denn da gab´s ja früher schon mal ne Verwirrung .

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.773
Die gängigen Kürzel sind 5D/ST.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.774
Bei den AT Preisen komme ich auf >40.500€. In D habe ich (allerdings mit L anstatt XL Paket) <39.000 mit nem eTSI FR ST.

Ist AT so viel teurer?

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.775
Bei den AT Preisen komme ich auf >40.500€. In D habe ich (allerdings mit L anstatt XL Paket) <39.000 mit nem eTSI FR ST.

Ist AT so viel teurer?
Wie kommst du auf diesen Preis. Mit den Paketen ist der Seat in AT billiger in der Anschaffung.Und 5 Jahre Garantie!

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.776
AT Code: S77PDF - 40.593,93 €
DE Code: SUXGM8ED - 38.975,- €

Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Unterschied sollte nur das XL Paket sein, was es in DE nicht gibt. Wenn in AT 5 Jahre Garantie inkl. sind, muss man das natürlich noch gegenrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #2.777
Ist sehr verwirrend ,diese Konfiguratoren ,an gesetzliche Vorgaben der Länder ,glaub ich mal
weniger
Jeder Markt darf sich die Konfiguration zusammenstellen wie es ihm beliebt. Das man in A kreativer ist war schon öfter so.

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.778
failpost, sorry 😄

• Leon 4 (2020) Beitrag #2.779
weiss jemand wie gross der AdBlue Tank im neuen Leon ist und wie weit man mit einem Tank kommt?

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben